Beiträge von arnold

    Hallo Udo,


    Je, natürlich komplett mit Pumpe und zweiten Riemen.


    Hab ich jetzt eigentlich zu viel dafür bezahlt???
    10500 € für ( siehe in meiner Signatur) mit ein ganz paar kleinen Stellen und auch nur ganz klein wenig Rost ?


    OK, Sommerreifen muß ich auch noch besorgen, waren nicht dabei, aber dafür sind die Winterschluffen fast neu.


    Gruß Arnold

    Hallo,


    Hab jetzt den Bus hier, der letzte Zahnriemenwechsel ist schon über 90000 km her, also ich würd sagen fällig.
    Irgendwie stimmt das Scheckheft nicht mit dem Aufkleber im Bus überein.
    Ich glaube das Scheckheft wurde nach gestempelt und der Typ konnte wohl nicht richtig denken.


    Im Buch ist das Kreutz bei 90000 gemacht worden aber auf dem Aufkleber steht 122000 und runter hat erst jetzt 209900 ,also besser ich las es machen und weiss dann das ich auf der sicheren Seite bin.


    Danach schau ich mal ob er immer noch so qualmt.
    Nächste Woche erstmal anmelden, einmal durchchecken lassen und dann weiss ich was alles gemacht werden sollte.


    Danke für deine Antwort und ich les mal die Wiki für meine Heizung.


    Gruß Arnold

    Hallo,


    hier nun meine Frage von meinem Vorstellungsthread.


    Wenn ich den T4 starte, qualmt er eine Weile gräulich aus dem Auspuff. Beim gasgeben kein Ruckeln oder widerwilliges Verhalten, nur der Qualm wird dunkler (Russ?) nach einer Weile wenn er wärmer wird ist alles vorbei und er fährt auch super.


    Der Verkäufer meint das tun alle Diesel T4 das sei normal.


    Stimmt das so? oder kommt da gleich eine teure Reparatur auf mich zu?


    Achso und was kostet es ungefähr beim T4 bei Climatronik und Vorwärmer da eine Standheizung draus zu machen?
    Wenn ich richtig gelesen habe brauch ich da doch nur diese Bedienuhr oder?


    lg Arnold