Beiträge von steson

    Hallo Leute,


    Fahre ein 1995 T4 ABL California mit 385.000 km, 1.9 TD 68 PS.


    Meine Einspritzpumpe war undicht und meine Werkstatt des Vertrauens, wo mein Bulli für Blecharbeiten und Lackieren war, hat mir eine Austauschpumpe von Bosch eingebaut. Nur ist die Werkstatt in Berlin und ich wohne in NRW.


    Als ich den Wagen Freitag abgeholt habe, ist mir erst nach 20-30 km aufgefallen, dass der Bulli nur noch bis 3000 Umdrehungen dreht und dann „abriegelt“, D.h. ich konnte nicht weiter beschleunigen. Natürlich war dann schon nach 18 Uhr und ich konnte nicht mehr zurück.


    Das ist mir natürlich erst auf der Autobahn-Auffahrt richtig aufgefallen und die Endgeschwindigkeit lag dann so bei 95 km/h. Ein Anruf bei der Werkstatt brachte mir die Info dass die Fördermenge möglicherweise zu niedrig ist und man die einfach nachstellen kann ich aber so erst mal weiter fahren kann. Wenn ich den Kaltstartbeschleuniger gezogen habe konnte ich knapp 100 km/h fahren und bin so die 600 km gemütlich nach Hause gefahren.

    Heute habe ich den Bulli dann zum Offiziellen VW Händler im Dorf gefahren und die haben alles mögliche probiert aber es nicht einstellen können und wollten auch nicht so richtig wegen der Plomben und Garantie und so. Sie empfehlen zurück nach Berlin zu fahren und es dort beheben zu lassen. Nun das ist eine Lösung , aber die finde ich erstmal nicht so geil.


    Ich wollte einfach mal in die Runde der ABL Fahrer und auch natürlich alle anderen fragen, ob euch so ein Phänomen bekannt ist und ob es wirklich die Fördermenge ist oder der Turbolader oder oder oder? Habt ihr so eine Auffälligkeit schon einmal gehabt? Danke für eure Infos liebe T4 Fahrer.:thumbup:

    Hallo aus Berlin,
    mir ist am letzten Woend mein Ladegerät weggeraucht....


    Wir waren gerade nicht am Bus und der nette Platznachbar auf dem Campingplatz hat "erste Hilfe" geleistet (Sicherungen,raus, FI Schalter au,, Strom ab, Batterie ab)


    Wie konnte er das tun? Sein Schlüssel passte in meine Türschlösser.....zum Glück. So musste er keine Scheibe einschlagen. Aber es lagen alle Wertsachen (2xHandy-2xPortemonnaie) hinten im Schrank und jeder hätte rankenonnt, wenn er denn wollte. jaja ich weiß - grob Fahrlässig.


    Ich könnte jetzt Blindzylinder einbauen und das ganze Sicherheitsprogramm machen, was auf T4 Wiki beschrieben ist, aber wer rein will in ein Auto - kommt rein. Also mache ich es den Langfingern lieber einfacher.


    Geklaut werden kann der Bulli nicht so schnell, dank Kill Schalter, Elektr. Wegfahrsperre und Bear Lock - sollte reichen, bzw. den Spaß am Klauen mindern.


    Nun möchte ich aber Wertsachen auch sichern. Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau eines kleinen Safes? Möbeltresor? Oder Ähnlichem?


    Bin auf Erfahrungen oder Tipps Eurerseits gespannt. :thumbup:


    Viele Grüße
    Stephan

    Hey,
    hatte das gleiche Problem und habe die Matte entsorgt und keine neue reingemacht - dadurch war mein ABL T4 auch nicht wirklich lauter....


    Bin jetzt sogar soweit gegangen, dass ich die ganze Wanne gleich ganz weggelassen habe.
    ist auch kein Unterschied. :)


    Also spar Dir lieber Geld und lass das Dämmdings weg. :thumbup:
    vg aus Berlin
    s