Wie Pickel auf Alufelgen entfernen?

  • Hallo,


    beim Winterputz meiner Alufelgen bemerkte ich kleine Pickel von vermutlich "eingebrannten" Bremsstaub? , der sich meinen Reinigungsversuchen hartnäckig widersetzte. Autopolitur brachte nix. Wer hat eine Idee wie die Felgen wieder tiptop werden?


    Gruß von Klaus

  • Probier mal den Aluminium-Teufel von Tuga Chemie.
    Sollte sich die Bremsstaubpickelei dem widersetzen, versuch mal den Bullytreter anzumailen.
    Der hat noch irgendein schärferes Sauzeug ausprobiert.
    Vielleicht meldet er sich ja auch hier noch dazu.


    Grüße, Peter

  • >Probier mal den Aluminium-Teufel von Tuga Chemie.
    >Sollte sich die Bremsstaubpickelei dem widersetzen, versuch mal den Bullytreter anzumailen.
    >Der hat noch irgendein schärferes Sauzeug ausprobiert.
    >Vielleicht meldet er sich ja auch hier noch dazu.
    >Grüße, Peter


    Entweder war es diese:


    Fa. Technolit: Konzentrat Art.nr. 900 325


    oder diese Suppe:


    Fa. iwetec: Extrem Bremsstaubentferner


    ist aber mit Vorsicht zu genießen!


    Peter

  • >Hallo,
    >beim Winterputz meiner Alufelgen bemerkte ich kleine Pickel von vermutlich "eingebrannten" Bremsstaub? , der sich meinen Reinigungsversuchen hartnäckig widersetzte. Autopolitur brachte nix. Wer hat eine Idee wie die Felgen wieder tiptop werden?
    >Gruß von Klaus

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • >Hallo,
    >beim Winterputz meiner Alufelgen bemerkte ich kleine Pickel von vermutlich "eingebrannten" Bremsstaub? , der sich meinen Reinigungsversuchen hartnäckig widersetzte. Autopolitur brachte nix. Wer hat eine Idee wie die Felgen wieder tiptop werden?
    >Gruß von Klaus

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • >Hallo,
    >beim Winterputz meiner Alufelgen bemerkte ich kleine Pickel von vermutlich "eingebrannten" Bremsstaub? , der sich meinen Reinigungsversuchen hartnäckig widersetzte. Autopolitur brachte nix. Wer hat eine Idee wie die Felgen wieder tiptop werden?
    >Gruß von Klaus

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Fa. iwetec: Extrem Bremsstaubentferner
    Ist aber mit Vorsicht zu genießen!
    Riecht gut ;) Aber bestimmt nicht ganz gesund !
    Ist super !!!
    Der hat die gebrauchrten Alus wieder in neue verwandelt !

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • >Hallo,
    >beim Winterputz meiner Alufelgen bemerkte ich kleine Pickel von vermutlich "eingebrannten" Bremsstaub? , der sich meinen Reinigungsversuchen hartnäckig widersetzte. Autopolitur brachte nix. Wer hat eine Idee wie die Felgen wieder tiptop werden?
    >Gruß von Klaus


    Backofenspray hilft sehr gut. Einsprühen, halbe Stunde einwirken lassen, dann
    gut abspülen bzw. mit Küchenschwamm nachreiben. Hat bei mir bei Alufelgen geholfen, die noch nie gereinigt wurden und wo innen das Schwarze richtig reingebrannt war. Hier hatte auch Kaltreiniger, Felgenreiniger, ... und wie sie alle heissen keine Chance.


    Aber vorsicht: Erst in der Gebrauchsanweisung lesen, ob für Aluminium geeignet.
    Viel Erfolg
    Gruss Frank