Motorrad in T4?

  • Liebe Experten,


    Nach einen Unfall vorige Woche in einem Opel Sintra (selbst auch fast verschrottet durch einen blinden Lastwagenfahrer), suche ich jetzt was Anderes und mein Auge ist gefallen auf den T4 Multivan TDI.
    Deswegen einige Fragen:
    Kann mann einfach der Bank ausnehmen wenn ein Motorrad eingeschoben soll?
    Kann überhaupt einen Motorrad - MZ ETZ 250 - hineingeschoben worden, ist der Innenraum wenigstens so gross wie der Sintra?
    Was sind die Richtpreise privater Ankauf pro Jahr für einen T4 die in Ordnung ist ab 1995 bis 2000?
    Bei welchen Laufleistungen geht bestimmt etwas kaputt und was?


    Mein Dank für Antworte


    Grüsse,
    Dinant

  • Hey Dinant,


    der T4 ist bei langem Rastand für den Transport eines Motorrades sicher geeignet. Ob der Afwand, jedes Mal die Bank auszubauen und die Maschine mit Gurten etc im Innenraum zu sichern sich allerdings lohnt, bleibt eine Entscheidungsfrage.
    Vielleicht hilft dir das schon weiter:


    http://www.cbr-fighter.de/?p=20


    Ich hab allerdings auch schon mal einen T4 gesehen, der als Pick-UP für den Transport von 2 Motorräder umgebaut war und trotzdem 5 Sitzplätze hatte. Ich schick dir gern ein Foto, wenn du willst.
    per mail ;)


    gruß,
    marc

  • Ein Motorrad kriegt man schon rein in den MV und zu zweit ist auch die bank ganz schnell raus!
    Natürlich stellt sich bei der MZ die Frage ob der Auspuff mit reinpaßt! ;o)


    Gruß


    Mat.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • Hallo
    Also in den T4 packen wir regelmäßig 2 Motorräder rein und fahren zu unseren Rennen. Beim MV muß halt immer die große Bank raus. Das ist, wenn man häufiger Moped`s transportiert, bei anderen T4 Modellen natürlich einfacher.

  • Hallo,
    ich denke schon das der T4 innen mindestens so groß wie der Sintra ist,
    von den Meinungen zu Qualität und so mal abgesehen.
    Ich habe zwar ne Caravelle aber die Sitze und die Bank gehen auch
    relativ schnell raus. Andauernd möchte ich das zwar nicht machen
    aber ab und geht das schon.
    In meinem kurzen Radstand geht auch ne BMW R1200C rein.
    müssen nur die Spiegel ab. Und gut fest zurren.
    Gruß

  • Danke für die Antworte, hat mich geholfen beim Entscheiden.
    Heute Abend einen T4 angeschaut, mit gefahren, gestaunt und muss jetzt noch das Weib überzeugen, vielleicht nehme ich eine kleine Flasche Angenehmes zur Hilfe.
    Dann morgen kaufen, Samstag abliefern lassen, durchchecken lassen beim Garage, dann in zwei Wochen beim Zollamt damit er holländischen Papiere bekommt und dann hoffen das meine Rippen wieder heil sind damit ich die erste eigene Kilometer fahren kann :-))
    Wir sehen uns!


    groetn,
    Dinant

  • Motorad in T4 ich weiß die Forumfreunde hauen mich jetzt, aber schau doch mal den Link Citroen CX, extra umgebaut!!!....
    und fährt wie eine Sänfte!


    Frohes Schweben, Ben