3. Sitzreihe im Transporter nachrüsten

  • Hallo,


    bei einem Transporter mit 6 Sitzplätzen soll die dritte Sitzbank-Reihe "nachgerüstet" werden. Meine Frage bezieht sich auf die Aufnahmepunkte für die Gurthalterungen: Sind diese vorhanden? Bzw. habe ich mal gehört, bei nicht ab Werk mit dritter Sitzreihe ausgestatteten Fahrzeugen sind die "nicht verstärkt", so dass nicht so ohne weiteres noch eine Bank reingestellt werden kann...? Kann mich jemand aufklären?? Ist ein AAB von 09.95


    Oder falls sonst jemand einen schon als 9-Sitzer zugelassenen Bus hat und den gerade verkaufen möchte, bin ich auch dafür offen... :)


    Danke und Gruß,
    Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Hi
    wenn Scheibenbus, sind alle nötigen Gurtaufnahmen vorhanden.
    Ggf sind an den Gurten noch div. Hilfsbleche, je nach Position.


    Beim Geschlossenem Kasten sieht das schon anders aus.


    Meinst du die dritte Reihe hinten beim LR oder überhaupt die dritte Reihe.

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Hallo,


    >wenn Scheibenbus, sind alle nötigen Gurtaufnahmen vorhanden.
    >Ggf sind an den Gurten noch div. Hilfsbleche, je nach Position.
    >Beim Geschlossenem Kasten sieht das schon anders aus.
    >Meinst du die dritte Reihe hinten beim LR oder überhaupt die dritte Reihe.


    Ich meinte allgemein die dritte Reihe, ist ein kurzer Radstand, Fensterbus, den ich im Auge habe. Danke für die Antwort! Wenn ich dich richtig verstehe, sollte es kein großer Act sein, eine dritte Bank einzubauen. Evtl. hat die Bank in der zweiten Reihe keinen Klappsitz, das wäre glaube ich das schlimmste, was passieren könnte...


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Die Gurtbefestigung für die 3.Reihe wird bei Bestellung des entsprechenden Gurtes automatisch mitgeliefert. Dabei handelt es sich um ein Verstärkungsblech, welches zwischen Radkasten und D-Säule verschraubt wird.
    Der obere Gurtpunkt ist beim Kombi in der D-Säule schon vorhanden.


    Schöne Grüße
    Mobil-Man






    >Hallo,
    >>wenn Scheibenbus, sind alle nötigen Gurtaufnahmen vorhanden.
    >>Ggf sind an den Gurten noch div. Hilfsbleche, je nach Position.
    >>Beim Geschlossenem Kasten sieht das schon anders aus.
    >>Meinst du die dritte Reihe hinten beim LR oder überhaupt die dritte Reihe.
    >Ich meinte allgemein die dritte Reihe, ist ein kurzer Radstand, Fensterbus, den ich im Auge habe. Danke für die Antwort! Wenn ich dich richtig verstehe, sollte es kein großer Act sein, eine dritte Bank einzubauen. Evtl. hat die Bank in der zweiten Reihe keinen Klappsitz, das wäre glaube ich das schlimmste, was passieren könnte...
    >Gruß Rainer