Beiträge von herby

    Hallo Freunde.
    Etwas hilflos steh ich vor einem kleinen Problem.
    Sporadisch meldet sich die Öldrucklampe.
    Sensor getauscht, Lampe kommt.
    Kein Fehler hinterlegt.
    Aber zieh ich den Messstab, geht die Lampe wieder aus.
    Meldung läßt sich nicht provozieren; Lampe kommt mal und mal nicht.
    Aber Messstab hilft jedesmal.
    Wer hat ne Idee zur Fehlersuche?


    Die Suchfunktion hat leider nichts.


    Grüsse
    herby




    Hi, hier die Teile:
    Gummilager 7D0 806 601 ca. 5.-
    U-Scheibe N 011 524 23 ca. 0,10
    Inbus-Schraube M6x12 N 014 701 8 ca. 0,50


    Kauf das Gummi, alles andere ist sicher in der Wühlkiste.


    Grüsse
    herby


    Zitat

    Stefan Scharf





    Hi, nimm mal ca 15.- Euro in die Hand und tausche das Relais fürs Motor-Steuergerät


    Nr: 165 906 381 auf Steckplatz 3 (In der Wiki= Relais 30)


    Das Ding ist gerne für alle möglichen unerklärlichen Macken gut.
    Kostet nicht alle Welt, ist jedenfalls ein Versuch wert.


    Grüsse
    herby


    Hi Thomas,


    hier die HP von Robin. Ruf einfach an, frag nach gebrauchtem VCDS.


    Grüsse
    herby



    Hi, geh mal ins Bunte Forum und such nach User ~robin~
    der hat VCDS-Vollversionen. Sind nicht teurer, können aber alles im VAG-Pool.


    Grüsse
    herby


    Ja, die Scheibendichtung kannst Du rausnehmen. Sollte da was abreissen von der inneren Lippe, rauspulen. Ersatz gibt es beim sogenannten Freundlichen.
    Die Ersatzdichtung hat eine kürzere innere Lippe, die reicht dann nicht soweit rein und passt bei nicht ausgebauter Scheibe.


    Grüsse
    herby


    Also mein Wagen kostet 234.-Euro Versicherung und den Listenpreis findest Du unter www.smart.de


    Grüsse
    herby

    Zitat

    »


    deshalb


    Bei meinem VW Händler in Österreich war die normale Dichtung deutlich
    teurer als der sog. Einfaßrahmen. 27€ glaube ich.


    Ich hatte mich zwecks Lackierung erkundigt. Falls die Scheibe raus muss, normale Dichtung.
    Rahmen war aber ok, Scheibe konnte drin bleiben, so daß der Einfaßrahmen verwendet wurde.
    Es wurden identische Preise für beide Dichtungen verlangt.
    Grüsse
    herby


    Heckscheibe Nr. 7D0 845 503 beheizt ca. 95.-Eur
    503 A beh. grün ca. 95.-€
    503 B beh. m. 3.Bremsl. ca. 95.-€


    Dichtung normal 701 845 121 A ca. 18.- Eur
    Dichtg. für nicht ausgebaute Scheibe 701 845 121 G ca. 18.-€
    Beim sog. Einfaßrahmen ist die innenliegende Lippe verkürzt; kann deshalb bei eingebauter Scheibe verwendet werden.


    Preise von 11.09
    Grüsse
    herby

    »

    Zitat


    »



    Also bei dem erforderlichen Anzugsdrehmoment hast Du keine Chance mit dem Schraubendreher am Zahnkranz.
    Dafür gibt es ein extra Werkzeug.
    Anzugsmoment liegt m.W. über 500 Nm.
    Wer weiß es genau?


    Grüsse
    herby


    Also mindestens das Baujahr solltest Du schon verraten.


    grüsse
    herby

    Zitat

    Ich benötige für meinen T4 mit 111kw mal wieder Bremsklötze. Da die jedes
    mal mindestens 70 Euro kosten, wollte ich euch mal fragen, wie eure
    Erfahrungen mit bei ebay gekauften Bremsklötzen sind. Bei 1/3 des Preises
    ist das zumindest mal eine Überlegung wert, finde ich.


    Wie teuer ist das Leben??????


    Erwartest Du wirklich Sicherheit für den Preis????
    Sorry, aber wer an der Sicheheit spart, spielt nicht nur mit seinem, sondern auch mit dem Leben anderer.


    Kauf dir lieber nen Fahrrad, da kosten Bremsklötze nur 8.- Euro


    herby



    Gleiche Symptome haben mich beim AET zur Verzweiflung getrieben.
    Ausgehen, Automatikproblem.
    Relais 30 getauscht........alles wieder paletti.


    Grüsse
    herby


    Eigentlich klar. (Kopfschüttel.)
    Erst mal die Trommeln abbauen und sehen wie es da drin aussieht.
    Notfalls Rost innen entfernen, alles vom Staub und Rost befreien und Beläge neu einstellen.


    herby


    Ok, WBH kenn ich nicht so genau; hatte vor VCDS nur VAG-Com 3.11.


    Grüsse
    herby


    Wie die gleiche Leuchteneinstellung? An der Wand oder mit Gerät eingestellt?
    Wie bei jedem anderen SW, an den richtigen Schrauben drehen.


    Grüsse
    herby



    Wenn Willy Recht hat und es ist ne Wasserheizung, hat sich die Frage wirklich erledigt.


    Grüsse
    herby


    Leg doch einfach was drunter. Holzleiste auf den Träger?


    Grüsse
    herby

    Zitat

    Hallo Herbi,
    vielen Dank für Dein Posting!
    Womit kann ich das Kombiinstrument nicht kodieren?


    Helmoald



    Mit WBH-Diag und VAG-Com für den von dir angegebenen Privatgebrauch.
    Die frei verfügbaren Software-Diagnosen sind nicht geeignet.
    Du brauchst da schon mehr in Richtung Profi-Lösungen, und die kosten richtig Geld.
    Um Steuergeräte zu codieren,würde ich VCDS mit Lizenz empfehlen.
    Support, Files für alle Fahrzeuge des VAG-Konzerns, Updates.
    Google mal danach.


    Grüsse
    herby



    KI ist damit nicht zu codieren.


    Grüsse
    herby