Frisst mir der Bulli die Haare vom Kopf !?

  • Hallo Leute !


    Mein T4 Bj. 92, 2.4 D hat jetzt ca. 130000 tkm runter. Ich hänge an dem Auto, aber da ich jetzt mit dem Studium beginnen möchte, muss ich die Mark zweimal umdrehen.
    Mit welchen Reparaturen muss ich in näherer Zukunft rechnen (Kopfdichtung,Gelenkmanschetten,Stoßdämpfer,Radlager,Spurstangenköpfe,Kupplung etc.) ?


    Danke für eure Antworten


    JET4
    Zahnriemen und WaPu habe ich letztes Jahr machen lassen.

  • >Hallo Leute !
    >Mein T4 Bj. 92, 2.4 D hat jetzt ca. 130000 tkm runter. Ich hänge an dem Auto, aber da ich jetzt mit dem Studium beginnen möchte, muss ich die Mark zweimal umdrehen.
    >Mit welchen Reparaturen muss ich in näherer Zukunft rechnen (Kopfdichtung,Gelenkmanschetten,Stoßdämpfer,Radlager,Spurstangenköpfe,Kupplung etc.) ?
    >Danke für eure Antworten
    >JET4
    >Zahnriemen und WaPu habe ich letztes Jahr machen lassen.


    >Hallo, ich habe zwar einen 1.9 60 Ps Diesel aber :die Gelenkmanschetten können schon mal kaputt gehen. Kostet aber nicht die Welt. Meiner ist Baujahr 1991 Dez. und hat mittlerweile 372000 km runter.Auspuff,Stoßdämpfer,und alles was Du aufgeführt hast und sonstiges sind noch immer die Erstausführung. Ich habe noch nie so ein wartungsarmes Fahrzeug gehabt. Er geht nur in die Werkstatt wenn wirklich was dran ist. Zahnriemen muß man natürlich machen aber das hast Du ja erstmal hinter Dir.Alle meine früheren Autos haben mich mehr gekostet an Unterhalt. Viel Spaß beim Studium
    fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • >Hallo Leute !
    >Mein T4 Bj. 92, 2.4 D hat jetzt ca. 130000 tkm runter. Ich hänge an dem Auto, aber da ich jetzt mit dem Studium beginnen möchte, muss ich die Mark zweimal umdrehen.
    >Mit welchen Reparaturen muss ich in näherer Zukunft rechnen (Kopfdichtung,Gelenkmanschetten,Stoßdämpfer,Radlager,Spurstangenköpfe,Kupplung etc.) ?
    >Danke für eure Antworten
    >JET4
    >Zahnriemen und WaPu habe ich letztes Jahr machen lassen.


    >Hallo, ich habe zwar einen 1.9 60 Ps Diesel aber :die Gelenkmanschetten können schon mal kaputt gehen. Kostet aber nicht die Welt. Meiner ist Baujahr 1991 Dez. und hat mittlerweile 372000 km runter.Auspuff,Stoßdämpfer,und alles was Du aufgeführt hast und sonstiges sind noch immer die Erstausführung. Ich habe noch nie so ein wartungsarmes Fahrzeug gehabt. Er geht nur in die Werkstatt wenn wirklich was dran ist. Zahnriemen muß man natürlich machen aber das hast Du ja erstmal hinter Dir.Alle meine früheren Autos haben mich mehr gekostet an Unterhalt. Viel Spaß beim Studium
    fridi
    PS : Die Kupplung wurde beim Einbau des Austauschmotors bei 292000 km mitgewechselt.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • >>Hallo Leute !
    >>Mein T4 Bj. 92, 2.4 D hat jetzt ca. 130000 tkm runter. Ich hänge an dem Auto, aber da ich jetzt mit dem Studium beginnen möchte, muss ich die Mark zweimal umdrehen.
    >>Mit welchen Reparaturen muss ich in näherer Zukunft rechnen (Kopfdichtung,Gelenkmanschetten,Stoßdämpfer,Radlager,Spurstangenköpfe,Kupplung etc.) ?
    >>Danke für eure Antworten
    >>JET4
    >>Zahnriemen und WaPu habe ich letztes Jahr machen lassen.
    >>Hallo, ich habe zwar einen 1.9 60 Ps Diesel aber :die Gelenkmanschetten können schon mal kaputt gehen. Kostet aber nicht die Welt. Meiner ist Baujahr 1991 Dez. und hat mittlerweile 372000 km runter.Auspuff,Stoßdämpfer,und alles was Du aufgeführt hast und sonstiges sind noch immer die Erstausführung. Ich habe noch nie so ein wartungsarmes Fahrzeug gehabt. Er geht nur in die Werkstatt wenn wirklich was dran ist. Zahnriemen muß man natürlich machen aber das hast Du ja erstmal hinter Dir.Alle meine früheren Autos haben mich mehr gekostet an Unterhalt. Viel Spaß beim Studium
    >fridi


    Danke für deine Antwort fridi !
    Was hat denn der Tausch der Gelenkmanschetten gekostet (Material+Arbeit)?

  • hi,


    ich kann mich den ausführungen meines vorschreibers nicht anschliessen ! und ich denke, einige leute im forum werden dies auch nicht tun ! such doch mal im forum nach dem 2,4 D bauj. 91 / 92; du wirst tot umfallen vor lauter mängeln.
    mein diesel hat mich in einem jahr schlappe 6.000 märker gekostet !!!! er hatte kanpp 100.000 km runter da war die zylinderkopfdichtung breit; bei 120.000 kam dann die zweite rein und die diagnose das der zylinderkopf verzogen ist ! (und vw zahlt aufgrund des alters kein pfennig dazu ); ich habe alle inspektionen gemacht und auch den ölwechsel habe ich immer brav bei vw durchgeführt ! der 2,4 D ist das sorgenkind schlechthin... die glühkerzen verabschieden sich auch mit schöner regelmässigkeit; der zylinderkopf neigt zwischen dem 4. ten und 5.ten zylinder aufgrund thermischer probleme zur rissbildung; die relais für den lüftermotor wurden auch 2 x getauscht, jetzt habe ich welche vom golf drin, die halten wundersamer weise; nach dem letzten zahnriemenwechsel habe ich einen neuen defekt ( effekt ?) : der wagen ruckelt beim hochbeschleunigen, wenn ein hoher gang eingelegt ist; ( also im 5.ten mit 60 km/h fahren und dann ohne runterschalten gasgeben... wie ein kängeruh... );

  • ich bin auch Student. Habe einen 92er 1,9D. Wenn mein Papa nicht alles bezahlen würde, könnte man sich das Auto als Student wohl kaum leisten....Natürlich nur, wenn man alles reparieren läßt!
    Thilo

  • Hallo JET4!


    Meine Caravelle 3/98 hat jetzt 325.000 Km auf der Uhr stehen und einen zuvelässigeren Wagen habe ich noch nicht gehabt. (obwohl der BMW E30 mich auch nicht im Stich ließ)
    Verschleißteile braucht natürlich jeder Wagen, aber sonst habe ich keine Probleme....


    Geh nett mit ihm um und er wird es Dir danken!


    Gruß,
    GT-Stefan