Springt nicht an!!!

  • Hallo Hallo,
    mein t4 hat dann und wann einen schlechten Moment, wo er einfach nicht anspringt. Obwohl er zuvor schon gefahren und der Motor warm ist. Anlasser läuft, scheint einfach keinen Diesel zu bekommen. Muß 10 Minuten warten und dann gehts weiter als wenn nichts gewesen wäre. Außerdem hat er einmal im Monat einen tag, wo er fast keine leistung mehr hat. Fährt dann nur noch max. 130, aber auch erst nach 5 Min. Anlauf und am besten Berg ab.
    Wer weiß worans liegt und kann mir weiter helfen?

  • Hast Du schon mal Deinen Kraftstofffilter getauscht? Beim Betrieb mit Biodiesel,
    wird der Filter schneller dicht, da Biodiesel alte Dieselrückstände aus dem Tank löst. Meiner lief zeitweilig nur 100km/h, nach Filterwechsel war alles o.k.


    Gruß Martin

  • Hey,


    Vw hat ein Relais verbaut, das sich immer wieder selber auslötet. Wird das lötzinn wieder fest, funktioniert es wieder.
    Wenn dein Bus mal wieder steht, dann miss mal, ob Spannung an dem Abschaltventil vorne Mitte an der Einspritzpumpe anliegt.


    Falls nicht, Relais wechseln: Tunesisches Fabrikat raus!


    Gruß PIT

  • hi,


    hatte (hab) dass mit dem anspringen auch (manchaml)! ich tippe bei meinem ist's glaube ich die wegfahrsperre, die manchmal etwas durcheinander kommt! seit ich auf den ersatzschlüssel gewechselt hab, ist's auch schon etwas besser geworden! find ich *gg*


    guten start


    wolpi

  • Hallo,


    hatte mal bei anderm Auto das gleiche Problem (ohne Elektronik-Schnikschnak)!
    Da hatte eine Kraftstoffleitung zur Einspritzpumpe einen Haarriss, wo Luft angesaugt wurde! Suchte lange, bis ich den Fehler hatte - danach gings wieder!


    Chiao - Johann