Beiträge von Bullytreter

    >Wir wollten uns einen Multivan TDI kaufen.
    >Da habe ich mir gedacht, dass z.B. VW-Werksangehörige diese im Bereich Wolfsburg wieder verkaufen, so dass diese dort vielleicht "etwas" günstiger als bei uns im Lübecker/OH-Raum sind, natürlich auch etwas mehr Auswahl besteht.
    >Frage: Weiß jemand Links zu diesen VW-Händlern im Bereich Wolsfburg???
    >Oder gibt es da sogar bei VW eine Seite?
    >Bitte keine Hinweise auf irgendwelche Automärkte, da wir nicht "auf Verdacht" 3 Std. hin- und 3 Std. zurückfahren.
    >mfg
    >werner


    Hallo Werner,


    ich habe meinen Caravelle 75KW TDI beim NFZ Essen gekauft war ein halbes Jahr alt 24.800 KM gelaufen,Klimatronik,Funkfernbedienung,E-Fenster,Gamma-Radio,in schwarz Metallic.War ei EX EUROPCAR-Auto 33% unter dem Neupreis !!!Der Wagen war im absoluten Neuzustand.Und für 500,-DM hat mir der Händler noch eine Anhk angebaut incl. Tüv+Mwst.Allein die Teile hätten mich 491,-DM gekostet.


    Gruß
    Bullytreter(Sektion Kohlenpott)


    Wenn Du an der Adresse oder den Namen des Verkäufers interessiert bist schick mir eine Mail ich suche es dann raus!

    Habe Nokian Sommerreifen sind Superteile.Nokian ist eine Finnische Reifenmarke und gehört zum Nokia Konzern (Handy).Da in Finnland gelegendlich Schnee sein soll gehe ich davon aus das die Finnen in der Lage sind auch Winterreifen herzustellen.Jetzt gib Dir nen Ruck und kauf die Gummis von Nokian und spar ne menge Euros.
    Gruß
    Bullytreter (Sektion Kohlenpott)der niemehr scheiß Reifen kauft !!!

    >
    >>Du als Haendler, oder Du als Kunde? Die Kunden kriegen mit der neuen Regelung immer mehr Rechte Haendlern gegenueber, insofern bin ich froh dass ich zB. kein Fahrzeughaendler bin, da hat man ja nur noch Stress...
    >Naja - letztendlich zahlt der Kunde doch wieder die Kasse.
    >Die Hersteller fahren derzeit alle massiv ihre Kulanzen herunter.
    >VW gewährt über die Garantie/Gewährleistung hinaus so gut wie garnichts mehr.
    >Seit Monatsanfang muss man regelrecht auf die Knie fallen um Kulanz zu bekommen (wenns denn überhaupt hilft)
    >Der Herr Pischetsrieder hat wohl seinen Amtsantritt mit ner Vollbremse auf die Kosten angegangen.
    >Eine Aktion in diesem Rahmen ist die Lifetime Waranty.
    >Damit zahlt der Kunde den Kostenschnitt der Kulanzen als Garantie. Auch ne Möglichkeit zu Geld zu kommen :(
    >Leider ziehen wohl die meisten Hersteller mit. DC hat bei bestimmten Modellen strikte Ablehnung von Kulanzen über den Gewährleistungszeitraum hinaus verordnet.
    >Bin mal gespannt, was als nächstes kommt.


    Hallo Leute,
    da habe ich ja ne tolle Diskussion angeregt.
    War heute bei MHW habe mich gütlich geeinigt,ich habe mir zwei neue Sensoren geben lassen.Die bau ich jetzt weiter außen ein,und schließe sie an.Die Anderen bleiben dann in der Stoßstange,und sind nicht angeschlossen.Habe noch gute Preise für ein paar andere Teile bekommen und bin zufrieden nach Hause gefahren !
    Vielen dank für Eure Tipps.
    Gruß
    Bullytreter (Sektion Kohlenpott)

