Mein T4 TDI wurde geklaut! ACHTUNG in Raum HAMBURG!

  • Moin!


    Oh schreck ... mein t4 is' weg!


    Tja! So war das als ich gestern morgen um 8 UHR losfahren wollte. Da stand mein T4 nicht mehr vor der Tür!
    Schade, dass es so weit kommt. Na ja! Der T4 Mulivan/Caravelle TDI ist auf Platz 3 der in Deutschland geklauten Autos; nur mal das so nebenbei!


    Also: Mein T4:
    VW T4 75kW TDI Caravelle CL Automatik
    Bj.:11/98 ->Md.:99
    205tkm
    indigoblau-perleffekt Volllackierung,Innenausstattung lagune (blau),Radio GAMMA,Climatronic,el.Fenster & Spiegel,projektzwo-Felgen 7,5x16,verdunkelte Scheiben,Schiebefenster beidseitig,
    verchromte Kühlergrillleisten,Klarglasblinker,verdunkelte Heckleuchten,AHK,nebelleuchten,Drehsitze vorne,...


    Mal sehen was versicherung sagt.


    Bleibe Euch noch weiter erhalten!


    MfG aus HH
    benny (TDI®)

    Gruß aus HH Benny (TDI®) T4 MV II Atlantis 75kW TDI Automatik Golf IV LSE 1.6 FSI

  • Hi, Benny!


    >Tja! So war das als ich gestern morgen um 8 UHR losfahren wollte. Da stand mein T4 nicht mehr vor der Tür!


    Ach du Kacke... :(
    Also hast Du den abends noch da abgestellt, und in der Nacht, keine 20m von Deinem Bett entfernt, wurde er dann geklaut?


    > Der T4 Mulivan/Caravelle TDI ist auf Platz 3 der in Deutschland geklauten Autos; nur mal das so nebenbei!


    Jo, alleine hier im Forum und die letzten 8 Wochen bist Du nun schon der Zweite...


    >VW T4 75kW TDI Caravelle CL Automatik
    >Bj.:11/98 ->Md.:99
    >205tkm


    Tut weh...


    >indigoblau-perleffekt Volllackierung,Innenausstattung lagune (blau),Radio GAMMA,Climatronic,el.Fenster & Spiegel,projektzwo-Felgen 7,5x16,verdunkelte Scheiben,Schiebefenster beidseitig,
    >verchromte Kühlergrillleisten,Klarglasblinker,verdunkelte Heckleuchten,AHK,nebelleuchten,Drehsitze vorne,...


    Naja, Pillepalle, aber das Auto ist weg!
    Nachdem geklaute T4 angeblich noch in derselben NAcht tranchiert und als Ersatzteilhaufen verkloppt werden, bringts eine Beschreibung nicht wirklich - Deinen Antriebswellen sieht man die Wagenfarbe nicht an... (Oder hast Du etwa...?)


    >Mal sehen was versicherung sagt.


    Hoffentlich was Tröstliches..
    Viel Erfolg in der Angelegenheit...


