Beiträge von rolifred

    Danke an Alle für die Antworten.
    Da werde ich wohl meine Werkstatt beauftragen. Bin kein so guter Schrauber und wenn's um die Sicherheit (Bremsen) geht lass ich lieber die Finger von.
    Bei meiner VAG Werkstatt bekam ich die Info dass die Bleche für den T4 Cali Excl. Bj. 96 nicht mehr zu bekommen sind soll es im Internet versuchen. Habe welche bei parts2go gefunden. Hat jemand noch eine andere Bezugsquelle?


    Gruß
    Rolifred

    Hallo liebes Forum,
    finde in der Wiki leider keinen Hinweis zum Auswechseln der Abdeckbleche. Meine hat der Rostfraß eleminiert.
    Man sollte sie, glaube ich erneuern. Muß die Scheibe und der Bremssattel abgenommen werden um die Bleche zu ersetzen?


    Danke für Eure Tips.


    Gruß
    Rolifred

    Hallo Forum-Gemeinde,
    beim 'runterkurbeln' des Fensters (Fahrerseite) quietscht es seit einiger Zeit erbärmlich. Habe versucht die Türverkleidung abzunehmen, erwies sich aber nicht so einfach wie gedacht. Um etwaige Schäden zu vermeiden habe ich erst am damit aufgehört und in der Wiki nachgesehen.
    Leider keinen Beitrag, der sich mit dem Ausbau der Türverkleidung befasst gefunden.
    Kann jemand helfen und erklären wie es geht?


    Ist ein California Exclusive Bj. 97.


    Danke im Voraus für Eure Tips.


    Rolifred

    das "Ploppen" habe ich auch. Mich stört es wenig aber meiner Frau raubt es den Nerv und dann nörgelt Sie 'rum und DAS stört dann richtig.


    Glaube aber auch dass man da nichts machen kann. (Eberspächer Heizung) Bei vielen Lkw's höre ich das gleiche Geräusch auch öfter wenn man an Ihnen vorbei geht.


    Wir müssen es wohl nehmen wie es ist.


    Gruß
    Rolifred

    Hallo Forum!
    Fand in meinem T4CE nachfolgend abgebildetes Teil mit welchem ich nichts anfangen kann.
    Hat jemand eine Ahnung um was es sich bei dem Teil handeln kann und wofür es benötigt wird?
    Das Fahrzeug hat in allen Bereichen keinerlei Fehlfunktionen.


    Danke und Gruß
    Rolifred
    IMGP0839.JPG


    IMGP0840.JPG

    Hallo T4 Gemeinde,
    kann mir jemand Helfen? Nach dem Starten ertönt nach ein paar Sekunden ein drei-maliger kurzer Piepton. Irgendeine Kontrollleuchte blinkt nicht. Der Wagen fährt ohne Probleme.
    (T4 CE / ACV / 102 PS)


    Weiß jemand was dahinter stecken kann??


    Schönen Abend
    Rollo

    Eine Frage an das Forum: wie negativ wirkt sich Kurzstrecken Verkehr aus. Fahren seit Okt 12 einen 97er T4CE/102 PS mit Abt Tuning auf 131 PS 197tsd km.
    Nutzen den Wagen als einziges Fahrzeug und fahren längere Zeiträume 2-3 Monate im Kurzstreckenbetrieb (min 16 max 50 km)
    Mein alter Saugdiesel (AAB 78PS) den ich mit 400tsd km verkauft hatte zeigte keine Probleme.
    Sollte ich bei dem jetzigen Fhrzg. etwas besonders beachten um unliebsame Überrachungen vorzubeugen??


    Gruß
    Rolifred

    Hallo T4-Fan-Gemeinde,


    fahre einen T4CE, ACV mit Abt-Tuning, Bj. 1997,178.000km.
    Seit gut 3-Monaten habe ich ein lautes Poltern im rechten, vorderen Fahrzeugbereich.
    Tritt nur auf beim Durchfahren von Linkskurven und nur bei unebener Fahrbahn.
    Bei ebener Fahrbahn läuft er absolut ruhig.
    Die Achsträger und Drehstäbe wurden geprüft - alles i.O. Könnte es der Stoßdämpfer sein?


    Würde mich freuen wenn jemand 'ne Idee hat.


    Groß
    Rolifred