Hi Uwe,
ich hab die unvollständige Bezeichnung angegeben, richtig wäre Lucas RC54 gewesen
http://www.t4-wiki.de/wiki/Vorderradbremse_%28Lucas_RC54%29
also die hier mit den schon teilweise entfernten Bolzen:
IMG_08901.JPG
IMG_08921.JPG
[size=2]ups, daist ja ne Bremsscheibe unter der Flex[/size]
Falls jemand nochmals danach sucht:
1. Mit der Flex soweit eingeschnitten, wie es ging, 1x aussen kurz vorm Sattel
2. den Rest mit dünnem Bohrer perforieren und dann den überstehenden Teil des Bolzen mit der Gripzange hin und her wackeln, bis er abbricht
3. Belag außen entfernen
4. Sattel verschieben (Wasserpumpenzange) bis innen soviel Platz entsteht, so daß der innere Bremsbelag rausgehen kann, , 2x zwischen den beiden Stegen einflexen, das stück auch mit der Zange rauswackeln
5. Bolzen aufbohren. Ich bin mit nem 3,5 oder 4mm Bohrer zuerst rein, möglichst genau mittig, ruhig durchbohren, dqann sieht man, ob der Bohrer verlaufen ist. Mit nem 6mm Bohrer aufgebohrtund dabei die Richtung korrigiert, falls nötig. Zwischendurch reinschauen, ob das dünne Loch richtig außermittig liegt, falls man die Richtung korrigiert. nicht ganz durchbohren, am Ende noch was stehenlassen. Dann weiter aufbohren, evtl 8 oder 7,5mm, je nachdem, wie mittig das 6mm Loch ist. Also Bohrer so wählen, daß höchstens der stehengebliebene Bolzenrand weggekratzt wird. Wieder nicht durchbohren! Denn dann:
6. mit einem Durchschläger (oder- treiber, weiß nicht, wie die richtig genannt werden) oder einem dickem Kreuzschraubendreher unter zu hilfenahme des Hammers austreiben. Falls ein Grat am im Weg ist, vorher abfeilen oder mit scharfem Meissel oder Schlitzschraubenzieher abmeisseln.
Hat nur 3h auf der ersten Seite gedauert, :blink: Jetzt weiß ich ja wie es geht... also vieleicht nur 2 h auf der anderen Seite
Grüße
Jan