Beiträge von Explorer

    Als T4 Lehrling musste ich heute mal wieder feststellen, dass man ohne Westfalia Handbuch auch über die einfachsten Vorgänge ins stolpern kommen kann.
    Eigentlich soll es ganz einfach sein das Wasser(Brauchwasser) am Einfüllstutzen einzufüllen. Bei mir passierte es heute, dass das eingefüllte Wasser irgendwo unter dem Wagen direkt wieder rausläuft. Frage: Gibt es ähnlich wie beim Gas einen Hebel oder einen anderen Mechanismus der erst bedient oder eingeschaltet werden muss bevor das Wasser eingefüllt wird?


    Für Hilfe wie immer dankbar
    der T4 Neuling

    Weiß jemand ob man mit einem Fahrradträger(egal welcher) auch eine Mofa oder Simson transportieren darf, oder kann. InItalien wäre so ein Ding an Board schon nicht schlecht.
    Zur Technik: Der Lenker würde entsprechend quer gestellt.
    Da einige Fahrradträger bis 60 Kg. tragen, könnte ich mir als nicht Techniker vorstellen, dass es erlaubt ist. Problem ist vielleicht die Aufnahme für die Reifen die breiter sind als beim Fahrrad.
    Explorer

    Hallo an alle T4 Spezialisten,
    bin hier brandnew mit meinem 2001er T4 75Kw 5 Zyliner Westfalia Coach(original Ausstattung) mit aufstellbarem Hochdach. Bei allem was ich neu lernen muss gibt es für mich ein ziemlich dringendes Problem bevor ich meine große Tour in den Süden antreten kann.
    Problem ist, ich bin 1,94 cm gross und habe mit dem Sitz zwei Problem.


    1. Die Vorwölbung im mittleren Bandscheibenbereich mögen meine 60 Jahre alten Bandscheiben überhaupt nicht.
    2. Ich sitze zu nahe zum Gaspedal. Der Sitz muss irgendwie nach hinten ohne die Drehfunktion zu verlieren oder die Rückenlehne schmaler. Jeder cm zählt.


    Jemand eine Idee dazu.


    Vielen Dank
    Explorer