Mojn,
da scheint mir zudem zum Geschriebenem einiges fraglich:
Ein Allstar hat immer Zweifarblackierung (so). Wenn er diese verloren hat, kann das nur heißen, dass sie - mindestens unten - nicht mehr gut war.
Daher würde ich mir auch mal genau die Radläufe, Radhäuser, Schweller und -stopfen sowie den Unterboden ansehen. Dann machen vielleicht auch die Chromapplikationen Sinn. Denn wenn die Radläufe gammeln und nicht ordentlich gemacht sind, sieht man das schnell. Das verdeckt dann die silberne Radlaufverkleidung.
Gut möglich, dass er auch schon hinten mal einen drauf bekommen hat. Der abplatzende Lack der Stoßstange (spricht auch für eine Nachlackierung) bringt dahinter eine schwarze Stoßstange zum Vorschein, die er eigentlich(s.o.) nicht haben dürfte - daher wohl getauscht.
Wenn man sich den Heckscheibenrahmen anschaut, bekommt man eine Idee, wie wahrscheinlich der Zustand des Fahrzeuges ist und wie instand gehalten wurde: Ein bisschen Fusseltuning, wenn’s rostet schwarze Farbe rüber oder silberne Blenden.
Der gewerbliche Anbieter hat das Fahrzeug, dass wahrscheinlich in keinem guten Zustand war, gereinigt und aufgearbeitet.
Immerhin müsste er bei Betrugsversuchen mittels arglistiger Täuschung zu bekommen sein, er wird bestimmt versuchen, „im Auftrag“ zu verkaufen.
Vielleicht ist sein zweiter Allstar besser - auch ein Benziner nach GP. Bei den Benzinern musst du mit 12-15l auf 100 km rechnen - ist halt eine fahrende Schrankwand.
Ich würde an deiner Stelle mehr Fotos von den neuralgischen Stellen anfordern (s.Kaufberatung). Wie weit steht er denn von dir entfernt? Und ich würde ihn bei um und bei 2500 max sehen…