Beiträge von Ihr seid doch naß

    Hallo


    Ganz ehrlich!!! Groß kleinschreibung sch....ich drauf ;) fahr mal den motor warm bis das Geräusch auf taucht!!!dann nimmst du dir ein putzlappen(Putzlappen) :P und legst ihn so gut es geht um die einspritzdüse rum und löst bei laufendem motor,die einspritzleitung ;) dann machst du es bei jedem zylinder und guckst oder hörst ob das geräusch weniger wird oder nicht!!!sollte das auf einem oder mehreren zylindern der fall sein,Düsen raus und ab zu bosch zum abdrücken ;) falscher spritzbeginn oder tropfende düsen verursachen ein lautes schlagen!!!!absolut mechanisches geräusch,und wohl nicht so selten an den t4 motoren

    Ich hab es schon gemacht ;) Scheiß arbeit würde ich nicht sagen,so lange du bei der reparatur etwas kreativ bist ;) winkeltrieb muss nicht runter nur die kardanwelle ab ;) aber es ist drauf zu achten das hinter dem winkeltrieb noch eine imbusschraube sitzt,die man nicht sehen kann,gewinde m8!!!!!an der haben wir uns totgesucht ;) aber im großen und ganzen,wenn du schon mal ne kupplung gemacht hast,dann sollte es kein problem sein

    Hallo


    ich glaub das mit dem klopfenden geräusch hab ich an einem 2,4 saugdiesel schon mal gehört,er läuft heute noch damit,aber ich denke was du als erstes machen solltest,die einspritzdüsen ausbauen und sie bei einem boschdienst prüfen lassen ;) wird wohl meiner einschätzung nach am spritzbeginn liegen oder das die düse tropft.Zum thema werkstätten trauen,muss ich ganz ehrlich sagen,bin ich froh das ich selbst gelehrnter mechaniker bin und mein auto selbst reparieren kann B) was das angeht traue ich keinem ;) und aus erfahrung,weiss ich das selbst erfahrene Meister mit einmal stehen und fragen....kannst das mal machen :P