Zusatzsteckdose

  • Hallo,
    ich möchte in den Gepäckraum eines T4 Bj 11/2002 eine Steckdose einbauen, um eine Kühlbox (Coolmatic) zu betreiben. Kann ich dabei auf die Beleuchtung unter der Abdeckung zugreifen oder muß ich vor zur 2. Batterie. Wenn von dort, was ist die einfachste verdeckete Kabelführung ?


    Gruß FU

  • >Hallo,
    >ich möchte in den Gepäckraum eines T4 Bj 11/2002 eine Steckdose einbauen, um eine Kühlbox (Coolmatic) zu betreiben. Kann ich dabei auf die Beleuchtung unter der Abdeckung zugreifen oder muß ich vor zur 2. Batterie. Wenn von dort, was ist die einfachste verdeckete Kabelführung ?
    >Gruß FU


    Die Beleuchtung hängt an der Starterbatterie.
    Wenn du eine Bordbatterie hast, solltest du natürlich dort anschließen.
    Der T4, insbesondere der TDI, lassen sich schwer anschieben...
    Was für ein Modell hast du denn??


    Dirk

  • >Hallo,
    >ich möchte in den Gepäckraum eines T4 Bj 11/2002 eine Steckdose einbauen, um eine Kühlbox (Coolmatic) zu betreiben. Kann ich dabei auf die Beleuchtung unter der Abdeckung zugreifen oder muß ich vor zur 2. Batterie. Wenn von dort, was ist die einfachste verdeckete Kabelführung ?
    >Gruß FU


    Hi,


    ich würde ein extra Kabel zur zweit Batterie ziehen, denn die Beleuchtung hängt zum ersten an der Startbatterie, und zum zweiten ist der Kabelquerschnitt nicht auf so eine Belastung ausgelegt. Der Weg hängt stark von der Ausstattung ab, und davon, wo die Steckdose genau hin soll. Die Standardverkabelung liegt unter dem Dach.


    Tomy

  • Hej FU,


    leg Dir ein neues Kabel mit 4 qm².
    Sichere es an der Zentralelektrik ausreichend ab.


    Gruß Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)