zum Umbau gehört eigendlich eine esp mit ladedruck abhängiger gemischanreicherung.
höherer Druck bzw größere wären ratsam. Aber nicht mit dem HD Teil der org aab pumpe
LG Mark
zum Umbau gehört eigendlich eine esp mit ladedruck abhängiger gemischanreicherung.
höherer Druck bzw größere wären ratsam. Aber nicht mit dem HD Teil der org aab pumpe
LG Mark
Da ist dann wohl der spannungskonstanthalter i.a..
ebay spannungskonstanthalter t4/passat..
einlöten dann sollte es wieder funktionieren
LG Mark
so was ähnliches hatte ich auch.
VW kit einbauen lassen und dann haben sie die Zentralschraube nicht gewechselt bzw angezogen. Auch keine Diamantscheibe verbaut. Riemenrad unten rutschte über und hat den Halbmond abgedreht. Wäre das nicht passiert, hätte sich die Spannrolle früher oder später verabschiedet, da die mechanics schön mit
Hebelkraft die Riemenscheibe von der KW gelöst haben, und dabei das Blech dahinter ziemlich verbogen haben. Darauf sitzt ein kleiner angeschweisster Pin (welcher bei mir fast ab war), der die Spannrolle gegen
verdrehen hält. Ich denke mal, das könnte auch das Problem bei Dir gewesen sein, das der pin abfiel.
Mein Beileid
Lh mark
Ist das Geräusch kontinuierlich oder nur bei einer Welle?
Bei 2. schau mal nach den oberen Gummis der Stoßdämpfer.
Also entlasten(so das der Dämpfer ganz ausfährt, aber nicht das Rad anhebt) und am Dämpfer oben wackeln, wenn locker, sind die Gummis oder einer verschlissen.
mfg mark
nicht die Bremse soll nachgerüstet werden, sondern der Motor
Hatte ich vorher vergessen.
Die Bremse ist schon drin: Vorne 15" Innenbelüftet SCheibe und Hinten dm 311 Trommel
das Bj ist 92
zu 1 0600 zu 2 198
mfg mark
Ich wollte wissen, bis zu welcher Leistung die große Bremsanlage eines AAB Kasten zugelassen ist?
Kann man vorne die große 16 " Bremse einbauen?
Danke im Voraus
Mark
P.S. Irgendjemand hatte 170 PS eingetragen, doch ich finde den Beitrag nicht mehr:(
Bei meinem Bus war der Dimmerschalter defekt. getauscht und alles wieder i.o.
mfg Mark
hi leute!
hatte bzw habe das gleiche problem klopfendes geräusch unter den sitzen.
1. diagnose vom fachmann TRAGGELÄNKE erneuern extra die guten und verstärk genommen, um damit ruhe zu haben. kurz ruhe dann klappern und dumpfes schlagen.
2. diagnose vom fachmann STOßDÄMPFER von ebay taugen nichts. erstmal bilstein b4 besorgt und eingebaut. klingeln auf einer seite ist weg (die oberen gummies eines dänfers war verschlissen doch die dämpfer waren in ordnung)
3. koppelstangen sind auch neu.
wer hat jetzt noch eine idee wo dieses schlagen herkommt? könnten das die drehstäbe sein??
danke für eure vorschläge
danke für die info dann such ich mal unter Getriebeliste, hatte ich nämlich nicht gefunden
danke mark
ferner giebt es die 6 Gang Getreibe noch für
T4 AYE CCZ CRM CHR 1,9D 2,0l
T4 1,9TD 50kW/68PS DJZ DQL dort geht wohl der 1,9 tdi vom Golf rein wie ich gelesen habe, würde ein längeres Sinn machen.
mfg mark
So Leute habe einen dazu gefunden
6 Gang Getriebe für EWB DUJ 88 PS
Motoren: 2,5 TDI 63kW/88PS
Technischen Daten
Bauform VW 02B
Übersetzung:
1.Gang: 34:09 = 3,78
2.Gang: 33:16 = 2,06
3.Gang: 30:23 = 1,30
4.Gang: 28:30 = 0,90
5.Gang: 28:40 = 0,70
6.Gang: = 0,59
Achsantrieb: 72:17 = 4,24
Ölfüllmenge: 2,5l
Kupplungsbetätigung: Seilzug oder hydraulisch
Kupplungsverzahnung Eingangswelle: 28 Zähne
Schaltbetätigung: Gestänge
AH GANZ VERGESSEN N
NICHT SCHÖN ABER SELTEN!!
ist ein Argument, dachte da an einen Tuning LLK vom 1,8 t oder so hat in etwa die gleiche form
lg
mark
Jedem das seine, mir ist der meine!
aab mit Asskicking 78 hp, aber super Handbremse, geil für bayrische Winterstrassen ,
276800 km glaub ich, am 16.6.2012 hatte er seinen 20. Geburtstag. jeden Tag in der Früh einmal glühen und dann mühen, nach einem schwarzen Huster läuft er ein wenig unrund, legt sich aber gleich. muß mich nach dem Aufstehen auch strecken:sick: , aber dann gehts wieder mit Elan ans Werk.
alle 15000 km giebt es einen ölfilter und frisches teilsyntetisches Öl, Motorhaube zu und nach 15000km fehlt nicht mal 0,2 l öl. alle 2 Jahre mal wieder unten reinschauen , wechseln was nicht mehr gut ist, förderbeginn mit der uhr kontrolliert, und dann wieder das lächeln des Tüv Mannes der hat bessere werte ohne Kat als manche mit DPF. dann giebt es wieder Tüv ohne Mängel, äh nicht ganz, der scheibenwaschbehälter ist leer, irgendwas muss er ja meckern. läuft immer ohne keilriemen,gebrochener Stoßdämpfer/ feder, außer der papa verweigert ihm sein Nahrung Diesel...
sobald es wieder warm wird wird er wieder poliert, rost weg, neues Innenradhaus hinten und so Gott will, den ACV motor der in der Garage überholt wird.
wie Gesagt alter Trapo, hat nicht mal abs oder Heckwischer, aber geschichte und mit meiner Frau Geburtstag, die ist älter und wird auch nicht ausgetauscht B)
gibt es für den T4 ein 6 Gang Getriebe (ohne Rückwärtsgang natürlich)
Wer weiss was ??? bin gespannt
mfg mark
Also Leute
habe bei mir in der Nähe einen turbotuner gefunden, chip ,llk , turbokits und kennfeldanpassung.
werde dort mal um informationen bitten und sie euch miteilen
also kann der Motor beide Versionen der Gaspoti haben?! AM Getriebe wurde ein dünner Bautenzug abgezwickt( ist das vielleicht die Rückwärtsgang sperre) hilft das weiter?
Moin,
Ja, die Bauzeit des Motors (Monat und Jahr). Damit kennt man in der Regel das Modelljahr des Fahrzeuges und kann diesem die richtigen Teile zuordnen.
ACV 072137
ist die nummer nur was was ist habe ich nicht gefunden!
mfg mark
ganz vergessen
KAbelbaum ja
Motorsteuergerät ja
Zentralelektrik motor bj 97 sollte passen
Instrumententafel sollte passen lt wiki
elekrisches Gaspedal nein
elektrischer Geschwindigkeitssignalgeber vom Getriebe ? wie sieht der aus
Kabelbäume ja
getriebe ja
antriebswellen ja
luftfilterkasten wird passend gemacht
luftmengenmesser nein
llk noch nicht evtl eintragung als ajt
noch was vergessen wenn ja bitte melden
mfg mark