Das haben wir noch nicht ausgemessen aber wenn die Verkabelung defekt wäre müsste der das nicht immer machen?
Beiträge von cemil
-
-
Wurde denn der G79 auch getauscht ?
Ja das ist in einem ,nicht mehr getrennt ab Bj 99.
-
Seit paar Tagen wenn ich den Starte ,dann geht der Standgas hoch auf 1200 Umdrehung und kann kein Gas geben , muß immer wieder ein neu Start machen damit der irgendwann normal läuft und ich wieder Gas geben. Während der Fahrt ist das auch schon ausgefallen konnte aber mit Tempomat weiter fahren .Habt ihr idee was es sein kann. Gaspedal wurde erneuert fehler geblieben. 2,5 tdi 151 ps
Danke für die Antworten.
-
Servus,
also über den 180PS Motor gibt es ziemlich viel geteilte Meinung.
Tendentiell ist der aber fehleranfällig als die 140PS Maschine (zu hoch gezüchtet, thermische Probleme - da geht der Zylinderkopf reihenweise drauf, besonders bei Vollbelastung).
lg
Toni
Das stimmt nicht ganz, ich kann mich nicht erinnern das die Zylinderköpfe reihenweise kaputt gehen , mache dir eine liste was die krankheiten betrifft.
Wasserpumpe, Abgaskrümmer reißen gerne wegen spannung,Antriebswelle rechts Verzahnung geht mit der zeit kaputt weil die Werkstätten ohne Fett einbauen jetzt kommt das wichtigste es wurde jahrlang falsches Motoröl genommen deshalb sind die Nockenwellen inkl Tassen eingelaufen und Zylinderlaufflächen beschädigt.Schiebefenster an der Schiebetüren undicht tritt Wasser ein, das ist erstmal alles was mir einfällt.
Fahre selbst einen T5 Bj 2006 mit 2,5 tdi mit 131 ps .
gruß cemil -
Heute hab ich Öldruckmeßgerät angeschlossen und gestartet und siehe da Öldruck ist vorhanden im stand 2,5 bar wenn ich gas gebe geht der auf 4,5 bar und Motor läuft normal ,ich würde mal sagen glück gehabt.
-
Fahre einen T4 2,5 tdi ACV Motor da sie Öl verloren hatte habe die Ölpumpen Dichtung erneuert ,alles sorgfältig eingebaut Ölwanne usw. Öl aufgefüllt , danach den Motor gestartet und im stand laufen lassen etwa 5 min plötzlich war der Motor ausgegangen wollte anschmeißen ging nicht Motor war fest .Habe danach ÖLwanne wieder ausgebaut Pleuellager und Kurbelwellenlager ausgebaut und mußte feststellen das jeweils eine Lager festgefressen war mittlerweile habe ich die beiden lagerung erneuert und Motor dreht vom Hand ganz sauber durch.Frage 1 kann die Ölpumpe einen schaden bekommen haben wenn der trocken gelaufen ist ,und wieso hat die Ölpumpe das Öl im standlauf nicht angezogen Pumpe war vor dem schaden voll funktionsfähig, jetzt hab ich angst den wieder zu starten das blöde ist die Pumpe kann ja nicht mit Öl aufgefüllt werden .Hoffe ihr könnt mir hier in Forum helfen.
-
Der fehler liegt an der Einspritzpumpe hatte das gleiche proplem , lies sich nicht löschen nur meiner hatte keine leistungsverlust.