Beiträge von Markus1962
-
-
Ist mir passiert! Der Ersatzschlüssel auch!
Was ich bis dahin nicht wusste, ist dass mein langjähriger Nachbar ein versierter Autoknacker ist.
-
Fällt der Knopf runter? Dann wird es wohl die berüchtigte Feder sein. Siehe hier: https://t4-wiki.de/wiki/T%C3%BCrschloss_(Feder_reparieren)
-
Ich meinte die Einstellung der Motorsteuerung. https://t4-wiki.de/wiki/Nockenwelle
Danach kannst Du dann die ESP einstellen.
-
Bei einem Zahnriemenwechsel müssen auch die Steuerzeiten eingestellt werden. Ich habe das selbst erlebt. 2mal wurde offensichtlich (auch beim Freundlichen) mit Markierungen gearbeitet. Beim letzten Mal habe ich auf eine richtige Einstellung bestanden und siehe da, der Verbrauch ist gesunken und die Leistung gestiegen.
Den Werkzeugsatz dazu gibt es übrigens für wenig Geld in der Bucht und der Motor wird es Danken.
Nach der mechanischen Grundeinstellung kommt beim ACV noch die dynamische hinzu, was bei mir nicht der Fall ist.
In der WIKI ist das ganze Prozedere sehr gut beschrieben. Das ist kein Hexenwerk, da ist nur deutsche Gründlichkeit gefragt!
-
Dann werden sie wohl Teil des Rahmens sein. 7D1 877 431 = €1499.-
-
Das Dach selbst findest Du hier: https://volkswagen.7zap.com/de…tr/1995-163/8/877-877010/
Du solltest Dir diese Seite übrigens gut merken.
-
Hallo Markus,
Mit der Teileversorgung für das Dach sieht es ganz schlecht aus. Der Clip hat die Teilenummer 357 877 658 A.
Aber schau mal selbst: https://volkswagen.7zap.com/de…tr/1995-163/8/877-877030/
Einfach mal googeln. Offensichtlich wurde er auch beim Golf und Jetta verbaut.
Viel Glück,
Markus
-
Schon mal gegoogelt? Da fallen mir die Teile nur so entgegen ...
-
Er fährt immerhin einen T1 Caravelle Bj 1991 mit Automatikgetriebe und Klapptisch!
-
Hast Du schon mal versucht die Teilenummer abzulesen?
-
Ich weiß nicht ob es beim T4 möglich ist, den Thermostat falsch herum einzubauen. Ich kenne Fahrzeugtypen, wo das möglich ist: Dann öffnet er nicht!
Andererseits öffnet der Thermostat nicht bei 65°C, sondern erst bei ca. 80-87°C. Siehe hier: https://t4-wiki.de/wiki/Kühlmittelregler
Das Kühlmittel im Ausgleichsbehälter ist sehr wahrscheinlich sowieso kälter als im Motor. Schon mal mit dem neuen Temperaturfühler gefahren?
-
Ich hatte Glück im Unglück. Nachdem ich festgestellt hatte, daß meine Kupplung schleift, konnte ich mich noch die 20km im 2.Gang nach hause schleppen. Dann ging nichts mehr und der Abschlepper mußte ran um ihn in die nächste Werkstatt zu bringen. Also keine Experimente!
-
Einmal im Jahr leihe ich mir so einen Teppichreiniger, der wie ein Nassauger funktioniert für meinen Teppich im Wohnzimmer. Da ist eine kleine Düse fürs Auto bei. Es ist schon erstaunlich, was da für eine Suppe aus Teppich und Sitzen rauskommt. Das Wetter sollte allerdings schön sein, damit der Bus zügig trocknet.
-
Wie wäre es hiermit, bei meinem Stammlieferanten: https://www.serial-kombi.com/d…cm-2500ccm-benzin-n321660
-
Den 701 919 369C gibt es hier:
https://www.serial-kombi.com/de-DE/recherche/q=701919369C
Der 357 919 501 ist für den AAB.
-
Wenn Du Teilenummern suchst, schaue mal hier: https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/
-
Wenn ich allein unterwegs bin und Kilometer machen will, trete meinen bis 130, aber da kann das Radio kaum noch gegen an brüllen.
Fahre ich allerdings mit Passagieren, ist bei 110 Schluß - sonst kann man sich kaum unterhalten.
-
Es lebe der Spirituskocher!
-
Heute bei 608180: HU neu ohne größere Mängel. Gummimanschetten an Traglagern gerissen, Gummimanschetten an Antriebswellen gerissen und Dämpfergummis der Torsionsfedern auf. Wußte ich alles schon, Teile sind vorhanden und ich muss nur noch einen Termin mit meinem Schrauber machen. Dann kann der Sommerurlaub kommen.