Jetzt habe ich den Übeltäter - das Kraftstoffdruckventil hängt ja mit im direkten Unterdrucksystem zum MSG. Da muss die Membran kaputt sein und so wurde ordentlich Sprit ins Unterdrucksystem und damit in den Sensor des MSG gepumpt. Jetzt habe ich das alles mal trockengelegt und gereinigt und außerdem das MSG, also den Sensor oben und mit der Öffnung nach unten, auf dem Kopf stehend eingebaut.
Wie kann man einen solchen Sensor so tief setzen, wenn da Öldämpfe oder Sprit in die Zuleitung gelangen können? Ist ja quasi eine Aufforderung als Auffangbehälter zu fungieren. Und der Fehler G71 ist ja nun eine häufig beklagte Geschichte...
Aber ich hatte halt auch ein billiges Kraftstoffdruckventil eingebaut, statt 30 € mehr für ein originales Bosch-Ding zu bezahlen...
Den Fehler bekomme ich aber weiter angezeigt, ich denke die 110 € für den Originalsensor waren rausgeschmissen. Der Motor reagiert zwar bei Abziehen des Unterdruckschlauchens, aber bei den Mengen Sprit die da in den sensor und ins MSG gelangt sind, scheint da wohl trotzdem ein Schaden im Sensor geblieben zu sein.
jetzt gibts ein neues Kraftstoffdruckventil von Bosch und einen neuen Sensor auf o.g. Fertigplatine für 50 €...
Olli