Automatische SAT Antenne auf T4 CE

  • Hi, hab ein wenig "pimp my ride" gesehen und grosse Lust mir auf mein Hochdach eine Sat Anlage zu schrauben die den Sateliten automatisch findet. Dazu hätte ich gern ein LCD Panel zum TV schauen und einen Sat receiver den man einbauen, verstecken kann. Hat das schon mal jemand gemacht ?


    Gruß Frank

  • >Hi, hab ein wenig "pimp my ride" gesehen und grosse Lust mir auf mein Hochdach eine Sat Anlage zu schrauben die den Sateliten automatisch findet. Dazu hätte ich gern ein LCD Panel zum TV schauen und einen Sat receiver den man einbauen, verstecken kann. Hat das schon mal jemand gemacht ?



    Hei,
    was willst du dazu wissen? Bei mir in der Firma bauen wir die Dinger fast täglich, aber verbauen sie nicht.
    Allerdings musst du allein mit den Anschaffungskosten so um die 1000 Euro rechnen.


    Gruß Tony

  • ..gibt es bei Dir nicht vielleicht bald DVB-t??? Dann würde ich ja nicht mehr in eine Sat-Anlage investieren, wenn auch eine aufgebogene Briefklammer zum TV-gucken reicht ;))


    TdiKi

  • >..gibt es bei Dir nicht vielleicht bald DVB-t??? Dann würde ich ja nicht mehr in eine Sat-Anlage investieren, wenn auch eine aufgebogene Briefklammer zum TV-gucken reicht ;))
    >TdiKi


    Das wäre auch mein Vorschlag. Allerdings sollte man, wenn der Bedarf besteht, in einen KFZ-tauglichen Receiver und zwei KFZ-Antennen investieren. Dann können die Mitfahrer auch während der Fahrt fernsehen. Fürs Ausland müsste man aber doch auf den Satellit zurückgreifen.


    Noch eine Anmerkung: es ist zwar schön, was technisch machbar ist. Aber ist es auch sinnvoll, das Camping-FZ so auszustatten? Wir hatten einige Zeit ein großes WoMo mit allem Komfort, aber irgendwie kapselt man sich doch ab. Nur mal schnell Nachrichten sehen, dann gibt es einen spannenden Film und ab in die Koje. Und so machen es fast alle. Seit wir mit unserem T4(Aufstelldach) und Zelt unterwegs sind wird abends mit den Kindern wieder gespielt und warm angezogen bei Kerzenschein draussen gesessen. Das entspannt! Und es werden natürlich Witzchen gerissen über die WoMo-Fahrer, die auf dem Stellplatz rangieren müssen, weil die Antenne keinen Empfang hat.....


    Aber nichts für ungut, soll jeder machen, was er mag.


    Viele Grüße,
    Thomas


    PS.: Fahre doch mal im Sonnenuntergang die Küstenstrasse von Zadar (Kroatien) nach Norden. Schöner als fernsehen!

  • "...und warm angezogen bei Kerzenschein draussen gesessen. Das entspannt! Und es werden natürlich Witzchen gerissen über die WoMo-Fahrer, die auf dem Stellplatz rangieren müssen, weil die Antenne keinen Empfang hat.....
    >Aber nichts für ungut, soll jeder machen, was er mag."


    Hallo Thomas,


    genauso sehe ich das auch.


    Um 18:00 Uhr wird die Schüssel ausgefahren und dreht sich dreimal um die eigene Achse weil sie keinen Satelliten findet und um 22:00 Uhr fährt sie wieder ein und das Licht geht aus. Haha...


    Es bleibt natürlich dabei: Jeder soll auf seine Art glücklich werden.


    Gruß Andreas

  • Hi, meine Frau hat auch schon "veto" eingelegt und meinte das wäre nicht akzeptabel im Urlaub auch noch TV zu schauen. Soweit ich das im Netz rescherieren konnte kommt man auf schlappe 2000€ für den ganzen Krempel. Hab mir für 200€ ein DVD Radio gekauft was auch MP3 von DVD abspielt :) und werd wohl einen Monitor einbauen damit man dann mal schauen kann was man mit dem Camcorder aufgenommen hat und auch mal eine DVD gucken kann. Sat wird wohl zu teuer.


    Gruß Frank

  • Hallo,


    die Frage ist welches Model man auf das Dach von dem California Exclusive montieren kann und wie man das Kabel durchs Dach bekommt. Hab eine Lösung von Katrein gefunden die aber finanziell bei 1600€ liegt (aua).


    Gruß Frank

  • >Hi, meine Frau hat auch schon "veto" eingelegt und meinte das wäre nicht akzeptabel im Urlaub auch noch TV zu schauen. Soweit ich das im Netz rescherieren konnte kommt man auf schlappe 2000€ für den ganzen Krempel. Hab mir für 200€ ein DVD Radio gekauft was auch MP3 von DVD abspielt :) und werd wohl einen Monitor einbauen damit man dann mal schauen kann was man mit dem Camcorder aufgenommen hat und auch mal eine DVD gucken kann. Sat wird wohl zu teuer.
    >Gruß Frank


    Hallo Frank, ich noch mal.


    Technikfeind bin ich absolut nicht, und für die Fahrt in den Urlaub nach Kroatien haben wir für die Kiddies einen DVD-Spieler über die Kopfstütze des Fahrersitzes gehängt ( http://www.sevic.de/products.html ). Das lenkt auf der langen Fahrt (2x 10 Std.) dann doch schon ab. Aber direkt nach der Ankunft gibt es dann nur noch Sonne, Wasser, Berge und Tennis.


    Viele Grüße,
    Thomas

  • Hi,


    denk mal ich würd mir eine Sat Anlage einbauen wenn sie nicht so teuer wäre. Die "kleine" Lösung mit DVD ist aber auch ganz nett. Damit die kids während der Fahrt schauen können werd ich mir wohl ein ausfahbahres Panel an das Dach über dem Fahrehaus schrauben. Wenn das Panel noch einen freien Eingang hat kann man nachrüsten oder einen Camcorder anschliessen.


    Wie wars in Kroatien ?


    Gruß Frank

  • >Hi,
    >denk mal ich würd mir eine Sat Anlage einbauen wenn sie nicht so teuer wäre. Die "kleine" Lösung mit DVD ist aber auch ganz nett. Damit die kids während der Fahrt schauen können werd ich mir wohl ein ausfahbahres Panel an das Dach über dem Fahrehaus schrauben. Wenn das Panel noch einen freien Eingang hat kann man nachrüsten oder einen Camcorder anschliessen.
    >Wie wars in Kroatien ?
    >Gruß Frank


    Hallo Frank,


    der 7 Zöller an der Kopfstütze langt aber eigentlich auch. Und da kann man auch eine PS 2 oder einen Sat/DVB-T -Receiver anschließen.


    In Kroatien haben wir schon die Küste von Nord bis Süd bereist, war immer klasse. Je südlicher, desto schöner wars. Wir fahren jedes Jahr im Herbst zum Tennisspielen nach Tucepi, unterhalb von Split. Mit dem WoMo waren wir auf Campingplätzen, war meist akzeptabel, manchmal verbesserungswürdig. Jedenfalls mussten wir uns mit dem 7,90m-Camper immer "hinten" hinstellen, und in viele kleine Zufahrten wollte ich auch nicht reinfahren. Da fing so langsam der Groll auf die große Karre an.


    Gruß,
    Thomas