Drehkonsole mit safe sitzheizung Sicherheit ??

  • Wenn ich die drehkonsolen schraube durchbohre wie sieht es mit der sicherheit bei einem Unfall aus ????? Schraube kann abreißen oder?

  • >Wenn ich die drehkonsolen schraube durchbohre wie sieht es mit der sicherheit bei einem Unfall aus ????? Schraube kann abreißen oder?
    Hallo Axel,
    Du mußt eben eine Schraube mit größerem Durchmesser einsetzen, dann ist auch eine Zentralbohrung kein Problem. Einfach den Bohrdurchmesser zur jetzigen
    Schraube dazurechnen, vielleicht sogar etwas überdimmensionieren, dann gibt´s
    auch keine Schwächung des Materials.


    Schöne Grüße vom ESW-Team
    Dietmar Schmidt

  • >>Wenn ich die drehkonsolen schraube durchbohre wie sieht es mit der sicherheit bei einem Unfall aus ????? Schraube kann abreißen oder?
    >Hallo Axel,
    >Du mußt eben eine Schraube mit größerem Durchmesser einsetzen, dann ist auch eine Zentralbohrung kein Problem. Einfach den Bohrdurchmesser zur jetzigen
    >Schraube dazurechnen, vielleicht sogar etwas überdimmensionieren, dann gibt´s
    >auch keine Schwächung des Materials.
    >Schöne Grüße vom ESW-Team
    >Dietmar Schmidt
    Hallo ESW-Team.
    Das Problem für "Seltenschrauber und Nichtschweißer" ist:
    Die Originalschraube ist mit der SAFE-Konsole verschweißt!
    Gruß
    erhard

  • >>>Wenn ich die drehkonsolen schraube durchbohre wie sieht es mit der sicherheit bei einem Unfall aus ????? Schraube kann abreißen oder?
    >>Hallo Axel,
    >>Du mußt eben eine Schraube mit größerem Durchmesser einsetzen, dann ist auch eine Zentralbohrung kein Problem. Einfach den Bohrdurchmesser zur jetzigen
    >>Schraube dazurechnen, vielleicht sogar etwas überdimmensionieren, dann gibt´s
    >>auch keine Schwächung des Materials.
    >>Schöne Grüße vom ESW-Team
    >>Dietmar Schmidt
    >Hallo ESW-Team.
    >Das Problem für "Seltenschrauber und Nichtschweißer" ist:
    >Die Originalschraube ist mit der SAFE-Konsole verschweißt!
    >Gruß
    >erhard
    Hallo Erhard,
    darin sehe ich eigentlich das geringste Problem. Eine kleine Flex hat wohl jeder
    zumindest im Bekanntenkreis wird sich eine finden, um die zwei kleinen Schweiß-
    punkte zu entfernen.
    Das größere Problem stellt sich beim Vergrößern der Bohrung, da muß vermutlich
    schon ein Metallbaubetrieb zum Aufbohren herhalten, auch für das Erstellen der
    zentralen Bohrung in der neuen Schraube. Ebenso ist eine entsprechende Schraube schwer im normalen Schraubenhandel zu bekommen.
    Das Festschweißen der neuen dickeren Schraube dagegen ist in jedem Karosserie-
    Fachbetrieb für ein Trinkgeld realisierbar.


    Schöne Grüße vom ESW-Team
    Dietmar Schmidt

  • >Wenn ich die drehkonsolen schraube durchbohre wie sieht es mit der sicherheit bei einem Unfall aus ????? Schraube kann abreißen oder?


    >Wie sieht es bei solchen Änderungen mit der Betriebsgenehmigung aus? Erlischt die nicht oder gibt es im "Schadenfall" Probleme mit der Versichreung und Haftung ?

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)