Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Ich habe einen T4 Bj. 93 2,4D Seit kurzem läuft Diesel aus der Einspritzung,
dort wo der Gaszug befestigt wird, unterhalb der Rückholfeder.
Ich habe mal die Aufhängung für den Gaszug und die Feder abmontiert, ist jetzt
Dicht, nur wenn ich alles wieder zusammenbaue läuft wieder Diesel aus.
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>Hallo zusammen,
>vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
>Ich habe einen T4 Bj. 93 2,4D Seit kurzem läuft Diesel aus der Einspritzung,
>dort wo der Gaszug befestigt wird, unterhalb der Rückholfeder.
>Ich habe mal die Aufhängung für den Gaszug und die Feder abmontiert, ist jetzt
>Dicht, nur wenn ich alles wieder zusammenbaue läuft wieder Diesel aus.
Da gibt es einen Dichtsatz für, bei Bosch oder beim feundlichen. Ist nicht sehr teuer, weiß aber nicht ob man den selbst einbauen kann.
Gruß Reinhold -
>Da gibt es einen Dichtsatz für, bei Bosch oder beim feundlichen. Ist nicht sehr teuer, weiß aber nicht ob man den selbst einbauen kann.
Kann man, wenn man es kann. Wenn nicht, macht einem das der BOSCH-Dienst sauber
dicht. Wer da Zweifel hat, das richtig zu machen, sollte es wirklich vom Fachmann
erledigen lassen. Wer trotzdem selbst schrauben will und die RLF nicht hat: es
gibt auf diversen POLer-Sites Anleitungen dazu. Google hilft auch da.CK
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Habe gerade genau das gleiche Prozedere bei gleichem Fahrzeug (92er AAB) hinter mir. Allerdings waren sich der Freundliche und auch der Boschdienst einig, dass auch die Welle samt Muffe (weil "eingelaufen") getauscht werden müsse, sonst sei die Rep. nur von kurzer Dauer. Solltest du vielleicht mal nachschauen.
Viel Erfolg!
Gruß Rainer -
besten Dank für eure Hilfe. Ich kann leider keine Anleitung oder eine Zeichnung von der Sache finden.
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>besten Dank für eure Hilfe. Ich kann leider keine Anleitung oder eine Zeichnung von der Sache finden.
Ok, einen hab' ich noch:
www.uwereimann.de/poel/esp-deckel.htmNicht vom 5Zyl.Saugdiesel, sondern vom kleinen 4Zyl.Sauger aus dem Golf3. Aber
sehr aufschlussreich bebildert und prinzipiell die selbe Pumpe. Falls dir das
auf den ersten Blick nicht ausreichen sollte, ist ein Gang zum BOSCH-Dienst
sicherer. Immer bedenken: wenn die Pumpe zerlegt ist, kann der Wagen nur noch
in die Werkstatt geschleppt werden, wenn man nicht mehr weiter kommt! Habe ich
in der Praxis des öfteren erlebt, das Kunden mit dem Wagen im Schlepp angekommen
sind. Daher die (vielleicht etwas übertriebene) Vorsicht.CK