Schlafsitzbank

• Liebe Bulli Freunde,

habe endlich einen Bus und folgende Frage:
    passt in meinen T4 Bj. 92 Caravelle, ohne Probleme z.B. eine Schlafsitzbank aus einem T4 Multivan Bj 96.
    Auf was sollte ich generell achten, wenn ich in meinen Bus andere Sitze einbauen möchte.

Vielen Dank für eure Hilfe i.v.

Schönen Gruß!
    Skipperrudi

• Passt.

Generell solltest du darauf achten das die Multivanbank komplett ist, zum Sitzbankgestell gehören 2 setlich geöffnete U-schienen in denen die Bank verschoben wird, die gibts nicht einzeln, ebenso eine Sperrholzplatte duch 2 kleine U-Schienen verstärkt, ein darauf passendes Polster und 2 Getelle aus Stahlrohr, die links und rechts hinter der Sitzbank mit der KArosserie verschraubt werden und die diese Bettverlängerung aus Sperrholzplatte & Polster tragen. Ohne diese Bettverlängerung ist die Schlafbank mit 1,20m etwas kurz, kurzum gehört dazu!

Ach ja, drauf achten das die Gurte dabei sind, wenn du hinten keine Sitzbank hast.

Die Befestigungen für die Verlängerung kannst du mit Karosseriekleber einkleben (gerade auf den hinteren Radläufen empfehlenswert, beim schweissen verbrennt die 3-4 mm dicke Steinschlagbeschichtung im Radkasten.

Für Sitznachrüstung im Fahrgastraum muß dein Bus hinten Seitenscheiben ab Werk haben, sonst fehlen die Gurtaufnahmen.

• Hilfe: ich habe einen T4 langer Radstand Caravelle und eine komplette Schlafsitzbank. Wo kann ich Angaben zum Einbau der Lehnenhalter und Sitzschienenbefestigung erhalten???