Beiträge von FiLu

    Servus zusammen,
    an meinem Bus hat sich der Kühler verabschiedet und ich muss ihn tauschen. Könnt ihr mir bitte in kurzen Schritten sagen wie ich den alten ausbaue? Ich meine gibt es irgendwelche Besonderheiten oder Dinge auf die ich achten muss. Wie komme ich am besten dran?


    LG im voraus


    FiLu

    Ich werde mir wohl wirklich einen anderen Prüfer suchen.
    Wie gesagt bezüglcih der Bank konnte ich ihm ja den Wind aus den Segeln nehmen mit den Aussagen von VW.
    Dafür reitet er jetzt eben auf der Heizung rum .


    Ich halte euch auf dem laufenden


    LG
    Marcus

    Ich glaube langsam wird es zu einer never ending Story :(
    Nachdem ich dass mit der Bank und den Gurten nun alles geklärt habe, und es dem TÜV Onkel auch zusagt kam er heute morgen dann mit folgendem: Wenn ich den Bus als PKW mit entsprechender Rückbank eintragen lassen will dann muss hinten auf jeden Fall eine Heizung existieren :woohoo: sonst könnten in so einem grossen Fahrzeug die Passagiere die hinten sitzen ja frieren. GEHTS NOCH ??? Ich hatte mal einen Landrover Defender der war nicht kleiner und da hast du vorne schon gefroren und es hat keinenn TÜV interessiert. Das kann doch nicht sein das ich jetzt einen BUS schlachten muss um die Heizungskanäle umzubauen und was noch dazu gehört.
    Hat von euch jemand nen T4 geschl. Kasten mal zum PKW umbauen lassen ???


    verzweifelte Grüsse


    Marcus

    Hallo,
    ich habe mir in meinen T4 12/2000, der bis jetzt als LKW geschlossener Kasten zugelassen ist eine hintere Sitzbank nebst Gurten eingebaut da ich ihn als PKW nutzen und umtragen lassen möchte.
    Ich war heute beim TÜV und die Bank eintragen zu lassen. Der Prüfer hatte an sich nichts zu bemängeln, ausser dass er meinte er bräuchte von der Bank eine Bescheinigung von VW dass diese auch wirklich für einen T4 ist. Ich habe die Bank bei ebay gekauft , sie ist aus einem Caravelle BJ 2000. Mein Anruf bei VW hat mich nicht wirklcih weiter gebracht. Man sagte mir dort das es keine Ersatzteilnummer für eine bestimmte Bank gäbe da diese aus vielen Einzelteilen bestehe wo jedes Einzelteil eine eigene Nummer hat. Der Ersatzteilauszug der mir zugemailt wurde bestätigt das.
    Wie in Gottes Namen kann ich jetzt dem Prüfer irgendwie irgendwas vorweisen damit ich die Bank eingetragen bekomme.


    Ich bin echt für jeden Tipp dankbar.


    LG
    Marcus

    Hallo Gemeinde,
    Ich habe einen T4 EZ 12/2000 , 2,5tdi, 66 KW. 242 000 KM
    Nun meine Frage:
    Ich möchte für den Bus die Grüne Plakette bekommen da ich sonst hier nicht mehr in die Innenstadt komme.
    Allerdings würde ich bevor ich irgendwo in eine Werkstatt laufe, mich hier gerne erst einmal informieren welche Kosten in etwa auf mich zukommen wenn ich einen Rußpartikelfilter nachrüste.


    viele Grüsse und Dank im voraus


    Marcus

    Hallo zusammen,
    Ich habe mich hier angemeldet weil ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe einen T4 EZ 12/2000 2,5 D mit 66 kw und 240000 km Laufleistung.
    Ich habe seit ca 3 Monaten das Problem das ich vorne ( vorwiegend nach längeren Fahrten) ein bis zwei Ölflecken von etwa 3 bis 5 cm Durhmesser unter dem Fahrzeug habe. Von oben ist am Motor nichts zu sehen , also das er dort irgendwo ölt. Desweiteren habe ich auf der Heckklappe kleine "Ölpunkte" . Er muss also auch Öl hinten raus werfen.
    Klar werde ich ein Werkstatt aufsuchen da ich den Bus grade am aus-und umbauen bin und ihn auch noch viele Jahre fahren möchte. Alelrdings möchte ich mir hier gerne schonmal Rat holen damit ich nicht so ganz "unwissend" zur Werkstatt fahre und weiss was auf mich zukommen kann.


    Ich bin echt dankbar für Tipps bzw Aussagen was der kleine hat :D


    LG
    Marcus