    >Moin,
    >> Ich denke, du hast einfach zu dicht am Haken montiert ... Versuch doch, die
    >> Sensoren etwas nach außen zu drehen, es gibt doch normalerweise so kleine
    >> Keilscheiben als Montagehilfen.
    >und wenn die Anleitung keinen Abstand zur AHK vorschreibt, sehe ich gute Ersatz-Chancen, vgl. "Ikea-Klausel" - aber das ist natuerlich nur meine persoenlich Meinung und selbstverstaendlich keine Rechtsberatung!
    >Gruss,
    >C@


    Hallo Carsten,


    Das mit der "IKEA-Klausel" isses,habe morgen einen Termin bei MHW nur ne halbe Stunde von mir entfernt.Ich freue mich schon auf meine neue Stoßstange,im Internet bei www.m-h-w.de steht auch keine Warnung für Anhk nicht geeignet.


    Vielen dank Carsten


    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott)


    jetzt warte ich nur noch ganz ungeduldig auf die teile von Dir


    T4-Forum macht süchtig ! Gibts da Nebenwirkungen ?

    >Moin,
    >ich kann dir zwar nicht juristisch helfen, aber ich habe einen technischen Beitrag.
    >Ich habe den in-pro ParkBoy III mit 4 Sensoren hinten und starrer AHK. Die beiden mittleren sind parallel geschaltet, und so weit von dem Kugelkopf weg, daß sie ihn nicht mehr sehen. Ich denke, du hast einfach zu dicht am Haken montiert ... Versuch doch, die Sensoren etwas nach außen zu drehen, es gibt doch normalerweise so kleine Keilscheiben als Montagehilfen.
    >Gruß
    >MiKo
    Hallo MiKo,
    danke für Deine schnelle Antwort,ich habe die Sensoren nach Einbauanleitung eingebaut sie werden von innen in die Stoßstange geklebt.
    Gruß
    Bullytreter (Sektion Kohlenpott)

    Hallo Leute ich brauche Hilfe,
    Habe mir Rückfahrhilfen von der Fa MHW für vorne und hinten gekauft.Laut MHW gibt es keine Probleme wenn am FZ eine Anhängerkupplung montiert ist.Gibt es aber doch!Sobald ich den Rückwärtsgang einlege piept das Anzeigegerät und die beiden Leuchtdioden der inneren hinteren Sensoren leuchten rot.´Habe bei MHW angerufen und reklamiert wollte eine neue Kunststoffstoßstange ca 190 €.MHW meint das geht nicht,ich soll doch einfach die beiden Kabel der Sensoren abklemmen.Obwohl ich auf der Motorshow in Essen,und auch telefonisch nachgefragt habe sagte man mir keine Probleme mit Anhk.
    Nun meine Frage habe ich ein Recht auf eine neue Stoßstange da ich alle Sensoren benutzen möchte ???


    Vielen Dank im Voraus


    Bullytreter (Sektion Kohlenpott)


    Ansonsten würde ich mir das System immer wieder kaufen!

    >>>hallo leute,
    >>>war heute morgen von 7:40 uhr bis 9°° uhr als einziger bei der dekra. mein anliegen war die weitec-federn von martin, die er fix geliefert hat (danke).
    >>>und die alus von h&r (ao phönix 8x17 et35 mit 235/45-17 SP9000) einzutragen.
    >>>ich habe einfach mal gepokert, nur alles montiert und vorgefahren. der prüfer hat sich die sache mehrfach genau angeschaut. sein komentar: ich sollte noch die radhäuser umbördeln, das licht einstellen und die spur- und sturzwerte überprüfen lassen. das ganze kostete dann 61,50 euro
    >>>was mich wundert, die schiebetüre läuft beim öffnen auf den reifen, wenn sie ganz offen ist liegt sie voll am reifen an, was bei diesem wetter natürlich eine riesensauerei ist. wie ist das bei euch? einen anderen aussteller will ich auf keinen fall montieren.
    >>>gruss syncro-andy
    >>Hallo Andy,
    >>ich habe Rial Imola 8x17 ET 35 mit 235/45-17 bei mir sind noch ca 5 mm Platz wenn die Schiebetür geöffnet ist.Caravelle MJ 2001.
    >>Gruß
    >>Bullytreter (Sektion Kohlenpott)seit gestern aufgelastet freu freu
    >hi bullytreter, du legaler steuerhinterzieher
    >freut mich für dich, aber das gefühl ist noch besser, wenn du die rückzahlung bekommst und nochmal beim nächsten steuerbescheid.
    >das mit der türe ist doch dubios, gibt es da verschiedene machanismen an der türe, die sie mehr oder weiter ausstellt?
    >gruss
    >syncro-andy, der auch aufgelastet hat
    Hallo Andy,
    sind beim Syncro die Bremsen dicker oder bedingt durch den Antrieb das die Räder weiter außen sind ???
    Gruß Bullytreter CSektion Kohlenpott)
    Ich hätte mir schon fast Distanzscheiben gekauft damit die Felgen noch weiter nach außen kommen,aber dann machte mein Sohn die Schiebetür auf.da hatte sich die Sache erledigt.

