Beiträge von NetzZwerg

    Also endlich hab ich meinen Bus wieder! Gutachten abwarten, Teile Bestellen, Teile nicht lieferbar, Nachbesserung etc. hat sich alles sehr in die Länge gezogen. Zur Wegfahrsperre hat der Techniker mir gesagt, dass sie wahrscheinlich per Funk manipuliert wurde... mehr Infos hab ich dazu leider nicht bekommen. Es war auch noch alles im Fahrzeug vorhanden, deshalb glaube ich, dass er später noch komplett verladen werden sollte - was für ein Glück und Segen :)

    transarena + Sparky: LOOOL :lol:


    Ich glaube ich hab den Übeltäter und das Ganze ohne Laptop, sonden nur mit dem kleinen Finger :)


    Wenn ich den Sicherungsstift der Beifahrertür ganz leicht mit dem Finger berühre, bleibt alles normal, sobald ich den Finger wegnehme dreht die Verriegelung am Rad...ich denke mal, dass dort die Theorie mit der ausgeleierten Feder plausibel wäre.
    Allerdings lässt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen und manuell mit dem Schlüssel geht da irgendwie nix. Wie baue ich denn das Heckklappenschloss aus, ohne die Klappe zu öffnen? :huh:

    Hallo liebe Busfreunde,


    ich habe ein Problem mit meiner Zentralverriegelung. Seit gestern geht sie immer auf und zu, sobald ich die Türen schließe, verriegeln sich auch die Türen. VW will einen Kostenvoranschlag für 70 € erstellen, ATU würde es mit dem Laptop testen für 20€, allerdings ohne Gewähr auf Erfolg. Gibt es eine Möglichkeit, die Zentralverriegelung vorübergehend außer Kraft zu setzen (irgendein Kabel abziehen o.ä.)? Oder hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt und erfolgreich behoben? Freue mich über jeden Tip!