Ich werd bekloppt !!!

  • Gestern auf der BAB mein Bus macht 185 Sachen!!!sonst max 172!!! kein gefälle dazu hohe luftfeuchtigkeit warum??? tdi 102PS,California 78000 Km
    gruß ralf

  • >Gestern auf der BAB mein Bus macht 185 Sachen!!!sonst max 172!!! kein gefälle dazu hohe luftfeuchtigkeit warum??? tdi 102PS,California 78000 Km
    >gruß ralf
    das ist immer so bevor er stirbt dann gibt er nochmal alles:-))))))))))))
    ciao duc
    nicht so ernst nehmen

  • Hallo duc, auch nicht so ernst nehmen!
    Mein California mit dem selben Motor schafft manchmal auch 185 trotz 255er Reifen.

  • >Hallo duc, auch nicht so ernst nehmen!
    >Mein California mit dem selben Motor schafft manchmal auch 185 trotz 255er Reifen.


    >Hallo, mein 60 PS Diesel macht manchmal auch 155 auf ebener Strecke ohne Rückenwind.Freu Dich ,oder geh etwas runter dann sparst Du ordentlich Diesel und bist trotzdem nur Minuten langsamer.
    fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • >Gestern auf der BAB mein Bus macht 185 Sachen!!!sonst max 172!!! kein gefälle dazu hohe luftfeuchtigkeit warum??? tdi 102PS,California 78000 Km
    >gruß ralf


    185 nach Tacho ist für TDI 102 kein großes Wunder. Kühle Außenluft ist dichter als warme, folglich Sauerstoffanteil pro Volumen größer und Verbrennung besser. Feuchte Luft verstärkt diese Effekte zusätzlich, man denke an die Wassereinspritzung bei extemen Hochleisungsmotoren. Gruß HNW

  • >Hallo duc, auch nicht so ernst nehmen!
    >Mein California mit dem selben Motor schafft manchmal auch 185 trotz 255er Reifen.
    hi martin
    das war garnicht gemein war heute morgen nur sehr gut drauf und dann ist mir immer so nach faxen machen

  • warst Du heut auch schon so früh wach?
    Hast wohl auch Formel 1 geguckt.
    Gruß Martin

  • >warst Du heut auch schon so früh wach?
    >Hast wohl auch Formel 1 geguckt.
    >Gruß Martin


    hi martin hab ich leider nicht hab bloss vergessen den verdammten wecker abzustellen
    ciao duc!!

  • >>Gestern auf der BAB mein Bus macht 185 Sachen!!!sonst max 172!!! kein gefälle dazu hohe luftfeuchtigkeit warum??? tdi 102PS,California 78000 Km
    >>gruß ralf
    >185 nach Tacho ist für TDI 102 kein großes Wunder. Kühle Außenluft ist dichter als warme, folglich Sauerstoffanteil pro Volumen größer und Verbrennung besser. Feuchte Luft verstärkt diese Effekte zusätzlich, man denke an die Wassereinspritzung bei extemen Hochleisungsmotoren. Gruß HNW
    Hey,
    mein Erdgasbus laüft nur 140, trotz Ladedruck von 200 atü, dabei machen eure Turbos noch nicht mal eins,
    Gruß Erwin

  • >>Hallo duc, auch nicht so ernst nehmen!
    >>Mein California mit dem selben Motor schafft manchmal auch 185 trotz 255er Reifen.
    >>Hallo, mein 60 PS Diesel macht manchmal auch 155 auf ebener Strecke ohne Rückenwind.Freu Dich ,oder geh etwas runter dann sparst Du ordentlich Diesel und bist trotzdem nur Minuten langsamer.
    >fridi
    Hi fridi, wir haben einen 2,4D 97 der läuft geschlagene 135, was hab ich falsch gemacht, neues Öl und neuer Luftfilter sind drin?