    >hallo leute,
    >war heute morgen von 7:40 uhr bis 9°° uhr als einziger bei der dekra. mein anliegen war die weitec-federn von martin, die er fix geliefert hat (danke).
    >und die alus von h&r (ao phönix 8x17 et35 mit 235/45-17 SP9000) einzutragen.
    >ich habe einfach mal gepokert, nur alles montiert und vorgefahren. der prüfer hat sich die sache mehrfach genau angeschaut. sein komentar: ich sollte noch die radhäuser umbördeln, das licht einstellen und die spur- und sturzwerte überprüfen lassen. das ganze kostete dann 61,50 euro
    >was mich wundert, die schiebetüre läuft beim öffnen auf den reifen, wenn sie ganz offen ist liegt sie voll am reifen an, was bei diesem wetter natürlich eine riesensauerei ist. wie ist das bei euch? einen anderen aussteller will ich auf keinen fall montieren.
    >gruss syncro-andy


    Hallo Andy,
    ich habe Rial Imola 8x17 ET 35 mit 235/45-17 bei mir sind noch ca 5 mm Platz wenn die Schiebetür geöffnet ist.Caravelle MJ 2001.
    Gruß
    Bullytreter (Sektion Kohlenpott)seit gestern aufgelastet freu freu

    >Suche Fimra die Fussmatten herstellt,hab ne VW T4 Doka und such für den nen Kompletten Satz Fussmatten.Für vorne gibts ihn ja,aber hinten gehts ja durch von einer auf die andere Seite,drum such ich ne Firma ide das sonderanfertigt,und zu nem guten Preis ;)
    >wer was weis bitte den Link als e-mail schikcne, wär echt nett....
    >
    >MfG Stefan


    Hallo Stefan,
    Fa.Ronsdorf Autoteppiche,Dieselstr.16,42389 Wuppertal,Tel. 0202/606640,Fax.0202/605919,info@autoteppiche.com
    Gruß
    Bullytreter (Sektion Kohlenpott)

    Es hat endlich geklappt,der Tüvprüfer hat mir auf der Hinterachse 20 Kg mehr eingetragen jetzt 1350 Kg die Vorderachse darf nur 1460 Kg wegen der Reifentraglast macht zusammen 2810 Kg.
    Der Tüvprüfer sagt es gibt eine Neuerung.Im Brief wird nicht mehr Kombinationsfahrzeug eingetragen !!!Es Steht nur PKW geschlossen und Zulässiges Gesamtgewicht 2810 Kg,bin mahl gespannt was die beim Straßenverkehrsamt sagen.
    Kosten der Eintragung beim Tüv übrigens nur 19,50 €.Die Tieferlegung mit H&R Federn hatte ich schon vorher eingetragen.Erforderliche Unterlagen:
    Fahrzeugbrief
    Gutachten der Federn von H&R
    Bescheinigung von VW .
    Die drei Teile hat Er sich angeschaut und die Fahrgestellnr. kontroliert,jetzt muß ich noch das Typenschild ändern auf die neuen Gewichte.


