Klackern im Leerlauf

  • Hallo,habe da noch ein problem.Habe im stand ein klackern, das wenn ich die Bremse ein paar mal drücke weg ist,aber nach kurzer zeit wieder da ist,was kann das sein????mfg Potter

  • >Hallo Potter,
    >das ist die Vakuumpumpe.
    >Grüße
    >Jürgen
    Kann man damit auf längere zeit weiterfahren?Gibt es reperaturteile oder muß sie neu?wie teuer ist sie ?mfg Potter

  • Hallo! Ich würde an Deiner Stelle nur was machen,wenn es dich stört!Ich fahre mit dem Klackern schon über 50000KM!!Nach eingehendem Studium im T4 Forum bin ich zur Ansicht gekommen,das eine Reparatur auch nicht lange vorhält!!Das grösste Problem bei Totalausfall ist,das Du nach zwei mal bremsen,keine Servounterstützung mehr hast!Gruss,Rainer

  • >Kann man damit auf längere zeit weiterfahren?Gibt es reperaturteile oder muß sie neu?wie teuer ist sie ?mfg Potter



    Schau mal in den link. Mehr weiß ich auch nicht, aber die Suche dürfte dir alle Fragen beantworten.


    Grüße
    Jürgen

  • >Hallo,habe da noch ein problem.Habe im stand ein klackern, das wenn ich die Bremse ein paar mal drücke weg ist,aber nach kurzer zeit wieder da ist,was kann das sein????mfg Potter


    las es so wie es ist es kostet viel geld und tritt nach einem weilchen wieder auf gruß holger

  • Wenn es dich irgendwann nervt und du die Vakuumpumpe in der Werkstatt austauschen lassen willst, kostet es etwa 280 Euro. Nur so als Info ... den Rest haben die andern schon geschrieben.


    Ich hatte nach ~35.000 km klackern dann letzten Sommer die Nase - oder besser: die Ohren - voll. Nach dem Tausch dachte ich, ich hätte ein neues Auto ... so leise! :)