Hai,
vielen dank für deine Meinung!
Absolut keine Zeitverschwendung, Gedankenaustausch ist fast immer Sinnvoll finde ich
Ich hatte damals, also vor dreiMonaten die VP und den Stößel getauscht. Der alte Stößel sah auch noch einwandfrei aus, aber es war eben auch ein neuer bei der neuen Pumpe mit bei. allerdings habe ich nicht die Nocke gesehen. Vll hat die schon so sehr gelitten das es an der liegt?! wäre das einen Möglichkeit?
Wie schnell dreht sich denn die Nockenwelle eigentlöch wenn der Motor mit 800U dreht im Stand? Eigentlich, müsste man es ja daran, also an der Geschwindigkeit des Klackerns, festmachen können ob es von der Nockenwelle kommt. Oder ist das totaler Blödsinn?? Ich würde mal schetzen es klackert so zwischen 80 und 120 mal in der Minute sehr gleichmäßig. Allerdings mal lauter und mal leiser und mal sehr leise. Aber eben erst bei 90° auf dem Thermometer und dann ständig.
Hmm also das mit dem Öl kann ich nicht beurteilen. Ich habe das wechseln lassen und die haben gesagt sie haben 5W30 rein gemacht. Allerdings muss ich leider sagen ich traue den auch was anderes zu.
Haha, dazu eine kleine Story am Rande...
Als ich mein Auto in die Werkstatt brachte damit die mir den Zahnriemen wechseln und große Inspektion machen (ich hatte mir beim Kauf vorgenommen, da ich noch einen Oldtrimer habe der sehr Zeitintensiv ist, beim Vw nicht alles selber machen zu wollen) gab es eine kleine Arbeit die die lieben Monteure extra gemacht haben. Das Auto hatte damals noch Überführungskennzeichen und die richtigen Kennzeichen hatte ich geholt wärend Die am arbeiten waren. Auf dem Rückweg von der Zulassungsstelle bin ich bei der Werkstatt vorbei um die Schilder ins Auto zu legen. Die Mechaniker sagten dann sie machen mir die dann auch gleich dran. Okay, warum nicht.
Am nächsten Tag hab ich das Auto abgeholt, alles soweit einigermaßen gut, abgesehen davon das ich mir bei einer VW Werkstatt nochmal den Förderbeginn habe korrekt einstellen lassen.
Die Ükennzeichen sind natürlich im Müll gelandet, so dachte ich
3 Wochen später hatte ich dann ein Ticket im Briefkasten... Ich als Halter von Schwarzem Mercedes habe im Haltevorbot auf der Reeperbahn gestanden... Ähhh wie bitte??? Ich? Halteverbot?? Schwarzer Mercedes?? Reeperbahn??
Die Säcke haben doch tatsächlich mein Ükennzeichen benutzt und sind damit duch die Gegend gefahren. Fand ich schon krass!
Wiedereinmal hab ich bei einer Kfz Werkstatt gemerkt, wenn du es nicht selber machst, kannst du dich nicht darauf verlassen das Die es korekt gemacht haben und ich sitze im Auto und Zweifle an deren Sorgfalt.
Von daher bin ich mit der Arbeit von der Werkstatt unterm Strich nicht zufrieden aber daran lässt sich jetzt nichts mehr ändern.
Kann man testen lassen wie alt das Öl ist und was für einer Klassifikation es entspricht? Hat immerhin 70 Euro gekostet der Ölwechsel.
Grüße,
Mucky