Beiträge von metallkunst

    so was ähnliches hatte ich auch.
    VW kit einbauen lassen und dann haben sie die Zentralschraube nicht gewechselt bzw angezogen. Auch keine Diamantscheibe verbaut. Riemenrad unten rutschte über und hat den Halbmond abgedreht. Wäre das nicht passiert, hätte sich die Spannrolle früher oder später verabschiedet, da die mechanics schön mit
    Hebelkraft die Riemenscheibe von der KW gelöst haben, und dabei das Blech dahinter ziemlich verbogen haben. Darauf sitzt ein kleiner angeschweisster Pin (welcher bei mir fast ab war), der die Spannrolle gegen
    verdrehen hält. Ich denke mal, das könnte auch das Problem bei Dir gewesen sein, das der pin abfiel.
    Mein Beileid
    Lh mark

    Ist das Geräusch kontinuierlich oder nur bei einer Welle?
    Bei 2. schau mal nach den oberen Gummis der Stoßdämpfer.
    Also entlasten(so das der Dämpfer ganz ausfährt, aber nicht das Rad anhebt) und am Dämpfer oben wackeln, wenn locker, sind die Gummis oder einer verschlissen.
    mfg mark

    hi leute!


    hatte bzw habe das gleiche problem klopfendes geräusch unter den sitzen.
    1. diagnose vom fachmann TRAGGELÄNKE erneuern extra die guten und verstärk genommen, um damit ruhe zu haben. kurz ruhe dann klappern und dumpfes schlagen.
    2. diagnose vom fachmann STOßDÄMPFER von ebay taugen nichts. erstmal bilstein b4 besorgt und eingebaut. klingeln auf einer seite ist weg (die oberen gummies eines dänfers war verschlissen doch die dämpfer waren in ordnung)
    3. koppelstangen sind auch neu.


    wer hat jetzt noch eine idee wo dieses schlagen herkommt? könnten das die drehstäbe sein??


    danke für eure vorschläge

    ferner giebt es die 6 Gang Getreibe noch für


    T4 AYE CCZ CRM CHR 1,9D 2,0l


    T4 1,9TD 50kW/68PS DJZ DQL dort geht wohl der 1,9 tdi vom Golf rein wie ich gelesen habe, würde ein längeres Sinn machen.


    mfg mark

    So Leute habe einen dazu gefunden


    6 Gang Getriebe für EWB DUJ 88 PS
    Motoren: 2,5 TDI 63kW/88PS


    Technischen Daten
    Bauform VW 02B
    Übersetzung:
    1.Gang: 34:09 = 3,78
    2.Gang: 33:16 = 2,06
    3.Gang: 30:23 = 1,30
    4.Gang: 28:30 = 0,90
    5.Gang: 28:40 = 0,70
    6.Gang: = 0,59
    Achsantrieb: 72:17 = 4,24
    Ölfüllmenge: 2,5l
    Kupplungsbetätigung: Seilzug oder hydraulisch
    Kupplungsverzahnung Eingangswelle: 28 Zähne
    Schaltbetätigung: Gestänge

    Jedem das seine, mir ist der meine!


    aab mit Asskicking 78 hp, aber super Handbremse, geil für bayrische Winterstrassen:evil: ,
    276800 km glaub ich, am 16.6.2012 hatte er seinen 20. Geburtstag. jeden Tag in der Früh einmal glühen und dann mühen, nach einem schwarzen Huster läuft er ein wenig unrund, legt sich aber gleich. muß mich nach dem Aufstehen auch strecken:sick: , aber dann gehts wieder mit Elan ans Werk.
    alle 15000 km giebt es einen ölfilter und frisches teilsyntetisches Öl, Motorhaube zu und nach 15000km fehlt nicht mal 0,2 l öl. alle 2 Jahre mal wieder unten reinschauen , wechseln was nicht mehr gut ist, förderbeginn mit der uhr kontrolliert, und dann wieder das lächeln des Tüv Mannes der hat bessere werte ohne Kat als manche mit DPF. dann giebt es wieder Tüv ohne Mängel, äh nicht ganz, der scheibenwaschbehälter ist leer, irgendwas muss er ja meckern. läuft immer ohne keilriemen,gebrochener Stoßdämpfer/ feder, außer der papa verweigert ihm sein Nahrung:hungry: Diesel...


    sobald es wieder warm wird wird er wieder poliert, rost weg, neues Innenradhaus hinten und so Gott will, den ACV motor der in der Garage überholt wird.


    wie Gesagt alter Trapo, hat nicht mal abs oder Heckwischer, aber geschichte und mit meiner Frau Geburtstag, die ist älter und wird auch nicht ausgetauscht B)

    ganz vergessen


    KAbelbaum ja
    Motorsteuergerät ja
    Zentralelektrik motor bj 97 sollte passen
    Instrumententafel sollte passen lt wiki
    elekrisches Gaspedal nein
    elektrischer Geschwindigkeitssignalgeber vom Getriebe ? wie sieht der aus
    Kabelbäume ja
    getriebe ja
    antriebswellen ja
    luftfilterkasten wird passend gemacht
    luftmengenmesser nein
    llk noch nicht evtl eintragung als ajt


    noch was vergessen wenn ja bitte melden



    mfg mark