Preis Inspektion, Zahnriemen, Kühler prüfen? Rückrufschlüsselnr.?

  • War heute beim VAG-Händler wg. Inspektion bei 135.000 (Jahresinspektion)
    Vorbesitzer hat am 8.9.99 bei 122.222 eine Jahresinsp. und Ölwechsel durchführen lassen, der nächste Termin wäre 9/00 gewesen, bin aber sehr wenig gefahren und habs immer wieder rausgeschoben.


    Händler sagt, Inspektion ca 400,--
    Zahnriemenwechsel ca 800,--
    Kühler abdrücken ca 40,--


    Preis ok?


    Leider habe ich keine VAG-Protokolle und weiß nicht ob Zahnriemen und Wasserpumpe bei 120000 getauscht worden ist, da er bei einer Boschwerkstatt war.
    Läßt sich sowas rausfinden, werden Akten aufgehoben und hat eine Anfrage überhaupt Zweck?
    Den Vorbesitzer kenne ich nicht, weils über Händler gelaufen ist, der WoMohändler hat keine weiteren Unterlagen!


    Betr. Rückrufcodenr.


    3.5.93 46C1
    27.6.94 24C4
    J48D5


    Was ist gemacht worden???


    Vielen Dank für die Hilfe,


    Chris

    ----------------------------------- herzliche grüße chris

  • >War heute beim VAG-Händler wg. Inspektion bei 135.000 (Jahresinspektion)
    >Vorbesitzer hat am 8.9.99 bei 122.222 eine Jahresinsp. und Ölwechsel durchführen lassen, der nächste Termin wäre 9/00 gewesen, bin aber sehr wenig gefahren und habs immer wieder rausgeschoben.
    >Händler sagt, Inspektion ca 400,--
    > Zahnriemenwechsel ca 800,--
    > Kühler abdrücken ca 40,--
    >Preis ok?
    >Leider habe ich keine VAG-Protokolle und weiß nicht ob Zahnriemen und Wasserpumpe bei 120000 getauscht worden ist, da er bei einer Boschwerkstatt war.
    >Läßt sich sowas rausfinden, werden Akten aufgehoben und hat eine Anfrage überhaupt Zweck?
    >Den Vorbesitzer kenne ich nicht, weils über Händler gelaufen ist, der WoMohändler hat keine weiteren Unterlagen!
    >Betr. Rückrufcodenr.
    > 3.5.93 46C1
    > 27.6.94 24C4
    > J48D5
    >Was ist gemacht worden???
    >Vielen Dank für die Hilfe,
    >Chris




    Hey chris, vorbesitzer im breif nachschauen und anrufen. einfach fragen hat bei mir fast immer geklappt.


    gruß andre

  • >Betr. Rückrufcodenr.
    > 3.5.93 46C1
    > 27.6.94 24C4
    > J48D5
    >Was ist gemacht worden???
    >Vielen Dank für die Hilfe,
    >Chris
    Bei meinem 93er Caravelle ist folgendes gemacht worden:


    Bei der Aktion 34C1 handelte es sich um das mögliche Lösen des
    Gewindestifts des Schalthebelanschlags.


    Bei der Aktion 48D5 wurde die Schraube der Lenkungsgelenkwelle erneuert


    Angeblich war das alles (VW- März 2000, mailto:hardy.Keller@volkswagen.de)
    der Rest würde mich auch interessieren
    Werner

  • Hallo,


    ob ein Zahnriemen 135.000 km oder nur ca. 13.000 km gelaufen ist, müßte man aber sehen können. Ebenfalls müßte man sehen, ob die Spannrolle ausgetauscht worden ist, was genau so wichtig ist.


    Tschau
    Kristof