• Moin Moin,


    jetzt steht mir der erste Ölwechsel an meinem ACV bevor, ich bin mir leider nicht so ganz sicher welchen Viskosität ich für das Winterhalbjahr fahren soll. Auf meinem Passat TDi (AFN) habe ich ganzjährig 10W40 teilsynthetisch gefahren. Der Vorbesitzer von meinem Bulli hat 15W40 mineralisch gefahren. Welches Öl würdet Ihr mir für den Winter auf meinem ACV vorschlagen?


    MfG eggi

  • >Moin Moin,
    >jetzt steht mir der erste Ölwechsel an meinem ACV bevor, ich bin mir leider nicht so ganz sicher welchen Viskosität ich für das Winterhalbjahr fahren soll. Auf meinem Passat TDi (AFN) habe ich ganzjährig 10W40 teilsynthetisch gefahren. Der Vorbesitzer von meinem Bulli hat 15W40 mineralisch gefahren. Welches Öl würdet Ihr mir für den Winter auf meinem ACV vorschlagen?
    >MfG eggi


    die Viskosität sacht noch nicht viel über die Qualität eines Öls aus. Achte auf die VW-Norm 50500! Ein 15W-40 würde ich nicht nehmen, der "Aufpreis" für ein teilsysnthetisches 10W40 ist gering und damit bist du auch im Winter auf der sicheren Seite.


    Das 10W40 kannst du natürlich auch im Sommer weiterfahren, die Zeiten für spezielle Sommer- und Winteröle sind lange vorbei.

  • >Moin Moin,
    >jetzt steht mir der erste Ölwechsel an meinem ACV bevor, ich bin mir leider nicht so ganz sicher welchen Viskosität ich für das Winterhalbjahr fahren soll. Auf meinem Passat TDi (AFN) habe ich ganzjährig 10W40 teilsynthetisch gefahren. Der Vorbesitzer von meinem Bulli hat 15W40 mineralisch gefahren. Welches Öl würdet Ihr mir für den Winter auf meinem ACV vorschlagen?
    >MfG eggi


    Du mußt ein Öl verwenden, das der Herstellerspezifikation entspricht (siehe dein Handbuch).
    Beim T4 Diesel ist das entweder 50500 oder 50501 (Longlife).
    Mein ACV ohne Longlife bekommt ein vollsynth. 0W-40.
    Läuft problemlos, Ölverbrauch 1l auf 15000km, startet leicht.


    Grüße,
    Christian

  • Hier mal ne Preiswerte Adresse um günstig an Öl zu kommen:
    Versandkosten betragen bis 20 Liter 5,- Euro pauschal, also jedes Paket mit bis zu 20 Litern/20 KG kostet 5,- Euro. Welches Longlifeöl möchten Sie denn haben ? z.B. meine Hausmarke ROWE Hightec Synt RS, 0W-30 LV (503.00 und 506.00) kostet normalerweise 6,- Euro p.L z. B. 5-Liter Kanister 28,- Euro / 25-Liter Kanister 120,- Euro. Das CASTROL SLX 2, 0W-30 Longlife kostet für Sie 8,- Euro per Liter. Das MOBIL 1 SHC Formula LD, 0W-30 Longlife kostet 7,50 Euro per Liter.Für die Filter brauche ich die jeweiligen Schlüsselnummern -zu2- und -zu3- sowie das Datum der Erstzulassung. Das TAFX von Castrol kostet per 0,5 Liter 6,80 Euro. Altöl und leere Kanister können Sie natürlich bei mir zurückgeben, Zuschicken aber leider nicht möglich, da Altöl unter die GefahrgutVO fällt.
    Hallo Herr .... hier die Preise. LUFT-Stck.15,- Euro / ab 6 Stck. 14,- Euro. INNENRAUM-Stck.18,-Euro / ab 6 Stck. 17,- Euro. DIESEL-Stck. 16,- Euro / ab 6 Stck: 15,- Euro. ÖL-Stck. 7,80 Euro / ab 6 Stck 6,70 Euro. Gruss T.Braunshausen.
    Ich versende "sauschnell" d.h. heute bestellt morgen geht das Paket raus und wird einen Tag später zugestellt-sehen Sie auch meine Bewertungen. Gruss T.Braunshausen/911er Werkstattbedarf.
    tbraunshausen@t-online.de


    Gruß Bullytreter

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • >>Moin Moin,
    >>jetzt steht mir der erste Ölwechsel an meinem ACV bevor, ich bin mir leider nicht so ganz sicher welchen Viskosität ich für das Winterhalbjahr fahren soll. Auf meinem Passat TDi (AFN) habe ich ganzjährig 10W40 teilsynthetisch gefahren. Der Vorbesitzer von meinem Bulli hat 15W40 mineralisch gefahren. Welches Öl würdet Ihr mir für den Winter auf meinem ACV vorschlagen?
    >>MfG eggi
    >Du mußt ein Öl verwenden, das der Herstellerspezifikation entspricht (siehe dein Handbuch).
    >Beim T4 Diesel ist das entweder 50500 oder 50501 (Longlife).
    >Mein ACV ohne Longlife bekommt ein vollsynth. 0W-40.
    >Läuft problemlos, Ölverbrauch 1l auf 15000km, startet leicht.
    >Grüße,
    >Christian

  • >Hier mal ne Preiswerte Adresse um günstig an Öl zu kommen:
    >Versandkosten betragen bis 20 Liter 5,- Euro pauschal, also jedes Paket mit bis zu 20 Litern/20 KG kostet 5,- Euro. Welches Longlifeöl möchten Sie denn haben ? z.B. meine Hausmarke ROWE Hightec Synt RS, 0W-30 LV (503.00 und 506.00) kostet normalerweise 6,- Euro p.L z. B. 5-Liter Kanister 28,- Euro / 25-Liter Kanister 120,- Euro. Das CASTROL SLX 2, 0W-30 Longlife kostet für Sie 8,- Euro per Liter. Das MOBIL 1 SHC Formula LD, 0W-30 Longlife kostet 7,50 Euro per Liter.Für die Filter brauche ich die jeweiligen Schlüsselnummern -zu2- und -zu3- sowie das Datum der Erstzulassung. Das TAFX von Castrol kostet per 0,5 Liter 6,80 Euro. Altöl und leere Kanister können Sie natürlich bei mir zurückgeben, Zuschicken aber leider nicht möglich, da Altöl unter die GefahrgutVO fällt.
    >Hallo Herr .... hier die Preise. LUFT-Stck.15,- Euro / ab 6 Stck. 14,- Euro. INNENRAUM-Stck.18,-Euro / ab 6 Stck. 17,- Euro. DIESEL-Stck. 16,- Euro / ab 6 Stck: 15,- Euro. ÖL-Stck. 7,80 Euro / ab 6 Stck 6,70 Euro. Gruss T.Braunshausen.
    >Ich versende "sauschnell" d.h. heute bestellt morgen geht das Paket raus und wird einen Tag später zugestellt-sehen Sie auch meine Bewertungen. Gruss T.Braunshausen/911er Werkstattbedarf.
    >tbraunshausen@t-online.de
    >Gruß Bullytreter

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Steht doch im vorherigen Text, der Mail von T. Braunshagen an mich:
    "Altöl und leere Kanister können Sie natürlich bei mir zurückgeben,
    Zuschicken aber leider nicht möglich, da Altöl unter die GefahrgutVO fällt."


    Porto 5 Euro zahlst Du.


    Gruß
    Bullytreter

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.