Posts by Panamericana

    Das könnten auch einfach Risse in den Druckschläuchen vom/zum LLK sein. Die gehen ohne Druck wieder zu, sieht man also nicht wirklich gut. Meist ist da Öl am Schlauch.

    Die solltest du auf jeden Fall mit erneuern, wenn sie älter sind.

    Die habe ich kontrolliert, kein Ölaustritt vorhanden gewesen, aber am AGR hatte es ziemlich gesifft, deshalb hatte ich dann AGR und Ansaugbrücke demontiert, beides vernünftig gereinigt, gleich ein Plätten zum verschließen beim AGR eingesetzt, vernünftig abgedichtet und dann wieder zusammen geschraubt. Seitdem kein Ölaustritt mehr beim AGR.

    Hab mir gerade den LLK bestellt, werde dann ja sehen ob es daher kommt und sonst ist es ja nicht von Nachteil das nach fast 19 Jahren mal ein neuer zum Einsatz kommt.. ?

    Danke für die Info, den hatte ich auch gesehen. Bis vor einer Stunde noch für 97€ nun 101€.

    Bei Ebay vom selben Anbieter dann mit kostenlosen Versand.

    Dann werde ich mir den mal bestellen und im nächsten Jahr einbauen.

    Hab nämlich so ein zischen/pfeifen beim beschleunigen, im kalten Zustand mehr als im warmen. Ladedruck baut er aber auf. Das Komplette Rohr System inkl AGR und Ansaugbrücke hatte ich auseinander und gereinigt, ist etwas besser geworden, auch weniger Verbrauch, aber das zischen/pfeifen ist geblieben.

    Hoffe nun das es am Ladeluftkühler liegt.

    Turbo von Mahle wurde vor 1,5 Jahren erneuert und hat seitdem keine 30000km gelaufen...

    Moin nochmal in die Runde hier.

    Da der link zu Ebay ja nicht mehr funktioniert, hat jemand den Ladeluftkühler noch woanders gefunden?

    Was kam der ursprünglich in der Bucht?

    Bin auf eure Antworten gespannt.

    Möchte meinem DICKEN auch einen neuen spendieren. Eigentlich hatte ich Valeo ins Auge gefasst, aber wenn ihr mit dem Angebot zufrieden seid, dann nehme ich auch gerne was anderes.

    In diesem Sinne, bleibt gesund und einen guten Rutsch ins neue Jahr ?