Beiträge von remo

    Karmann Colorado laeuft wieder. Alle Einstellungen und Fb ueberprueft, alles in Ordnung. Einspritzpumpe, Zahnriemen von Pumpe, und Spannrolle neu. Jetzt laeuft der Motor wieder. Ob dieTankentnahme noch defekt ist, werde ich noch pruefen.
    Gruss
    Remo

    Hallo, habe auch einen Karmann Colorado, hatte auch Schlüssel 0633. Es gibt zwei Tabellen mit Schadstoffschlüsseln, eine beginnt mit 04xx, für Fahrzeuge bis 2,8t und die andere Tabelle beginnt mit 06xx für Fahrzeuge über 2,8t, Der Karmann hat 3,3t.
    In der Liste PKW bedeutet 0433, eine grüne Plakette, in der Liste LKW bedeutet 0633 eine rote Plakette. Wenn der Aussteller der Plaketten zb. bei ATU nicht den Unterschied der beiden Listen kennt, schaut der vielleicht inder falschen Tabelle nach xx33 und gibt die grüne raus, schon so passdiert, hat mir ein Wohnmobilist erzählt der eine grüne hat. Ich selbst war zum Tüv und habe erklären können, das nach Einführung der Euro 3 die Produktion des Motors ACV nicht umgestellt wurde, und die neurene ACV gelb bekommen. Der Prüfer hatte Einsicht und hat umgeschlüsselt in 0654, was gelb ergibt, und bei Einbau eines Partikelfilters grün. Ein Überspringen von Rot in Grün wie beim Multivan gibt es nicht für den Karmann Colorado wg. 3,3t.


    Gruß


    Remo

    Die erste Geschichte vom Neuen Mitglied Remo,
    ich versuche mich kurz zu fassen.
    Wir waren mit unserem Womo im Elsass unterwegs und ich bemerkte erst zu spät eine Fahrbahnschwelle, die ich dann heftig, bremsend überrumpelte. Danach ging es normal weiter, aber nach 400m ging der Motor aus, als wäre der Tank leer. Ich suchte nach der Ursache und stellte fest, das kein Sprit mehr kam, Luftblasen im Ansaugschlauch, Spritfilter füllte sich nicht mehr. In unmittelbarer Nähe war ein VW Autohaus, Fa Schwartz Saverne. Der Verkäufer war leider nur noch da. Ich durfte das Internet benutzen und fand einen Beitrag über eine gebrochene Tankentnahme im Forum. Vermutlich war bei mir auch so was passiert durch den heftigen Schwellerstoß. Das Womo blieb in der Werkstatt zur Überprüfung am nächsten Tag. Die Diagnose war Eispritzpumpe defekt, 2540,00€. Wir haben das Fahrzeug nach Hause geborgen und versucht über einen Schlauch mit Trichter, direkt an der Einspritzpumpe den Motor zu starten. Es Qualmt nur blau, mit Startpilot läuft der Motor kurz rund. Meine Frage ist: Kann eine Einspritzpumpe durch längeres Orgeln ohne Kraftstoffzufluss kaputtgehen? Hat jemand Tips wie wir vorgehen sollten?
    Gruß
    Remo