Eher spannend finde ich, dass der TE schreibt, dass es in Kurven quietscht und knirscht.
Und das kommt aus der Nähe des Scheibenrahmens? Und war vorher nicht da?
Eher spannend finde ich, dass der TE schreibt, dass es in Kurven quietscht und knirscht.
Und das kommt aus der Nähe des Scheibenrahmens? Und war vorher nicht da?
Erst einmal herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!
Zum Thema:
Wenn hier keiner was dazu sagen kann, ist hier noch eine weitere Auswahl gelistet.
Sofern der Hersteller nichts mehr anbietet, kommen natürlich die üblichen Verdächtigen ins Spiel: eBucht, Kleinanzeigen, Selbstbau bzw. Reparatur/Nachlaminieren.
Welches Ersatzteil für die Stoßstange brauchst du denn genau?
Der oben genannte Getriebedienst - Altona oder - Nord (ich verwechsele die immer) wurde hier in HH immer von VW empfohlen, die letztlich bei defekten Getrieben wohl auch immer über den Dienst repariert haben.
Ansonsten sollte sich auch CKR bestens mit T4-Getrieben auskennen und ja auf 6-Gang umbauen. Bis jetzt haben alle, die ich kenne und mit denen Kontakt hatten, Gutes berichtet.
Alles anzeigenHallo
Wenn du schreibst, "beidseitig" glaube ich nicht daß es an den Motoren liegt.
Kann mir nicht vorstellen, daß die gleichzeitig ausfallen.
Oder bist du dir da sicher ?
Hat das jemand so bestätigt ?
Beim T4 war es oft der Türkabelbaum oder die Sicherung oder das Steuergerät.
Lese bitte auch mal diese Einträge durch...
… und wenn man sich die Meldung durchliest, ist ja die Ofen-Geschichte einen Versuch - zumindest beim T5, der immer bei mir landet, wert. Danke!
Was mich etwas vorsichtiger machen würde, wäre ohne Kenntnis der Parameter neue Kennwerte über das MStG rüberzubraten - denn bekanntlich gibt es ja gute und weniger gut modifizierte Kennfelder.
Daher würde ich mir ein modifiziertes Kennfeld immer von jemandem holen, der sich damit auskennt, möglichst viele Menschen damit zufrieden versorgt hat und b.B. Nachbesserung anbietet.
Recht häufig wird, wie schon geschrieben, ein Setup bis etwa 130 PS gefahren, was, sofern alle anderen Komponenten gewartet bzw. instand sind, als recht dauerhaltbar beim ACV beschrieben wird, da Leute damit mittlerweile km-Stände von etwa einer halben Million km fahren.
Was das Netz so ausspuckt:
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Gebraucht sollten die über die Bucht, Schrottis, Kleinanzeigen noch zu bekommen sein.
Wir haben das Dilemma gerade auch an einem T5.1: beide Fensterheber gingen ab einem Tag nicht mehr.
Sicherung war’s nicht, ebenso sind Kabelbaum, Kontakte, Schalter etc. ok.
Die Werkstatt kann über eine Stellglieddiagnose (also über den Rechner) die einzelnen Komponenten ansteuern - dann weißt du mehr.
Bei unserem Problemfall wird’s wohl das Komfortsteuergerät sein, dass den Geist aufgegeben hat.
Wie macht sich denn das Schlagen bemerkbar? Hörst du ein rhythmisches Schlagen/Poltern? Oder spürst du das nur in der Lenkung? Antriebswellen sind ok?
Daumen gedrückt. Und wenn’s das nicht war, hat du zumindest mit den Stellelementen erst mal Ruhe.
Na, da sieht man ja eindrücklich den Defekt. Das ist das vor 2,5 Jahren neu gelagerte Getriebe?
Laut Menschen, die da schon bei waren, kann man die Dichtung (also den Ziergummi) gefahrlos rausnehmen und, wenn mit Vorsicht entfernt, danach auch wieder einsetzen. Geraten wird dabei, an einer Ecke anzufangen.
Manche Leute fahren auch ganz ohne die Dichtung, da da ja wochenlang Wasser drinstehen kann oder schneiden wie gesagt Ablauföffnungen rein.
Mojn Horst58 , was meinst du mit Ködergummi? Der Dichtungsgummi sollte m.W. wie bei der Frontscheibe nur gesteckt sein und dient der Optik der geklebten Scheibe.
Manche Menschen haben sich da Ablaufstücke rausgeschnitten, damit die Feuchtigkeit da nicht immer drinnensteht.
Würde jetzt beim Überfliegen auch davon ausgehen, dass der Defekt wahrscheinlich den Master auf der Beifahrerseite betrifft und hier andauernd „schließen“ ausgelöst wird.
Was war das denn für ein Hersteller/woher kam der? Mehr als 10tkm sollte der schon machen, auch wenn viel Nachrüstware nicht mehr an die Qualität der Originalteile ranreicht.
Daumen gedrückt. Neben der Verkabelungen im A-Brett würde ich mir auch mal ZE, Masse-(Anschlüsse/Stern), Motorraum-, LiMa-, Anlasserverkabelungen anschauen. Damit ihr eine Idee habt, ob da Handlungsbedarf besteht.
Und den festen Batteriesitz samt genügend Abstand der Pluspolverkabelung zur Karosse prüfen - da ist schon manchem der T4 abgebrannt.
Neuralgische Stelle bei Klima unter der vorderen Stoßstange sind auch weg gerostete Widerstandshalter, wenn sich die Widerstände in die Kunstoffstoßstange einbruzzeln…
Ach ja, ich glaube nicht, dass nur der Schweller so aussieht. Da blüht wahrscheinlich die eine oder andere Rostblume an anderer kritischer Stelle. Such lieber selbst danach, besser DU findest es als der Prüfer!
Bananenbleche, Dämpferaufnahmen, Scheibenrahmen prüfen …
ahnungslos : Wenn das so ist, weiß ich noch nichts davon. Ich kenne nur das:
@TE: Sonst alternativ mit Foto / Teil zum Freundlichen, über CP in Filiale/Autohaus bestellen und ggf. dann retournieren.
Und nicht immer zeigt ETKA alle Teilevarianten, manchmal ist die Grafik auch eine Standardabbildung.