Diesel mit Wasser mischen!!!!!!! 35% Sprit sparen

  • Irgendwie ist mein Antwortposting verrutscht, hier hätte es eigentlich hin sollen...


    Danke /dev/null,


    für die Aufklärung,


    daher heisst ja wohl das DI bei TDI Direkteinspritzung, dass das Diesel-Luftgemisch schon komprimiert der Brennkammer zugeführt wird ;)


    Was sagt mir das? Erst nachdenken, dann posten....


    Dennoch, von selbst wär ich nicht draufgekommen.


    Gruss


    Hubertus GG


    ps.: sag mal, hat das /dev/null was mit Datensicherung zu tun, weils da so schnell geht?

  • Irgendwie ist mein Antwortposting verrutscht, hier hätte es eigentlich hin sollen...


    Danke /dev/null,


    für die Aufklärung,


    daher heisst ja wohl das DI bei TDI Direkteinspritzung, dass das Diesel-Luftgemisch schon komprimiert der Brennkammer zugeführt wird ;)


    Was sagt mir das? Erst nachdenken, dann posten....


    Dennoch, von selbst wär ich nicht draufgekommen.


    Gruss


    Hubertus GG


    ps.: sag mal, hat das /dev/null was mit Datensicherung zu tun, weils da so schnell geht?

  • Irgendwie ist mein Antwortposting verrutscht, hier hätte es eigentlich hin sollen...


    Danke /dev/null,


    für die Aufklärung,


    daher heisst ja wohl das DI bei TDI Direkteinspritzung, dass das Diesel-Luftgemisch schon komprimiert der Brennkammer zugeführt wird ;)


    Was sagt mir das? Erst nachdenken, dann posten....


    Dennoch, von selbst wär ich nicht draufgekommen.


    Gruss


    Hubertus GG


    ps.: sag mal, hat das /dev/null was mit Datensicherung zu tun, weils da so schnell geht?

  • Sach mal, was ist denn jetzt, ich bin doch gar nicht besoffen...


    Ich weiss nicht, wie mein Posting dreimal hier her kam, ausser dass irgend ein gewisser Parsimoy was von Serverüberlastung gefaselt hat...


    Sorry for Incontinence...


    Hubertus gg

  • >[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Vorkammereinspritzung" target=_blank>Hier bitte - morgen schreiben wir darüber einen Test;)[/url]</ul>


    Du bist ein Teufelskerl ;)


    wikipedia kenn' ich zwar auch schon, aber nach dem Begriff Vorkammereinspritzung zu suchen, auf die Idee wär ich nicht gekommen.


    Danke Dir.


    Gruss


    Hubertus GG


    der seiner siebenjährigen Tochter schon mal versucht hat zu erklären, wie allgemein ein Motor funktioniert. Betonung liegt auf Versuch ;)


    (btw hat diese nach den Sommerferien von der ersten in die dritte Grundschulklasse gewechselt, morgen zeig' ich ihr wikipedia.org).

  • Hi, Andreas!


    Ob nun schon in der Kompressionsphase oder erst zum geplanten Zündzeitpunkt eingespritzt wird, hat nichts mit der Vorkammer- oder Wirbelkammerproblematik zu tun.


    Wir reden immer von Saugdieseln oder Turbo(direkteinspritz)dieseln, früher unterschied man die "Saugdiesel" noch nach Einspritzern und tatsächlichen Saugern, ja, sowas gab es :)


    Bei den echten Saugern wurde in der Tat, wie beim Vergasermotor, der Kraftstoff zusammen mit der Verbrennungsluft eingesaugt. Während des Verdichtungsvorgangs entzündete sich das Gemisch dann irgendwann mit steigender Temperatur, relativ unkontrolliert...


    Gruß nach NW
    /dev/null

  • Selbst wenn das alles stimmt: es wird AUSSCHLIESSLICH von einer Reduktion der ausgestossenen Schadstoffe gesprochen. Eine Reduzierung des Verbrauchs wird NICHT festgestellt!!!


