Beiträge von chiqui

    Hallo zusammen,


    heute morgen ging an meinem AXE weder die Cockpitbeleuchtung, noch das Climatronicbedienteil. Blinker geht zwar, klickert aber nicht und die Richtungspfeile werden auch nicht angezeigt. Lautstärke am Radio läßt sich am Lenkrad auch nicht verstellen.


    Mit meinem V-Checker habe ich folgenden Fehlercode ausgelesen. 18045.P1637


    Was ist da wohl passiert? Wer kann helfen?



    Im vorraus schon mal Danke.


    Gruß.Chiqui

    Moin!


    Probleme hin Probleme her. Ich finde die Mängel am T5 auch Käse. Doch irgendwann muß etwas anderes her und wenn ich den jüngsten T4 nehme, ist der dann auch schon fast 10 Jahre alt. Alternativen von deutschen Herstellern sehe ich ehrlich gesagt keine.
    Den Hyundai H-1 schätze ich ganz gut ein. Okay, bei den Features nicht zu vergleichen, aber ansonsten denke ich top. Mir kommt jedenfalls erstmal kein VW- Bus mehr ins Haus. Nicht nur wegen der Mängel, sondern auch wie VW damit umgeht.


    Bis denne.

    Hallo!


    Zusätzlich zu Willx Ausführung möchte ich noch den Abgaskrümmer erwähnen. Ist gerne verzogen und somit undicht. Zu sehen an den Russverfärbungen in dem Bereich. Kosten ca. 1000€ . Wie gesagt, lieber mal gucken, zu hören ist das nicht unbedingt. Ich spreche da aus Erfahrung.:wall:
    Rost ist wie gesagt auch ein Thema. Unbedingt die Kennzeichenleuchte beachten, ob braun verfärbt.

    Hallo Bertram,


    deine Beschreibung ist eher die vom T4. Es sei denn, es gibt verschiedene Möglichkeiten. Bei meinem T5 MV geht das so: An der Vorderen Sitzverkleidung sind 2 Hebel. Den oberen ziehen und die Rückenlehne vorklappen, so das sie auf der Sitzfläche aufliegt und einrastet. Der Hebel hat eine rote Markierung. Beim Einrasten flutscht der Hebel wieder in Grundstellung und man sieht die Markierung sieht man nicht mehr. Dann den 2. Hebel ziehen und die Bank hin und her bewegen. Je nach Belieben. Das Ganze dann umgekehrt um den Sitz wieder zu nutzen. Ich meine die Hebel sind sogar nummeriert.

    Hallo Fridi!


    Ich habe da zwar keine Lösung, aber ich wollte Dir trotzdem sagen, dass er von einem T5 redet. Keine Nebelschlußleuchte in der Stoßstange. Und die Kofferraumleuchte geht trotzdem das man den Rest der Leuchte ausgeschaltet hat trotzdem an. Man einer baut sich da nen Extraschalter hinten rein.

    Hallo!
    Wie tritt sich das Kupplugspedal? Hast Du Wiederstand beim treten?


    Hallo!


    Wiederstand habe ich keinen, aber ich hatte neulich mehrmals das Gefühl die Fußmatte hakt sich beim kuppeln ein, da war aber nichts.
    Wenn ich jetzt die Kupplung trette, dann wird er etwas kraftloser, aber er fährt immer noch.


    Gruß

    Hallo Gemeinde,


    vor ein paar Tagen wollte meine Frau mit unserem AXE fahren und beschwerte sich über Anfahrschwierigkeiten. D.h. sie bekam keinen Gang rein. Aber plötzlich wäre alles wieder in Ordnung. Jetzt sind wir die ganze Zeit ohne Probleme gefahren. Eben wollte ich wieder los und bekam erst den Gang nicht rein. Als er dann drin war, blieb das Auto trotz getretener Kupplung nicht kraftlos. Ich kann auch nicht schalten. Ist die Kupplung wohl hinüber, oder muß ich da nur etwas entlüften?


    Bin für jeden Rat dankbar!


    Gruß. Chiqui

    So sehe ich das auch. Mußte man beim T4, wenn man einmal im 5. war, nicht mehr schalten, würgt man den T5 im 6. fast ab wenns zur Sache geht. Im T5-board wird von einem Software-Update als Lösung gesprochen. Muß mich noch näher damit befassen.

    Hallo Gemeinde,


    ich hatte bis Dezember einen T4 mit AXG-Motor und zusätzlichem Oettinger-Chip. Somit kam ich auf 180 PS. Ich muß sagen, der ging richtig ab. Beim jährlichem Spanien-Urlaub war ihm auch beladen kein Berg zu steil und er wurde kaum langsamer.


    Jetzt fahre ich einen T5 AXE 174PS. Der geht zwar nicht schlecht, sackt aber im Gebirge etwas ab und fällt bei 1500 Umdrehungen in ein Leistungsloch und nimmt dabei schlecht Gas an. Manchmal ruckelt er auch kurz bei der Drehzahl.


    Ist das normal, oder weiß jemand rat.



    Schönen Gruß aus Malaga.

    Hallo Leute!


    Wenn man keine Ahnung hat...


    Ich wollte am Wochenende meine Zentralverrieglung auf Gesamtöffnung stellen. Ich wollte dazu meinen V-checker benutzen, mit dem ich schon andere Parameter, wie die Alarmanlage auf "Rest der Welt" stellen oder Auto (un)lock verändert habe. Nur habe ich jetzt irgendetwas verändert und weiß nicht mehr weiter. Ich bin unter Steuergerät 46 auf Kanal 01 gegangen und habe da wohl etwas vermurckst. Erst konnte ich anschließend nicht mehr verriegeln. Habe es dann irgendwie wieder geschafft den Wert so einzustellen, das mein Schlüssel wieder geht. Nun wollte heute meine Frau los und kam mit Ihrem Schlüssel nicht ins Auto. Sie rief mich an, ich war nicht dabei. Was habe ich gemacht, und wie kann ich es wieder rückgängig machen?





    Ich habe auch gehört das Profi Entwender Schlösser knacken. Also,lieber nicht abschliessen!:-P

    Zitat

    mein Astra war von vorne bis hinten durch, ein Sieb quasi, er wurde für
    350€ geschweißt und ist anschließend bei mir noch 3,5Jahre gefahren, er
    ist wohl auch immer noch unterwegs


    Komisch. Mein Astra war damals durch den serienmäßigen Ölverlust selbstkonservierend.:-D