Im Idealfall wählst du den Winkel des offenen Bereiches vom Gegenhalter so, daß er sich bei deiner Arbeisumgebung irgenwo abstützen kann.
2011_04_18_16_52__050.jpg
Beiträge von T2_T3_T4
-
-
Mit der Suche hier findes du leicht ein Bild von meinem "Gegenhalter".
Grüße,Klaus
-
Hallo,
man sollte das Anzugsmoment der Killerschraube nicht unterschätzen,
Ich gehe da nicht mehr mit 1/2 Werkzeug ran.
Grüße,Klaus
-
Der Winkel des kaufbaren Werkzeuges ist schlecht ,
meines ist darauf optimiert knapp über dem Boden zu arbeiten .
-
Gibts im Netz
-
-
Hallo,
den Gegenhalter für die Kurbelwellenschraube beim Fünfzylinder.
So große Werkzeuge hab ich beim T2 = Käfer nicht gebraucht.
Oder die Diagnosesoftware.
Oder eine kräftige Hebebühne.
Grüße,
Klaus
-
Hallo,
die passt elektrisch, wichtig sind die ersten 6 Zeichen, NXP ist der Hersteller (hier unwichtig).
Ich würde aber keine mit Glasgehäuse sondern mit Kunststoff nehmen = 1N4007.
Grüße,
Klaus
-
Erst innen losschrauben?
-
Das Abschaltventil ist auch noch so eine Idee,
Wie in der Wiki beschrieben fühlen ob sich bei Zündung an/aus was tut.
Würde zwar nur zum "nicht Starten" weniger zum Ausgehen passen, aber der Test kostet ja nix.
In den Messwerten ist mir vor dem Ausgehen nichts aufgefallen (Hab aber auch nur Erfahrung durch meinen eigenen T4).
Eine kurze Beschreibung wann z.B. ausgekuppelt wurde wäre evtl. hilfreich. -
Und alle Temperaturmesswerte auf Plausibilität prüfen.
-
Hallo,
hast du schon mal mit der Stellglieddiagnose die Funktion des AGR geprüft?
Die Werte haben bei mir zwischen 230mg/str bei on und 430mg/str bei off geschwankt.
GrüßeKlaus
-
Bei den Dateien in bloecke+log-2.zip passt (zumindest bei mir mit OpenOffice) die Spaltenüberschrift nicht zum Inhalt.
Grüße,Klaus
-
Wie schon geschrieben ist z.B.der LOG LOG-01-001-002-003.CSV nur schwer lesbar und wenig aussagekräftig.
Auch ich halte den Max.Wert. von 778 für Air Mass Actual mg/str für zu niedrig.
Kann aber auch an der Messfahrt liegen.
Wenn es am LMM selber liegt, sehe ich keinen Zusammenhang mit den Startschwierigkeiten, andere Ursachen wie Undichtigkeiten im Ansaugbereich oder Verstopfungen schon eher.Ich habe im Rahmen der Urlaubsvorbereitung auch einen Log gemacht, mein 10Jahre alter Pieburg liefert noch 925mg/str.
Ich würde noch mal eine brauchbare Messfahrt machen und bei gleichem Ergebnis den LMM erneuern, unabhängig vom Startproblem.
Danach noch eine Messfahrt, dann sollten die Werte an/über 900 kommen (neuer LMM) oder es gibt doch andere Probleme in dem Bereich.
Grüße,
Klaus -
Hallo,
wie hast du den Sinterfilter in der Hohlschraube und das Temperaturverhalten vom Knackfrosch kontrolliert?
Grüße,
Klaus -
2012_03_25_20_56_Zurroesen_002.jpg
2012_03_23_19_01_Zurroesen_002.jpg
Bilder vom Aufbau der Bodenplatte.
Grüße,
Klaus
-
Hallo,
einen T4 muß man pfleglich behandeln,
da wird nicht zugeknallt!
Ansonsten nach Auffälligkeiten(Scheuerstellen ,lose Kabel ...) in der Elektrik suchen. Bei manchen Modellen (was du fährst hast du ja nicht verraten ) ist das Schaltgerät für die Lüfter am Schößträger in Fahrtrichtung links montiert. Zum Testen kannst du auch mal den Stecker vom Temperaturschalter abziehen.
Grüße,
Klaus
-
Das mit dem Verriegeln klingt für mich nach der Feder im Schloß -> Suche.
Grüße,
Klaus
-
Hallo,
ich fahre einen 98er (älterer Lima-Regler) 75Kw (anderes Kühlerpaket).
Generell bei Arbeiten an der Lima Batterie abklemmen.
Wenn ich nur an den Regler will entferne ich den Rippenriemen, löse die Lima mechanisch und stelle sie dann schräg. Das erspart das Ausfädeln aus dem Motorraum.Als Erste Hilfe sollte ein Regler oder neue Kohlen meistens ausreichen. Oft sieht man dann aber verschlissene Schleifringe und es steht zu einem geeigneten Zeitpunkt eine Überholung oder ein Austausch an.
Grüße,
Klaus
-
Hallo,
schön, daß die Leistung wieder da ist.
Leider fällt mir zu einer starken Verstellung des Förderbeginns in kurzer Zeit das Stichwort „Killerschraube“ ein.
Wenn es meiner wäre, würde ich mit Gegenhalter und Drehmomentschlüssel (ca. 450Nm, siehe Doku) prüfen ob die Schraube fest ist.
Grüße,
Klaus