    Gruss,
    Ingo

  • mach du doch mal nen bild rein won deinem bussi zb. bin mal gespannt ob du das auf die reihe bekommst! klick doch einfach nicht an! vollhonk
    gruß eDe
    ps. und vergess nicht wasser nachzufüllen :)

  • erstmal Sendepause :)
    sendepause.....................? bei dir oder was ?!
    weiß ich ob das illegal iss mit dem heizöl aus DK !? au´f jeden fall funzt das besser als mit wasser! ;) auch liebe grüße eDe

  • >Ein super Beitrag, echt Klasse.
    >Aber es gibt noch einen gaz wichtigen anderen Aspekt: Das deutsche Steuerrecht. In dem Moment, wo das Ganze gemischt wird, unterliegt es der Mineralölsteuer. Und da hat kaum einer Lust, für Leitungswasser Mineralölsteuer zu zahlen. Und selbs, wenn Versuche in dieser Richtung gemacht werden, ist man voll dabei: Anmeldung bei der zuständigen Behörde, monatliche Mineralölsteuererklärung und sicherheitsleistung auf die bevorratete Menge.
    >Und da Wasser fast unbegrenzt aus der Leitung fließt, könnte der Amtsschimmel sich eigentlich nur noch laut wiehernd von der nächsten Klippe stürzen. Und wenn der Eichelhäscher dann noch im Sattel säße, wären wir alle die nächsten Wochen voller Wehrmut.
    >Grüße
    >Uwe



    ... wenn der Liter wasser 0,1 Cent kostet, dann packen wir da mal 14% umsatzsteuer un von mir aus auch 200% Mineralölsteuer drauf, dann ergibt das 0,28 cent. Damit könnte ich leben ;))


    Ciao Phil

  • >>Ein super Beitrag, echt Klasse.
    >>Aber es gibt noch einen gaz wichtigen anderen Aspekt: Das deutsche Steuerrecht. In dem Moment, wo das Ganze gemischt wird, unterliegt es der Mineralölsteuer. Und da hat kaum einer Lust, für Leitungswasser Mineralölsteuer zu zahlen. Und selbs, wenn Versuche in dieser Richtung gemacht werden, ist man voll dabei: Anmeldung bei der zuständigen Behörde, monatliche Mineralölsteuererklärung und sicherheitsleistung auf die bevorratete Menge.
    >>Und da Wasser fast unbegrenzt aus der Leitung fließt, könnte der Amtsschimmel sich eigentlich nur noch laut wiehernd von der nächsten Klippe stürzen. Und wenn der Eichelhäscher dann noch im Sattel säße, wären wir alle die nächsten Wochen voller Wehrmut.
    >>Grüße
    >>Uwe
    >
    >... wenn der Liter wasser 0,1 Cent kostet, dann packen wir da mal 14% umsatzsteuer un von mir aus auch 200% Mineralölsteuer drauf, dann ergibt das 0,28 cent. Damit könnte ich leben ;))
    >Ciao Phil
    Stimmt nicht, denn leider wird die Mineralölsteuer nicht in Prozent sondern in Cent je Liter gerechnet.

  • Kein Mist, gibts wirklich;-)


    [url=http://www.wasserauto.de/html/forum.html[/url]zum Wasserauto-Forum<a/>


    Gruß, Georg


    PS: Zitat aus Spiegel-Online


    <i>29. Juni 2004


    WENIGER ABGASE


    Diesel mit Wasser gestreckt


    Von Angelika Göllnitz


    Wasser im Tank ist für Autofahrer ein Alptraum - noch. Kölner Wissenschaftler haben jetzt mit einem speziellen Verfahren Diesel und Wasser vermischt und bei der Verbrennung weniger Abgase gemessen. Den Verbrauch wollen sie auch noch senken.<i/>

