Beiträge von Steffikiting

    Hi Ihrs,


    meinem T4 musste die Standheizung entfernt werden, damit er TÜV bekommt. Nun liegt das Teil hier rum und zum Herbst brauch ich aber spätestens wieder eine Neue.
    Hat jemand einen Tipp für mich wo ich eine neue oder 'TÜV`aktzeptable gebrauchte Standheizung bekomme?
    Dürfen die tatsächlich ein geweisses ALter nicht übersteigen?


    Danke im Voraus für Info´s.


    Grüße

    Hej an euch,


    mein Problem: Dank dieses tollen Forums (ursprüngliches Problem war die Zentralverriegelung funzte nicht) hatte ich meiner Werkstatt den Hinweis aus diesem Forum gegeben das das Problem meiner nicht funzenden ZV vielleicht ein Kabelbruch in der Tür sein könnte... glaubten sie nicht und ich bewies es und sie reparierten.(Verlängerten Kabel - löteten zusammen) Siehe Bild- Kabelbruch.


    JETZT mein Problem:


    Als ich den T4 California Bj. 11/1999 dann abholte, fiel mir auf, das in der Display Anzeige merkwürdiger Weise nicht mehr die Striche voll waren, 2 fehlten, das die Werkstadt meine Zweitbatterie benutzt oder was an den Kabeln macht schien mir eher unwahrscheinlich.. trotzdem sah ich zu wie die Striche immer weniger wurden.. Nach 4 Tagen oder so waren sie ganz weg.
    Jetzt habe ich nur noch den kleinen und den großen Balken dazwischen nichts.Manchmal auch gar keinen Balken. Aber der Kühlschrank geht trotzdem, nur nicht lange ich hatte ca 36 Stunden den Kühlschrank an und nun ist die Anzeigen Batterie am blinken.. sprich wohl leer...


    Lange Rede kurzer Sinn:
    Ich vermute die haben irgendwo ein Kabel nicht richtig fixiert und es verliert nun Masse... Batteriekabel?


    Aber ich habe total keine Ahnung hat irgend einer eine Idee?


    Wieso die Anzeige nach der Werkstatt langsam abnahm und nun gar nicht mehr da ist?
    - die hatten die Tür Kabel gelötet, sonst weis ich nicht was sie noch hätten falsch machen können...
    Aber Ahnung von T4 hatten die nicht weil die wussten noch nicht mal das es eine zweite Sicherungsleiste gibt, sprich -- nette Jungs aber T4 kein Plan..sonst gute Werkstatt mit gutem Ruf.


    Wo kann ich schauen was kann ich tun? einer eine Idee?


    Der Zufall das just in dem Moment die Batterie versagt ist eher unwahrscheinlich.


    Im Notfall zu einer VW Werkstatt? Oder kennt einer einen T4 Schrauber in Schleswig Holstein?


    Danke im voraus..