austauschgetriebe - ja oder nein????

  • Hallo Forumskollegen,
    ich stehe vor einer Entscheidung, die unabhängig davon, wie sie ausfällt, irgendwann viel Geld kosten wird... Daher würde ich gerne einige Meinungen und Erfahrungen dazu hören: Das Getriebe von meinem 2,4D, Bj. 92, 330tkm, TÜV/AU neu macht Geräusche - es "rasselt" (au weia, wie kann man das beschreiben?). Besonders beim Gasgeben kurz nach dem Schalten, manchmal auch im Stand (comisch, oder???). Und es wird kontinuierlich lauter.
    Der Getriebedienst Altona bietet ein repariertes ATG für 1000€, plus Aus- und Einbau, evtl. die Kupplung zusätzlich.
    Ich fahre beruflich viel und plane einen Sommerurlaub mit dem Bus - mit DEN Geräuschen hab ich kein sicheres Gefühl!
    Also... ATG, neuer gebrauchter Bus (meine Güte, sind die teuer!) oder weiterfahren bis er schrottig ist....???
    Hat jemand Tips bzgl. ATG, neuer gebrauchter Bus, oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Ich hab schon Kopfschmerzen vom vielen Überlegen...
    Gruß, Ninne

  • >HI,
    >ich würde erstmal ca. 50 Euro in einen Getriebeölwechsel investieren. 2.5liter Castrol TGX (denk ich mal) reinfüllen, und schauen, wie's sich entwickelt.
    >Tomy

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • >>HI,
    >>ich würde erstmal ca. 50 Euro in einen Getriebeölwechsel investieren. 2.5liter Castrol TGX (denk ich mal) reinfüllen, und schauen, wie's sich entwickelt.
    >>Tomy


    :) Ja genau, das andere ist ein Bezeichnungsteil von Mikrofonen .. sorry.. die vielen Abkürzungen..


    Tomy

  • >>>HI,
    >>>ich würde erstmal ca. 50 Euro in einen Getriebeölwechsel investieren. 2.5liter Castrol TGX (denk ich mal) reinfüllen, und schauen, wie's sich entwickelt.
    >>>Tomy
    >:-) Ja genau, das andere ist ein Bezeichnungsteil von Mikrofonen .. sorry.. die vielen Abkürzungen..
    >Tomy
    Danke für den Tip, ist einen Versuch wert.
    Ninne