    Mir ist mal ein T3 geklaut worden (abgemeldet auf einem inoffoiziellen Parkplatz) - Leider waren da meine T4-Rückbänke drin, neben einer halben Tankfüllung wohl das Wertvollste daran...
    Ich hab das zu Protokoll gegeben und gedacht: "Das Ding siehst du nie wieder, ok, wenigstens Verschrottungsgebühr gespart..."
    Weit gefehlt!!! - Nach 6 Wochen (ich hatte es innerlich längst "ad actas" gelegt) - meldet sich doch die Bullerei, sie hätten mein Auto sichergestellt! - Vor `ner Woche, leider hätten sie erst jetzt Kontakt mit mir, jeder Tag würde 45DM Gebühren kosten, zusätzlich zur Abschleppauschale von 385DM... - Außerdem sei das Teil bis unters Dach mit Altreifen angefüllt, die kostenpflichtig entsorgt werden müssten...
    Da vorher ein massiver Getriebeschaden jegliche aktive Bewegung des Autos verhinderte (der Bus wollte immer gleichzeitig vorwärts und rückwärts, ne Art "Getriebe-Schizophrenie"), dachte ich: "Da muss ja jemand richtig was dran getan haben..."
    Ich bin also zur Bullerei, der Typ dort war sehr freundlich und bot an, das "Schrottauto" mal bei ihm bekannten, einschlägigen Adressen anzubieten, die auch unidentifizierte Altautos von der Polizei entgegennähmen...
    Ergebnis: 500DM wurden geboten, einschließlich der Entsorgung der enthaltenen Altreifen - ich schlug ein, Schlüsselübergabe, Fahrzeugbriefübergabe. Nach dem Gegenrechnen aller Kosten blieben noch ca. 50Eur über für den T3...
    nun dachte ich, jetzt sei alles offiziell und der Fall erledigt, weg mit Schaden...
    Aaaber, weit gefehlt, ca. 2 Wochen danach klingelte bei mir das Telefon, die Bullerei war dran: Ein aufgeregter Afrikaner sei bei ihnen und gäbe an, das von ihm von einer Firma für 1500DM erstandene Fahrzeug (er hatte sogar ne Quittung, ob echt oder nicht...) sei ihm, mit wertvollen Reifen für die Heimat beladen, entwendet worden, und nun habe er es in einer Do-it-youself-Werkstatt im Nachbarort gesehen!
    Die Polizei interessierte sich dafür, ob ich evt. erst diesem Mann, dann denen das Fahrzeug, jeweils gegen Geld angedreht hätte, kurz, ich stand nun auch noch unter Betrugsverdacht. Zum Glück hatte ich es mit der Polizei ganz offiziell gemacht, mit Schlüsseln und Fahrzeugbrief, so, dass man mir letztendlich glaubte.
    Wem der Afrikaner für mein Auto Geld gegeben hatte, und, ob er dafür am Ende ein neues Getriebe bekommen hatte, wurde nie geklärt: Das Fahrzeug war bereits weiterverkauft worden, und die Reifen längst entsorgt...
    Da der Vertrag, für den der Mann eine Quittung hatte, aufgrund des Diebsstahls nichtig war, war er um sein Geld geprellt (falls die Quittung echt und der Mann nicht am Diebstahl beteiligt war, wie ich vermute, denn wer kauft schon ein Auto völlig ohne Papiere?)
    Auch von meinen T4-Bänken hab ich nie wieder was gehört, wie nun auch vom Rest des Autos - zum Glück! *g*


    Vielleicht hösrt Du ja auch noch was von Deinem Bus, ich wünsch Dir dann allerdings, dass Du ihn in benutzbarem Zustand zurück bekommst...


    Gruß,
    /dev/null

  • gar nichts. So lange halten die die Kohle zurück, Auto könnte ja wieder auftauchen. In der Zwischenzeit werden Sie dir Fragen stellen, wo sind die Schlüssel? war das Auto abgesperrt? wer kann das bezeugen? und so weiteres bla blabla.
    Ich hoffe für Dich, Du musst dich mit denen nicht auch noch rumärgern, reicht ja schon der Ärger über den Verlust des Bussle.


    Trotzdem, schöne Grüße aus Frannggn
    Mobil-Man




    >Moin!
    >Oh schreck ... mein t4 is' weg!
    >Tja! So war das als ich gestern morgen um 8 UHR losfahren wollte. Da stand mein T4 nicht mehr vor der Tür!
    >Schade, dass es so weit kommt. Na ja! Der T4 Mulivan/Caravelle TDI ist auf Platz 3 der in Deutschland geklauten Autos; nur mal das so nebenbei!
    >Also: Mein T4:
    >VW T4 75kW TDI Caravelle CL Automatik
    >Bj.:11/98 ->Md.:99
    >205tkm
    >indigoblau-perleffekt Volllackierung,Innenausstattung lagune (blau),Radio GAMMA,Climatronic,el.Fenster & Spiegel,projektzwo-Felgen 7,5x16,verdunkelte Scheiben,Schiebefenster beidseitig,
    >verchromte Kühlergrillleisten,Klarglasblinker,verdunkelte Heckleuchten,AHK,nebelleuchten,Drehsitze vorne,...
    >Mal sehen was versicherung sagt.
    >Bleibe Euch noch weiter erhalten!
    >MfG aus HH
    >benny (TDI®)

  • Moin


    fahre laufend in der HH-Gegend rum und werde mal ein Auge auf "deinen" Bus werfen.
    Befürchte aber, dass der schon fein säuberlich in Einzelteilen in irgendeinem Frachtraum oder LKW-Laderaum liegt.


