Reifen für 111kW

  • Ich fahre meinen Multivan 111kw jetzt über 1 Jahr und bin sehr zufrieden. Er läuft selbst (ca. 20.000km) mit Biodiesel problemlos und ohne Macken. Allerdings haben mich die Kosten für neue Reifen geschockt. Neue Reifen (225/60R16 102H Reinf.) werden lt. meines Reifenhändlers nur von Dunlop angeboten und kosten ca. 370 DM/Stück. Könnt Ihr das bestätigen oder gibt es Alternativen? Selbst eine Nummer kleiner (215/60R16) sollen etwa gleich viel kosten. Oder muss ich mich damit abfinden. Auch waren die Vorderreifen schon nach 40.000km abgenudelt.

  • >Ich fahre meinen Multivan 111kw jetzt über 1 Jahr und bin sehr zufrieden. Er läuft selbst (ca. 20.000km) mit Biodiesel problemlos und ohne Macken. Allerdings haben mich die Kosten für neue Reifen geschockt. Neue Reifen (225/60R16 102H Reinf.) werden lt. meines Reifenhändlers nur von Dunlop angeboten und kosten ca. 370 DM/Stück. Könnt Ihr das bestätigen oder gibt es Alternativen? Selbst eine Nummer kleiner (215/60R16) sollen etwa gleich viel kosten. Oder muss ich mich damit abfinden. Auch waren die Vorderreifen schon nach 40.000km abgenudelt.


    Ich habe im April neue Reifen vorn aufziehen lassen, auch Dunlop, weil Händler meint Reifen mit dieser Traglast macht nur Dunlop, Preis inkl. Steuer 309,50 + Montage - Kopf hoch - tolle Autos (und Frauen) haben ihren Preis!

  • <center>http://taxiland.de/images/tlba.gif</center>


    >> (225/60R16 102H Reinf.) werden lt. meines Reifenhändlers nur von Dunlop
    >> angeboten und kosten ca. 370 DM/Stück. Könnt Ihr das bestätigen oder gibt es
    >> Alternativen?
    >> Oder muss ich mich damit abfinden.
    > Ich habe im April neue Reifen vorn aufziehen lassen, auch Dunlop, weil
    > Händler meint Reifen mit dieser Traglast macht nur Dunlop, Preis inkl. Steuer
    > 309,50 + Montage - Kopf hoch - tolle Autos (und Frauen) haben ihren Preis!


    ob du andere reifen fahren darfst, sagt der fahrzeugschein.


    wir koennen ueber flotten-tarif anbieten:


    Dunlop SP Sport 2000
    225/60 R16 102H RF E
    Listenpreis: 404 DEM


    Angebot incl. Fracht
    ab 4 Stueck Abnahme:
    je Reifen 300.00 DEM


    ab 2 Stueck Abnahme:
    je Reifen 310.00 DEM


    Komplett-Reifen auf Anfrage.


    taxiland.de (zZt im Umbau)

  • Das ist doch gar nicht schlecht, bei meinem California 102 PS TDI
    hielten die Reifen nur 35 TKM !

  • ...die kosten nämlich (bei dem mir gemachten Angebot) 320,- (Dunlop) oder 270,- (Bridgestone) + 120,- Stahlfelge + Montage...


    gruss oliver

  • >Ich fahre meinen Multivan 111kw jetzt über 1 Jahr und bin sehr zufrieden. Er läuft selbst (ca. 20.000km) mit Biodiesel problemlos und ohne Macken. Allerdings haben mich die Kosten für neue Reifen geschockt. Neue Reifen (225/60R16 102H Reinf.) werden lt. meines Reifenhändlers nur von Dunlop angeboten und kosten ca. 370 DM/Stück. Könnt Ihr das bestätigen oder gibt es Alternativen? Selbst eine Nummer kleiner (215/60R16) sollen etwa gleich viel kosten. Oder muss ich mich damit abfinden. Auch waren die Vorderreifen schon nach 40.000km abgenudelt.


    Der Reifen kostet bei reifendirekt 259,70 inkl. Versand!

  • Teure autos teute ersatzteile !? Es ist ebend ein bischenteurer wenn mann ein geiles auto fahren will.


    Tröste dich meine 18zöller sins noch ein kleines bischen teurer;-)


    ps mit dem biodiesel wirst du eventuell beim zuheizer probleme im sommer bekommen.
    cu axel


    >Ich fahre meinen Multivan 111kw jetzt über 1 Jahr und bin sehr zufrieden. Er läuft selbst (ca. 20.000km) mit Biodiesel problemlos und ohne Macken. Allerdings haben mich die Kosten für neue Reifen geschockt. Neue Reifen (225/60R16 102H Reinf.) werden lt. meines Reifenhändlers nur von Dunlop angeboten und kosten ca. 370 DM/Stück. Könnt Ihr das bestätigen oder gibt es Alternativen? Selbst eine Nummer kleiner (215/60R16) sollen etwa gleich viel kosten. Oder muss ich mich damit abfinden. Auch waren die Vorderreifen schon nach 40.000km abgenudelt.

  • >> Auch waren die Vorderreifen schon nach 40.000km abgenudelt.<<


    Super Laufleistung, ich hab meine (auch Dunlop SP 2000) an der Vorderachse schon nach 25tkm wechseln muessen.
    Hab meinem lokalen Reifenhändler das reifendirekt.de Angebot vorgehalten (verbal) und da ist er bis auf 10 DM darauf eingestiegen.

  • Hallo,


    > Allerdings haben mich die Kosten für neue Reifen geschockt. Neue Reifen > (225/60R16 102H Reinf.) werden lt. meines Reifenhändlers nur von Dunlop > angeboten und kosten ca. 370 DM/Stück.


    Ich habe noch einen oregenoolen Satz Reifen auf Stahlfelgen fuer den 111er
    im Keller liegen.


    Raum Koblenz - mach mal ein Angebot. :)


    Gruss Willem

  • >hi axel,
    >> ps mit dem biodiesel wirst du eventuell beim zuheizer probleme im sommer
    >> bekommen.
    >im _sommer_?!?
    >C@.

  • >bei meinem VW Händler angeboten bekommen. Und das ohne dass ich einen Preis vorgegeben habe.
    >Wie ich die Kalkulation bei ihm kenne ist das sein EK +10% + MWSt.


    Na der kauft halt auch bei ReifenDirekt, und bekommt als Händler 10% Rabatt ;)