Beiträge von stryker

    Hallo Otto,
    nee,123er ist viel viel einfacher aufgebaut...
    Zünschalter habe ich erst gewechselt.Da war das Lenkrad nicht ab.
    Aber wie ist das mit dem Schleifring?Der hat ja auch n Airbag.Teilen die sich den nicht?
    Denn die Airbagleuchte leuchtet nicht.Also da kein Fehler.
    Denke aber bei 315 tkm könnten der Schleifring alle sein.
    Mal sehen,TÜV wird schlimm genug-zumal die nun neue Richtlinien haben.
    Gruß Stefan

    Hallo Fridi,
    ja,sorry.aber der einfachheit schreibe ich gerne immer klein.


    Nee,eingetragen ist in den Papieren leider nix.
    Deshalb weiß ich nicht ob es stimmt.
    Habe an der Arbeit jede Menge T4 gefahren und weiß daß es keine Raketen sind,aber bei 2200-2500 Touren passiert nix.So als würde er kein Gas annehmen.
    Und rußen tut er mittlerweile immer bei etwas Gas richtig schwarz.Und wenn der Turbo bei 3000 einsetzt sieht man hinter sich nichts mehr außer einer schwarzen Wand.
    Achso,habe noch ein Loch hinter dem Kat gefunden.Könnte das auch ein Problem sein?
    Gruß Stefan

    Hallo Klaus-TDI,
    einen Wartungsstau erkennt man daran daß der T4 angeblich in der Werkstatt gewartet wurde,aber wohl nur wenn es sein mußte.
    Bremsen hinten waren runter.OK.Kein Problem mache ich eben neu.Dann stelle ich fest,Bremssattel total festgegammelt.Also alles neu-Scheiben-Beläge-Sattel-Sattelhalter-Schutzbleche-alle Bremsschläuche.
    Weiter geht es mit nicht funktionieredner Hupe. ( Hat die Schleifkontakte unterm Lenkrad??? ).
    WischWasch hinten geht nicht ( Wo muß ich den Fehler suchen ? ).
    Auspuffgummis kaputt und in der Folge hat der Auspuff die Servoleitung durchgescheuert...
    Kraftstofffilter sieht aus als ob es der 1. wäre.
    Alle anderen Filter ebenso.Glühkerzen am Ende usw.usw.
    Aber hilft ja nun alles nix-muß nun alles Step-b-Step erneuert werden.
    Bin aber eigentlich ein MB W 123 Schrauber .Da tue ich mich etwas schwer mit einem VW.
    Aber ich hoffe daß ich hier ein gutes Forum gefunden habe bei dem ich die ein oder andere dumme Frage beantwortet bekomme.


    Danke und Gruß Stefan

    Hallo erst mal,
    ich bin der stefan und habe mir letztens einen 2.5 liter TDI mit 102 ps zugelegt um die kiddis zu fahren.


    nun habe ich folgendes problem.die karre rußt wie verrückt.
    erster und zweiter gang geht noch aber ab dem 3. gang rußt er immer.
    wenn man voll durchtritt kommt nur richtig schwarzer rauch und hinter einem steht ne rußwand.


    ebenso habe ich das gefühl daß er so um die 2200-2500 touren keine leistung hat.
    bei 3000 touren setzt dann der turbo ein aber auch mit richtiger rauchentwicklung.


    wo muß ich den fehler suchen?
    luftmassenmesser?einspritzdüsen?oder was kann es alles sein?


    angeblich hat der wagen seit erstzulassung einen chip mit kanpp 130 ps drin.
    weiß aber nicht ob das stimmt.woran kann man das erkennen?


    der turbo und der zahnriemen sollen vor 40 tkm neu gekommen sein..?!


    ist aber insgesamt ein sehr ungepflegter wagen mit wartungsstau.


    wäre toll wenn sich hier ein spezialist findet der mir ein paar tips geben kann.
    evt. bekomme ich ne telnummer?rufe dann gerne an und laß mich mal "beraten".


    Danke im vorraus...


    gruß stryker