Beiträge von mALLe

    Ich bin euch sehr dankbar für eure Antworten, es geht jetzt nicht dadrum das ich Kaufberatung brauch was den Wagen angeht, letzendlich wollte ich nur wissen was mich das Teil so an Unterhalt usw. kostet.


    "Es sollte ein Transporter sein" damit meinte ich 2-3 Sitze und hinten halt Ladefläche weil ich oft sperrige dinge zum Transportieren hab!


    Und das der Bus net für Anfänger geeignet ist weiss ich auch deswegen fahr ich vorerst mit dem Corsa B meiner Freundin ^^


    Nur ich wollte mich vorinformieren und knallhart hören was an Kosten auf mich zukommen um so einen Wagen zu unterhalten!

    Guten Tag,
    hab gestern meinen Führerschein bestanden und wollte mir jetzt in nächster Zeit nen T4 holen.


    Dazu stehen aber noch ein paar fragen offen.
    Es wird nichts besonderes ein einfacher, gebrauchter T4 für 2.000-3.000 € oder sowas.
    Da es mein Erstes Auto sein wird und ich mich direkt auf so ein großes Kaliber gewöhnen will werd ich auch net viel dran machen, spielt auch keine rolle wie der dann aussieht und wo ich den überall vorsetz.


    Naja genug gelabert, jetzt zu meinen Fragen, da ich da überhaupt keine Ahnung hab ^^


    Also:
    1. Wie schaut das aus, meine Eltern meinen, dass ich den mit nem Führerschein der Klasse B garnicht fahren darf? Stimmt das? Ich glaub da nicht dran!


    2. Ich denke mal meine Eltern werden den dann als Zweitwagen auf sich anmelden, was ja dann günstiger in der Versicherung usw. ist!
    Wie schaut das auch, was koste eine Versicherung für einen T4 als Zweitwagen im Quatal?


    3. Unter welche Abgasklasse fällt ein T4 und was kostet der Im Unterhalt (Jährlich?)


    4. Was muss ich noch alles Bezahlen? Was fällt noch an, was muss ich beachten?


    Achso, bevor ichs vergesse, es soll ein 2 oder 3 Sitzer werden mit Ladefläche hinten!


    Schonmal danke im vorraus für eure Antworten!
    Mfg MAllE