T4 166tkm 2.4 D

  • Moin Leute,


    Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten T4 und habe jetzt folgendes Angebot bekommen. Was sagt ihr dazu?


    VW T4 2.4, Bj. 92, 166 tkm, 57 kW, lg. Radstand, Reimo-Ausbau, grau, Dachgep.tr., Dachbox, Hzg., Kocher, Spüle, etc., AHK, Wi.rfn., Rfn. neu, 2. Batt., Sp.si., DM 18.500,-.


    Ist der Preis angemessen oder zu teuer? Wie lange hält die Maschine noch, bis sie auf gibt.


    Worauf muß man bei einer Besichtigung/Probefahrt achten?


    vielen Dank schon mal im vorraus.
    Ciao Marc (noch Passatfahrer)

  • erstens auf den Rost schauen, dann ob regelmäßig Service gemacht und Verschleißteile getauscht wurden, sonst kann nicht viel sein.
    Der Motor ist robust, wenn was kaputt wird ist es die Kopfdichtung oder der Zylinderkopf, aber das ist reparabel
    Preise in Deutschland weiß ich leider nicht

  • Wenn Orginal Reimo, dann ists OK.
    Zahnriemen sollte vor 40tkm gewechselt worden sein.
    Schaumal bei mobile.de zum Preisvergleich und zieh 15% ab.
    Jense.

  • Moin Moin Marc,


    schau mal, neben den schon genannten Dingen, nach Rost an der senkrechten Sicke ziwschen den Fenstern auf der Fahrersseite, um die Windschutzscheibe und an der Heckklappe (ich weiss nicht wie es bei dem Ausbau und dem langen Randstand ist).


    läuft die Schiebetür gut (ich musste erst nachhelfen)


    Ansonsten ist so ein Bus ziemlich robust.
    Nach dem Umfang des Hängerbetriebes erkundigen.


    Mehr weiss ich von Ferne nicht, auch zum Preis kann ich leider nichts sagen.


    Viel Freude mit dem Teil (falls Du es nimmst)


    Arvid

  • >Moin Leute,
    >Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten T4 und habe jetzt folgendes Angebot bekommen. Was sagt ihr dazu?
    >VW T4 2.4, Bj. 92, 166 tkm, 57 kW, lg. Radstand, Reimo-Ausbau, grau, Dachgep.tr., Dachbox, Hzg., Kocher, Spüle, etc., AHK, Wi.rfn., Rfn. neu, 2. Batt., Sp.si., DM 18.500,-.
    >Ist der Preis angemessen oder zu teuer? Wie lange hält die Maschine noch, bis sie auf gibt.
    >Worauf muß man bei einer Besichtigung/Probefahrt achten?
    >vielen Dank schon mal im vorraus.
    >Ciao Marc (noch Passatfahrer)
    Wenn das fahrzeug gepflegt und alles in ordnung ist: absoluter Schweinepreis sofort zugreifen!

  • Check das Getriebe, ich habe bei 150000 km wegen schlechten Schaltens in den 2. u 5. Gang das Getriebe gewechselt. Das war im April, seitdem sind bei div. Reklamationen zwei weitere Getriebe eingebaut worden jetzt habe ich
    160000 km!!! runter und der letzte Werkstattbesuch ist 2 Tage her. Mein neues Getriebe rasselt wie Sau und ich fange an VW für seine Fuscherei zu hassen!

  • Moin


    erstmal Danke für die vielen Antworten.


    Ich habe mir das Ding gestern angeschaut und war am Anfang sehr angetan. Aber bei genauerer Überlegung, doch nicht mehr so toll.


    Nachteile:
    1. hat jetzt 170 tkm
    2. die Gasanlage ist nicht geprüft
    3. Die Vordersitze ( BMW Sitze ) sind nicht eingetragen.
    4. läuft jetzt noch als LKW. Der Besitzer sagte allerdings das beim nächsten TÜV der Wagen wegen dem Ausbau warscheinlich als SO.KFZ Wohnmobil umgeschrieben werden muß. Wie wirkt sich das auf die Steuern aus?
    5. 2 kleine Beulen und 2 5 Markstück große Roststellen. Die Stellen sind auf geraden Blechstellen, könnte man also beu lackieren. Ansonsten ist der Wagen nur ziemlich dreckig. :)


    Vorteile sind allerdings.
    1. Zahnriemen vor 30tkm gewechselt
    2. neue Glühkerzen im lettzten Winter bekommen.
    2 1/2. regelmäßiger Ölwechsel und Wartung bei einem privaten Busschrauber. (sagt der Verkäufer)
    3. Winterreifen 2 Jahhre alt.
    4. Sommerreifen 1 Jahr alt.
    5. große Dachbox.
    6. Der Ausbau sieht ganz nett aus. ( orig Reimo Elemente )
    7. Preis ca 17,5 TDM
    8. kaum Hängerbetrieb. Im Frühjar eine kleine Segeljolle von Hamburg an die Ostsee und im Herbst wieder nach HH.


    So was sagt ihr jetzt.


    Ciao Marc

  • Wenn der Rost auf dem glatten Blech ist kein Problem; aber wie schauts um die Scheibe und unter dem Teppich aus??