Aufstelldach nachrüsten. Woher kriegen und was kann das kosten?

  • Moin,


    für einen Urlaub brauchen wir einen geländegängigen Bus und dachten an einen T4 syncro. Um etwas flexibler zu werden und auch mal im Bus zu übernachten (2 Erw. + 3 Kinder), dachte ich an einen Multivan + Hochstelldach. Der ist in dieser Kombnation (als synchro) rar gesät und teuer.


    Weiss jemand, wo man ein Westfalia-Hochstelldach bekommt und was sowas (incl. Bett und Anpassung des Himmels) kosten kann?


    Gruß und Danke
    Jens

  • Wende dich mal an Mobil-Man (Herr Schmidt). Du erreicht ihn über www.zillka-mobile.de
    Kann ihn nur empfehlen!


    Ist die Entscheidung für ein Aufstelldach (AD) schon fix? Bleibt ja noch ein Hochdach (HD)...
    Bin 5 Jahre sehr viel mit AD unterwegs gewesen und habe seit letzten Sommer nun ein (Nasen-)Hochdach. Sind super zufrieden! Habe vor dem Umbau viel mit anderen Bus-Besitzern gesprochen: Einige Aufstelldach-Besitzer überlegten, auf ein Hochdach umzurüsten, aber kein Hochdach-Besitzer wollte wieder ein Aufstelldach haben. Denke, das sagt einiges...
    Aber natürlich gibt es auch Gründe, die klar für ein AD sprechen. Sollte ja nur ein Denkanstoß sein.

  • Hallo "Mobil-Man",


    ich lese hier schon eine ganze Weile heimlich,still und leise mit (und sammle so nach und nach viele Informationen ).
    Jetzt muß ich aber auch mal aktiv nachfragen: Ich hab mich durch deine Homepage geklickt und hab mal nach Preisen von Aufstelldächern geschaut, da mich sowas ev. auch interessieren würde. Aber ich hab ja fast einen Herzinfarkt bekommen: Sind die Dinger wirklich so teuer ??
    Gut, teuer ist relativ, aber ca. 3000 Euro inkl Einbau hat mich doch leicht umgehauen.
    Gibt`s noch eine kostengünstigere Alternative ?


    Grüße von Marius

  • >Hallo "Mobil-Man",
    >ich lese hier schon eine ganze Weile heimlich,still und leise mit (und sammle so nach und nach viele Informationen ).
    >Jetzt muß ich aber auch mal aktiv nachfragen: Ich hab mich durch deine Homepage geklickt und hab mal nach Preisen von Aufstelldächern geschaut, da mich sowas ev. auch interessieren würde. Aber ich hab ja fast einen Herzinfarkt bekommen: Sind die Dinger wirklich so teuer ??
    >Gut, teuer ist relativ, aber ca. 3000 Euro inkl Einbau hat mich doch leicht umgehauen.
    >Gibt`s noch eine kostengünstigere Alternative ?
    >Grüße von Marius

  • Hi Jens,
    ich habe meinen MV letztes Jahr umgebaut. Nach Anfragen hier im Forum bin ich zur Firma Polyroof und habe mir da ein gebrauchtes, nahezu neuwertiges Dach abgeholt. Die bauen da von Faltdach auf festes Hochdach um.Deshalb gibt es da ab und an ein Faltdach. Auf Einbaurahmen mit Montageanleitung noch Rabatt bekommen und dann keine Hemmungen, Flex ansetzen und ab mit dem Dach. Montageaufwand ca. 10 Std.inkl.angepasstem Himmel. Preis für den Umbau ca. 1300,-. Kein Schnäppchen, aber schau mal was Busse mit Faltdach normalerweise kosten. Und mit Faltdach parke ich nach wie vor in fast jeder Tiefgarage.
    Gruß
    Tom