Heckklappe von innen öffnen ? ? ?

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe da eine Idee, aber leidere brauche ich bei der Umsetzung etwas hilfe.
    Ich möchte gerne einen Türöffner einbauen um die Heckklappe auch von innen zu öffnen. Dabei habe ich an einen Türöffner der Vordertüren gedacht, weis aber nicht wie ich den Öffnungsmechanismus in den der Heckklappe integrieren kann.
    Hat jemand einen Tip für mich wie man das am besten bewerkstelligen kann, oder hat schon jemand sowas selbst ausprobiert.


    Bin für jeden Tip dankbar ! ! ! (Ausser DEM: schau mal unter suche)
    Gruß
    Joerg R

  • Hallo Jörg,


    da gibt 's einen Originalgriff von VW.


    Haben hier schon mehrere eingebaut und beschrieben.


    Mehtr weiß ich nicht, kann dich da leider nur auf die Suche verweisen.


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo Joerg,


    den Griff gibt es je nach Baujahr in den Fahrzeugen des Multivan ( BJ 1992-1996 ) und des California`s, bei den Neueren Baujahren war da nurnoch ein Loch in der Verkleidung mit dem Entriegelungshebel dahinter. Schau doch beim Freundlichen mal in den Sonderseiten ( Campingseiten für den California ) nach dem Ersatzteil. Den der Griff dürfte genausoviel kosten wie die Türentriegelung. Außerdem wird bei der Heckklappe ein Gestänge über eine Umlenkung nach oben gezogen. Ist Dein Schloß an der Heckklappe auch dafür vorgesehen? Denn bei den Schlössern ist unten wo der Schnapper ist an der Seite ein kleiner Metallner-Hebel der wie eine Kinderseicherung ( In der Schiebetür), der aber nur ein Öffnen von Innen erlaubt obwohl von außen abgeschlossen ist.
    Viel Glück.


    Gruß von Uwe mit seinem Knut

  • Hi Joerg,


    Bau die Abdeckung hinten ab und schau dir das Schloss mal an.
    Da geht so ein Stab runter vom Griff aussen. Wenn die Türe aufgesperrt ist, dann hakt der wo ein, wenn zu, dann geht der leer. Nun suchst du dir das Teil, dass mal mit hochgezogen wird, oder nicht. Das ist die direkte Verbindung zum Schloss. Versuch nun ein dünnes Drahtseil daran zu befestigen (ggf. Loch reinboren). Das Seil ziehe nach oben zur Heckscheibe und mach ein kleines Loch in den Rahmen - oder in die Verkleidung. Einen Schlüsselring dran und fertig. Wenn du an dem Ring nach oben ziehst, springt die Türe auf. Und die Kinder haben nicht genug Kraft dazu ...


    Ist nicht so professionell - aber billig und effektiv!


    Gruß


    PIT