  • >Hallo,
    >wer hat von euch Erfahrung mit Diesel Wasser Gemisch???
    >Habe diese Info aus dem Netz. Weiter habe ich herausgefunden, das die Elf Tankstelle einen Kraftstoff in den 99ern entwickelte welcher mit 10% Wasser zum Diesel gemischt wurde und in Paris mehrere Million Kilometer ohne Probleme damit gefahren wurden, sollte sogar in Berlin eingeführt werden. Die Idee hatte ein Amerikanischer Forscher schon in den 70zigern.
    >Nun bin ich auf die Idee gekommen, diesen Sprit selbst zu mischen. Von der Uni Köln, wurde herausgefunden, dass man dem Diesel bis zu 50% Wasser zu mischen kann und der Motor ohne Probleme läuft. Dies konnte ich nicht feststellen, der Motor lief zwar, tat sich aber weh und brachte bei vollgas, gerade mal Standgas. Daraufhin habe ich in 5% Schritten getestet wie man am besten mischt. Mit einer Mischung von 35% gibt es keine Probleme.
    >Bei der Testfahrt habe ich zum Diesel keinen Leistungsverlust oder ähnliches Feststellen können, der Verbrauch blieb ebenfalls gleich und machte keinen Unterschied zum herkömmlichen Diesel. Das einzigste was feststellbar war, der Motor brauchte länger bis zur Betriebstemperatur.
    >Nun mein Problem an der ganzen Sache, was sagt der Motor und der Auspuff langfristig dazu?? Der Sprit von Elf, war ein 10% Gemisch.
    >Dadurch würde sich einen Literpreis von 0,64 Euro der Liter ergeben, wenn er 0,
    >99 Euro kostet. Der ganze Schwachfug mit Pöl Bausetzen, wäre dann hinfällig, weil es sich dadurch nicht mehr rechnet.
    >Wahrscheinlich hat es sich deshalb nicht durchgesetzt, da die Hersteller für Biokraftstoffe und PÖL FME usw. Bausetzen zu machen können.
    >Daraus hat sich meine nächste Idee ergeben, wenn man Biodiesel genauso mischen könnte ist die Ersparnis noch höher. Biodiesel kostet derzeit ca. 0,69 Cent, dort würde der Liter nur noch 0,45 Euro kosten.
    >Bin mal gespannt, wieviel hier schon auf diese Idee gekommen sind und damit experimentierten, bin über jeden Erfahrungsbericht dankbar.
    >Ach ja, die Entwicklungen bleiben nicht stehen, die Firma Menag, verkauft BHKW mit einer eigens erfundenen Wasser Direkteinsprizung zum Diesel. Dürfte nur schwer werden so etwas selbst zu realisieren.
    >Gruß Pierre

  • Diesel und Wasser - ein flottes Gemisch
    "Einfach genial!" vom 07.11.2000


    Da hilft auch kein Schütteln: Wenn man Wasser in eine Flasche mit Diesel füllt, trennen sich beide Flüssigkeiten sofort. Fügt man jedoch dem Diesel einen Zusatzstoff, ein so genanntes Additiv, hinzu, lassen sich Wasser und Diesel zu einer Flüssigkeit vermengen. Weißer Diesel entsteht: ein Kraftstoff, der es in sich hat. Denn damit kann dem Finanzminister ein Schnäppchen geschlagen werden. In einem umgebauten Wagen werden Wasser und Additiv aus zusätzlichen Tanks zum Motor geführt und in einer Mischkammer, dem Herzstück der Erfindung, mit Diesel gemixt. Wichtig ist die optimale Steuerung: Eine aufwendige Elektronik sorgt ständig für das optimale Mischverhältnis. So muss bei Steigungen der Diesel-Anteil erhöht werden, geht es in der Ebene nur geradeaus, kann ruhig mehr Wasser dazugemischt werden. Neben dem Spareffekt nutzt der weiße Diesel auch der Umwelt: Der Wasserdampf, der mit dem Diesel aus dem Auspuff kommt, bindet Abgase und Rußpartikel. In Frankreich ist der weiße Diesel sogar schon an Tankstellen erhältlich.





    Spritex Product GmbH
    Bänglesäcker 20
    73527 Schwäbisch Gmünd
    Tel.: 07174/802030
    Fax: 07174/802032






    zuletzt aktualisiert: 14. Juni 2002 | 17:45