was kostet die 30000 km inspektion bei einem 2.5l ACV

  • Hallo,
    was darf eine 30000km inspektion (die erste nach Neukauf vor knapp 2 Jahren)
    kosten ?
    Und wer kann eine vertrauenswürdige Werkstatt im Raum Frankfurt / Taunus
    empfehlen ?
    danke vorab !
    gruss
    Franki

  • Ruf doch einfach verschiedene an und vergleich die Preise!


    Hat man vor 20 jahren schon gemacht und ist auch heute noch hilfreich!


    Eine Preisangabe einer Werkstatt in Timbuktu hilft sichernicht weiter, deshalb Eigeninitiative!

  • Wenn du beim ADAC Test mitmachst garnichts. Frag mal bei den gelben Engeln
    nach oder schau in den letzten 3 Wochen nach.


    Mit freundlichen Grüßen


    Fakir

  • ..mit "anderen" Worten: Longlife oder verlängerte Wartungsintervalle..
    Ein paar mehr Info`s wären dazu schon hilfreich....z.b. was für ein Fahrzeug...Multivan, Kombi, Kasten, Pritsche...?
    Ein oder zwei Pollenfilter..? Longlifeöl erforderlich..?Nach 2 Jahren ist doch auch ein BF-Wechsel erforderlich..AFAIK auch der Luftfiltereinsatz..
    Die Preise sind natürlich regional unterschiedlich ("Ballungsgebiete" sin teurer)..Die Vorgabezeiten sin aber eínheitlich..so aus dem Kopf würde ich mal sagen...190 ZE für nen`Longlife Service mit Mob-Garantie an ,als PKW zugelassenen Fahrzeugen; ca. 50 ZE für den BF-Wechsel im "Verbund" mit der Wartung; bei LKW`s gibts , glaub ich 220 ZE als Vorgabe...
    Verrechnungssätze liegen zwischen 55-110 €..


    Also in unserer Region (und die ist zum Glück nicht in Frankfurt) würde ich die erste Longlife Wartung für einen PKW mal so mit ca. 450 - 480 € inkl. Mwst. (inkl. BF-Wechsel) ansetzen.


    Gruß
    shad