Hallo, suche seit einer Stunde die N39 Vorwiederstände. Finden diese nicht unter dem Scheinwerfer Links. Es handelt sich um einen 2.5TDi Automaten mit Climatronic.
Beiträge von bratmaxe123
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Ja habe ich auch gedacht das er erst bei montage des ZR wieder Durchdrehbar ist. Aber nun suche ich beim Schwungrad die Markierung...finden ist nicht so einfach...... Habe nun gerade den Anlasser augebauen um zu sehen ob überhaupt sichtbar ist. Weshalb konnten die Ingenieure nicht eine Markierung auf dem Nokenwellenrad eingravieren??? Wie bei jedem Toyota.
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Habe es bereit mehrmals durgelesen.... nun habe ich die Nockenwelle auf folgender position. Jetzt suche ich aber beim durchdrehen die Kurbellwelle Markierung. Aber der Motor läst sich nicht ganz durchdrehen ist dies normal?
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Kennt jemand auch eine anleitung vom zahnriemen wechsel? Beim abl motor? 1.9 td? Hatte alles schön markiert aber mein durchdrehen von hand stellt etwas an! Nun suche ich den OT? Muss ich nun beim zylinder 1 die glühkerze ausschrauben? Und wo ist die kurbellwelle markierung?...
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Danke für die genauen angaben. Hat nun alles funktioniert, schaltet wieder top. Hoffe es halt auch:-)!
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Habe den Getriebedeckel demontiert am O2B 91. 2,4l Diesel Multivan. Nun Sind mir die Drei Sperrstife entgegen gekommen. Eine Feder habe ich nirgends mehr gefunden. Nun habe ich die Drei Sperrstife neu inkl. den Zwei halb O Federn. Da die eine Feder von innen montiert ist habe ich den 5 Gang demontiert mit dem Abzieher. Jetzt sind mir die Haarlagerstiffe alle entgegen gekommen! Glaube ja kaum das ich die wieder rein bringen muss??? War dies einmal ein Stück?? Und wie kriege ich die Federn so rein das die Drei Sperrstücke dran bleiben???Hmm..
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Niemand eine lösung? Am besten anzünten und die versicherung bezahlen lassen?
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Gut, bis ich zum Getriebe komme wird es sicherlich noch einige Zeit dauern. Ich habe nun von einem Baugleichen 91(AAB) den Anlasser augebauen und beim "verbastelten" eingebauen. Der erste Start war perfekt! Danach aber erhörte man das der Anlasser nicht bis zum Schwungrad kommt.Also ein lautes leer drehen. Ich habe jetzt bemerkt das es sich nicht um den selber Anlasser handelt. Das erst Foto ist vom verbastelten. Das zweite vom gleichen Model. Der linke Anlasser ist der ausstausch Anlasser. Kann mir nun jemand weiterhelfen?:unsure:
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[attachment]IMG_1976.JPG[/attachment]
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Ja ist das 02B verbaut. Krieg ich die Synchronring noch in der vw Werkstatt? War letzte Woche in der AMAG und diese haben gar keine Teile mehr für die T4..
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ja dieser multivan ist definitiv eine bastelbude! ich hatte bereits 13stk von den multivans aber solch ein baustelle noch nie... ich habe den wagen frisch ab tüv gekauft und war der meinung das dieser eigentlich geprüft worden ist durch experten. der 5-gang ist auch noch defekt! kann ich nur die synchronisationsringe wechseln? ohne getriebe demontage?
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Ich habe noch einen Booster zum Start vorgehen angehängt. Leider ohne Erfolg. Ich habe das Gefühl das, dass Schwungrad irgendwie zu `"hart" hat.......Kann dies auch damit zu tun haben das der Vorbesitzer den T4 von einem 91 Jahrgang als 98 Jahrgnag umgemodelt hat? Das ganze Amaturenbrett und die komplette elektrik wurden ersetzt....?
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habe eine neue batterie gekuaft 90ah. dreht schneller aber trozdem genau gleich.
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hat niemand eine lösung?
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Habe nun ein video auf youtube geladen. Bitte ansehen und weiterhelfen :-). Die Lämpchen im Amaturenbrett sind normal..!!!
http://www.youtube.com/watch?v=L9yOoWQQ-so&feature=youtu.be -
Der Wagen wurde in einer VW Garage gewartet aber bei uns in der Schweiz;-).... Ich habe das Gefühl das es nicht an der Steuerzeiten liegt.
Wie kann ich dies testen? -
der motor hat nun 231000Km. Die Zahnriemen wurde beide vor einem Jahr ersetzt.
Nein ob Warm oder Kalt spielt keine Rolle. Ich habe den Wagen erst seit einer Woche...
Die Vorbesitzerin hat 6500.- Euro Investiert und seit dem funktioniert der start nicht mehr.
Zylinderkopf,ZR,Einspritung,Alternator etc... -
Hallo Zusammen, bin neu hier und brauche eure Hilfe. Habe mir einen T4 Multivan 2,5l Diesel JG:92 AAB Motor gekauft. nun Startet dieser nur sehr mühsam.
Der Anlasser wurde vor 5 Monaten durch eine Garage ersetzt. Bosch 02B911023A, das Massenkabel wurde bereits sauber Poliert. Die Batterie ist auch neu 75Ah.
Wenn ich eine 90Ah anhänke dreht der Anasser klar besser aber trozdem passt etwas nicht. An was könnte dies liegen? Falscher Anlasser? wenn Ja welcher Typ gehört in diesen Motor? Danke für eure Hilfe.