    Scheiße ist es allemal, mein Mitgefühl (habe ebenfall 98-er mit 200 000km)


    vG Klaus

  • >Moin!
    >Oh schreck ... mein t4 is' weg!
    >Tja! So war das als ich gestern morgen um 8 UHR losfahren wollte. Da stand mein T4 nicht mehr vor der Tür!
    >Schade, dass es so weit kommt. Na ja! Der T4 Mulivan/Caravelle TDI ist auf Platz 3 der in Deutschland geklauten Autos; nur mal das so nebenbei!
    >Also: Mein T4:
    >VW T4 75kW TDI Caravelle CL Automatik
    >Bj.:11/98 ->Md.:99
    >205tkm
    >indigoblau-perleffekt Volllackierung,Innenausstattung lagune (blau),Radio GAMMA,Climatronic,el.Fenster & Spiegel,projektzwo-Felgen 7,5x16,verdunkelte Scheiben,Schiebefenster beidseitig,
    >verchromte Kühlergrillleisten,Klarglasblinker,verdunkelte Heckleuchten,AHK,nebelleuchten,Drehsitze vorne,...
    >Mal sehen was versicherung sagt.
    >Bleibe Euch noch weiter erhalten!
    >MfG aus HH
    >benny (TDI®)


    Mein Beileid, aber ehrlich, wer klaut einen Automatik-Tdi?? Zumindest können wir uns sicher sein, daß es keiner hier aus dem Forum war ;-))


    Ich wünsch Dir Glück und wenig Kosten!


    MfG
    Roman

  • >Moin Benny!


    Äußerst ärgerliche Sache das!
    ? Haben die T4's nicht ab einem bestimmten Datum eine eingebaute Wegfahrsperre im Zündschlüssel?
    Ich selbst kann da nicht mitreden (94er AAB Multivan) aber werde mir wohl auch was überlegen müssen....(noch steht er immer unterm Fenster und die Zwille liegt auf der Fensterbank:-)
    als Hamburger interessiert mich ja in welchem Stadtteil die Langfinger ihre Runden drehen...
    Ich wünsch Dir eine verständnisvolle Versicherung.
    Gruß
    PhilHH

  • Eine Wegfahrsperre hält vielleicht ein paar Kinder davon ab Dein Auto für eine nächtliche Spritztour zu benutzen.
    Profis lachen sich darüber kaputt!


    Gruß


    Mat.


    PS: Wer allerdings nen TDI Automatik mit 200 tkm klaut - ist der wirklich Profi?? ;o)

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • >PS: Wer allerdings nen TDI Automatik mit 200 tkm klaut - ist der wirklich Profi?? ;o)


    Achte mal darauf, mit welchem Kilometerstand die TDI Motoren angeboten werden wenn die bei Ebay & Co auflaufen.


    Die haben grundsätzlich zwische 75 - 85 tkm gelaufen. Getriebe ebenso.


    Und bei Innenausstattungen schaut kein Schwein auf den Kilometerstand.
    Wenn die halbwegs passabel aussieht werden z.B. für eine Multivanausstattung
    Summen bezahlt für die fahrtüchtige Benziner als Komplettfahrzeug angeboten werden.


    Kurz: zum Ausschlachten ist denen der Kilometerstand vollkommen egal :(




    Bullibilder

  • Der Motor macht mir da auch weniger Sorgen, aber das Getriebe... .


    Aber hast schon Recht, wenn der Bus nicht irgendwo in Sibirie Dienst tun soll sondern 'nur' geschlachtet werden soll ist das vollkommen egal!


