Was hilft einfach und zuverlässig gegen Tiere im Motorraum?

  • Hallo.
    Nachdem ich gestern im Motorraum unterhalb des Luftfilterkastens einen alten, harten Fleischbroken gefunden habe, möchte ich gerne etwas tun, um in Zukunft MEINEN Motorraum tierfrei (hier vermtl. Katze) zu halten.
    Was gibt's da für "tot"sichere Möglichkeiten (am liebsten chemisch)?


    Danke und Gruß,
    Christian

  • Bei mir sind 2 Boxen drin die vor sich hin TACKERN die sollen lästige Gesellen fernhalten.


    cu Marcus




    >Hallo.
    >Nachdem ich gestern im Motorraum unterhalb des Luftfilterkastens einen alten, harten Fleischbroken gefunden habe, möchte ich gerne etwas tun, um in Zukunft MEINEN Motorraum tierfrei (hier vermtl. Katze) zu halten.
    >Was gibt's da für "tot"sichere Möglichkeiten (am liebsten chemisch)?
    >Danke und Gruß,
    >Christian

  • >Bei mir sind 2 Boxen drin die vor sich hin TACKERN die sollen lästige Gesellen fernhalten.
    >cu Marcus


    Hab' ich vergessen zu erwähnen:
    Ein Marderschreck-Gerät ist schon verbaut, gibt ständig ein Ton von sich, der von hohen zu ganz hohen Frequenzen läuft. Und trotzdem...

  • Ich hatte mal ein Vieh im Motorraum, was die ganze Dämmung zerpflückt hat. Daraufhin habe ich einen WC-Stein reingehängt und fortan war Ruhe. Der Stein löst sich über die Jahre hinweg langsam auf, macht aber keine Sauerei. Aber ob der wirklich geholfen hat, kann ich nicht sagen...


    Gruß und viel erfolg bei dem TIERischen Problem,
    Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Also ich habe die Erfahrung gemacht das alles was so als Hausmittel angeboten wird nicht viel hilft. In meinem BMW ist ein Marderschreck drinne- genau daneben hat der Marder die Schallmatte zerpflückt. Die Katzen lungern auf dem Dach rum usw. Auch das als Geheimtipp angebotene "reinpinkeln" hat nur gestunken und nix gebracht. Ebenso ein Beutelchen Menschenhaare ( vom Frisör geholt ) brachte gar nix. Das mit dem WC-Stein habe ich auch schon gehört - nur noch nicht probiert weil ich es recht seltsam fand. Sicher ist nur die Garage - oder wie oben beschrieben Motor dichtmachen mit Draht. Auch eine Matte an der Spannung anliegt - welche unter dem Motor liegt - soll helfen. Chemisch ist sicher ganz sicher aber wie willst du irgendwelches Zyankali unter dem Motor so ausgasen lassen das kein Passant zu Schaden kommen kann ? Es gibt gegen Wühlmäuse Tabletten, welche mit Feuchtigkeit reagieren ( in der Erde )aber auch diese sind ungeeignet, weil sie sich im Regen auflösen und die Wirkung dann weg ist. Man blos gut das noch keiner auf die Idee kam mit Schrotflinte oder Tellereisen. Das wäre dann endgültig aber illegal...


    LG
    Spencer



    Modellflug in Salzwedel

  • > Das mit dem WC-Stein habe ich auch schon gehört - nur noch nicht probiert


    Ich habs probiert. Vergiss es. Einziger Effekt ist, dass Deine Karre nach Pissoir stinkt.


    Ciao, Michael