Hallo,
ich denke, daß Du die oberen Punkte jetzt alle richtig verstanden hast.
Um ein Gefühl für die Widerstandsverhältnisse zu bekommen, schau Dir einfach mal die Drahtstärken (Rotorwicklung, Relaisspule, Glühwendel) an.
Die Anschlüsse W und D+ sollten bei Deinem Bus in einem rechteckigen 2-poligem Stecker am hinteren
Lichtmaschinendeckel sein.. B+ ist mit einem Öse an die Lima geschraubt. Alle drei gehen
zum Anlasser und sind dort wieder mit einem 2-pol. Stecker verbunden bzw. mit einer Öse an den Anlasser geschraubt.
Innerhalb der Lima ist die D+ Verbindung zum Regler mit Federzungen realisiert. Vom Regler zum Rotor und zurück geht es über die Kohlen. Vom Regler zur Masse geht es über eine Öse unter einer Befestigungsschraube des Reglers.
Ich glaube W wird beim ACV gar nicht verwendet, ist aber im Standartkabelbaum.
Einem Stromdieb halte ich in dieser Anwendung für vertretbar, da die Originalleitung
ungeschnitten bleibt (evtl. die offene Isolierung mit Polfett gegen Korrosion schützen) und über den Abzweig nur ein sehr geringer Strom fließt.
Viel besser wäre es aber den richtigen Stecker an der ZE zu finden (wie auch oben schon geschrieben).
Viele Grüße,
Klaus