Metro hat Rapsöl für 74ct/l inkl Mwst ist das günstig ?(10l Gebinde)

  • Ich fahre zwar NOCH nicht mit PÖL, aber ich habe es schon lange vor. So kommt es, daß ich mich seinerzeit schon mal für die Preise interessiert hatte.


    Ich habe die Preise jetzt nicht mehr im Kopf, aber ich weiß noch, daß der 10-Liter-Eimer bei der Metro (mit Steuer) teurer war, als das Literfläschchen bei LIDL!!!
    Ok, es mag ein bißchen lästiger sein, in 1-Liter-Häppchen zu tanken...


    Gruß Ralph

  • Hej ihr beiden,


    der Metro Preis ist immer so um die 75 cent. und der bei Lidl und Aldi auch.


    Wirklich besser tanken lassen sich die blöden Dosen von der Metro aber nicht. Eher im Gegenteil.
    MAnchmal haben sie aber 10 Liter Plastikflaschen, die gehen dann mit nem Schlauchadapter ganz gut. Aber das ist so selten, daß ich dafür nicht mher hinfahre zum nachsehen.


    Aslo dann lieber die Flaschen, die auch bei der Metro das gleiche kosten übrigens.


    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo,
    ist nix für den PÖLer. Der Plastikmüll ist ungut und es dauert bei T4 doch,
    bis die 100Ltr eingefüllt sind.
    Am günstigsten tankt man beim Bauern.
    Dort fängt es bei 59Cent an, und hört bei fast schon unverschämten 79cent auf.
    Unter www.rerorust.de bekommst du eine interaktive Deutschlandkarte mit
    allen registrierten Pöltankstelle und die Literpreise dazu.
    Wichtig wäre noch, das der Sprit den Weihensteffaner Normen genügt.
    Doe dort erfassten Pöltanken tun das.
    Gruss chris

  • Moin,


    was macht ihr eigentlich mit den leeren Flaschen?
    Wieder in den Laden bringen, und dort in den Container für Verpackungsmüll werfen?


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • >was macht ihr eigentlich mit den leeren Flaschen?


    Ich roll die klein zusammen, steck den Deckel drauf und tu die in die Mülltonne die meist am Eingang von Aldi/Lidl stehen. So nehmen die nicht soviel Platz ein. Ich nehme an, der Müll wird von den Angestellten getrennt. Ausserdem sind die ja verpflichtet Verpackungen mit "grünem Punkt" zurückzunehmen.

  • >
    >>was macht ihr eigentlich mit den leeren Flaschen?
    >Ich roll die klein zusammen, steck den Deckel drauf und tu die in die Mülltonne die meist am Eingang von Aldi/Lidl stehen. So nehmen die nicht soviel Platz ein. Ich nehme an, der Müll wird von den Angestellten getrennt. Ausserdem sind die ja verpflichtet Verpackungen mit "grünem Punkt" zurückzunehmen.
    ..........................
    Na toll. Bei Aldi wird DRINNEN getrennt. Und zwar von Dir. Du (fr)ißt wahrsch. zu oft bei McDoof; DIE trennen für ihre Kundschaft, weil die selber zu blöde dafür ist.
    Der Aldimüll draußen am Eingang geht direkt in den (grauen) Restmüll, also nicht ins DSD-Recycling.
    Gruß HNW

  • >..........................
    >Na toll. Bei Aldi wird DRINNEN getrennt. Und zwar von Dir. Du (fr)ißt wahrsch. zu oft bei McDoof; DIE trennen für ihre Kundschaft, weil die selber zu blöde dafür ist.
    >Der Aldimüll draußen am Eingang geht direkt in den (grauen) Restmüll, also nicht ins DSD-Recycling.
    >Gruß HNW


    Ich bin kein Angestellter von Aldi. Der Laden und der Parkplatz sind privates Gelände und verantwortlich für den Müll der da produziert wird ist die Firma Aldi. Deshalb finde ich dass es nicht meine Pflicht ist den Müll bei denen zu trennen. Ich lass die leeren Flaschen ja auch nicht auf dem Parkpaltz rumliegen sondern werfe die in die Mülltonne. Gerne wäre ich aber bereit auch eine recycling Tonne zu benutzen wenn eine vorhanden wäre.


    Was Blödheit und (Fr)Essangewohnheiten betrifft, finde ich diese Bemerkungen etwas unverschämt!

  • >..................
    >Was Blödheit und (Fr)Essangewohnheiten betrifft, finde ich diese Bemerkungen etwas unverschämt!
    ....................
    Wir leben in Zeiten, in denen man nur durch (sprachliches) Überzeichnen die Wahrheit noch beschreiben kann. Wenigstens annähernd. Gruß HNW

  • Normalerweise kauf(t)e ich kartonweise und hab in Ruhe zu Hause getankt und dann im grossen "Grüner-Punkt-Container" der Wohnanlage entsorgt. Das hat sich dank Mike wohl nun erledigt :)
    Im Urlaub stell ich den Wagen mit 75 leeren Flaschen wieder vor die Tür des Discounters.
    Achso als "Wagenpfand" verwende ich regelmässig Hartpapierdichtungen der Grösse 3/4 " Die kosten im 100er-Pack keine 3 Cent/ Stück im Fachgrosshandel.


    Screwdriver