    Das Getriebe kann man ja dann auch künstlich etwas jünger machen. Solche Leute werden wohl auch beim Verkauf nicht gerade ehrlich sein... .


    Mat.


    PS: Vor einer ganzen Weile ist ja von jemandem der damals noch im Forum war angeblich auch ein Bus mit defektem Automatikgetriebe gestohlen worden. Aber das hat sich ja geklärt! ;o)

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • >PS: Vor einer ganzen Weile ist ja von jemandem der damals noch im Forum war angeblich auch ein Bus mit defektem Automatikgetriebe gestohlen worden. Aber das hat sich ja geklärt! ;o)


    Welches Forum meinst Du denn? *G*

  • Moin,


    [...]
    >Kurz: zum Ausschlachten ist denen der Kilometerstand vollkommen egal :(


    Da man den eh fast nach Belieben manipulieren kann, ist der immer vollkommen egal :-|


    zaydo

  • >>Moin Benny!
    >Äußerst ärgerliche Sache das!
    >? Haben die T4's nicht ab einem bestimmten Datum eine eingebaute Wegfahrsperre im Zündschlüssel?
    >Ich selbst kann da nicht mitreden (94er AAB Multivan) aber werde mir wohl auch was überlegen müssen....(noch steht er immer unterm Fenster und die Zwille liegt auf der Fensterbank:-)
    >als Hamburger interessiert mich ja in welchem Stadtteil die Langfinger ihre Runden drehen...
    >Ich wünsch Dir eine verständnisvolle Versicherung.
    >Gruß
    >PhilHH


    Moin!


    Die WFS bringt nichts, da man diese wiederum ruck zuck ausbauen kann und somit den T4 kurzschliessen kann!


    Gruss aus HH
    benny (TDI®)

    Gruß aus HH Benny (TDI®) T4 MV II Atlantis 75kW TDI Automatik Golf IV LSE 1.6 FSI

  • >>Moin!
    >>Oh schreck ... mein t4 is' weg!
    >>Tja! So war das als ich gestern morgen um 8 UHR losfahren wollte. Da stand mein T4 nicht mehr vor der Tür!
    >>Schade, dass es so weit kommt. Na ja! Der T4 Mulivan/Caravelle TDI ist auf Platz 3 der in Deutschland geklauten Autos; nur mal das so nebenbei!
    >>Also: Mein T4:
    >>VW T4 75kW TDI Caravelle CL Automatik
    >>Bj.:11/98 ->Md.:99
    >>205tkm
    >>indigoblau-perleffekt Volllackierung,Innenausstattung lagune (blau),Radio GAMMA,Climatronic,el.Fenster & Spiegel,projektzwo-Felgen 7,5x16,verdunkelte Scheiben,Schiebefenster beidseitig,
    >>verchromte Kühlergrillleisten,Klarglasblinker,verdunkelte Heckleuchten,AHK,nebelleuchten,Drehsitze vorne,...
    >>Mal sehen was versicherung sagt.
    >>Bleibe Euch noch weiter erhalten!
    >>MfG aus HH
    >>benny (TDI®)
    >Mein Beileid, aber ehrlich, wer klaut einen Automatik-Tdi?? Zumindest können wir uns sicher sein, daß es keiner hier aus dem Forum war ;-))
    >Ich wünsch Dir Glück und wenig Kosten!
    >MfG
    >Roman


    Wer einen Automatik klaut?


    So Einige!!!!


    Danke für alles!


    Gruss aus HH
    benny (Tdi®)

    Gruß aus HH Benny (TDI®) T4 MV II Atlantis 75kW TDI Automatik Golf IV LSE 1.6 FSI

  • Is einfach alles scheiße!


    Da bringt auch die WFS nichts, denn eine Laie könnte diese wiederum ausbauen!


    Dank dir!


    Gruss aus HH
    benny (TDI®)

    Gruß aus HH Benny (TDI®) T4 MV II Atlantis 75kW TDI Automatik Golf IV LSE 1.6 FSI