    Gruß


    Bullytreter (Sektion Kohlenpott)
    der jetzt auch den Finanzminister ärgert und sich ganz doll freut


    Vielen Dank auch an JJ

    >>Hallo,
    >>es gibt VA Auspuffanlagen bei RSL-Motorsport.de.geil aber teuer 888 € habe einen Sonderpreis von 820 € ausgehandelt oder bei VW-teileversand.de.445 €-645 €.Ich warte aber noch bis Soundwarrior Antwort von einer dänischen Fa.bekommt.Vieleicht wirds bei mehreren preiswerter.
    >>Gruß
    >>Bullytreter (Sektion Kohlenpott)
    >Wenn ihr welche bestellen wollt, sagt mir bitte unbedingt Bescheid !!! Brauche auch eine neue Auspuffanlage für meinen 75 KW TDI !! (Sollte aber eine V2A Anlage ab Kat sein und muß TÜV bar sein !)
    >Mail bitte an gerald.steiner@tgmx.de
    >Vielen Dank !!!!


    Hallo Gerald,
    ich sage Dir bescheid.
    Gruß
    Bullytreter (Sektion Kohlenpott)

    Hallo,
    es gibt VA Auspuffanlagen bei RSL-Motorsport.de.geil aber teuer 888 € habe einen Sonderpreis von 820 € ausgehandelt oder bei VW-teileversand.de.445 €-645 €.Ich warte aber noch bis Soundwarrior Antwort von einer dänischen Fa.bekommt.Vieleicht wirds bei mehreren preiswerter.
    Gruß
    Bullytreter (Sektion Kohlenpott)

    >>>Hallo miteiander,
    >>>habe heute meine AHK von Westfalia bekommen und habe einige Fragen:
    >>>1. wie bekomme ich den Stoßfänger ab? (MV2000) In "So wirds gemacht" sind auf der Oberseite des Trägers zwei Torxschrauben T30 dargestellt. Hängt der stoßfänger da mit dran? Die Schrauben sind bei mir so nicht zugänglich, ich müßte also erst den Träger nach hinten schieben.
    >>>2. Bleiben die seitlichen 'Führungsteile' am Wagen?
    >>>3. Die Durchführungen unter der rechten Rückleuchte sind schon voll. Muß ich neu bohren oder gibt es einen anderen Weg für das Kabel?
    >>>4. Der Unterbodenschutz muß ja vorm Anbau entfernt werden. Muß ich mit dem neuen warten, bis ich beim TÜV war, oder kann ich alles zusammen schon vorher wieder 'einschmiern'? Und womit am besten?
    >>>Vielen Dank für Eure Hilfe
    >>>Gruß Heiko
    >>Hallo Heiko,
    >>du mußt das Reserverad abmachen die Halterung unten lassen,
    >>dann kommst Du an die Befestigungsschrauben bei mir 16mm Schlüsselweite,
    >>vom Radausschnitt 2 Torxschrauben lösen,
    >>Nebelschlußleuchte abbauen und Fassung für Glühbirne abmachen,
    >>dann kannst Du die Stoßstange mit der Metallhalterung 10 cm nach hinten ziehen,
    >>jetzt kannst Du die 2 Torxschrauben heraus drehen und die Kunststoffstoßstange abmachen,(ich habe bei meinem T4 diese Schrauben weggelassen weil ich dann die Kunststoffstoßstange abbekomme ohne die Anhk abzubauen),
    >>vorsichtig zur Seite legen sehr instabil damit sie nicht verkratzt,
    >>die seitlichen Führungsteile bleiben am Fahrzeug,
    >>Du kannst jetzt den Metallträger herausziehen,
    >>das Kabel geht bei meinem durch eine Durchführung evtl. mit einer Einziehspirale durchziehen,
    >>habe ich an der linken Seite für die Einparkhilfen gemacht war fummelei aber ging,ein Stück Glasfasereinziehspirale kannst Du von mir bekommen,
    >>Zum Rostschutz würde ich Hohlraumversiegelung nehmen ist sehr dünnflüssig und läuft überall hin,Unbedingt Pappe unterlegen damit die Garage nicht versaut wird das Zeug ist fast dünn wie Wasser.
    >>Wenn Du noch Fragen hast mail mir.
    >>Gruß
    >>Bullytreter
    >Vielen Dank für die ausfühliche und hilfreiche Beschreibung. Die beiden Schrauben wegzulassen ist eine gute Idee. Aber wird die Hülle des Stößfängers dann nicht zu labberig?
    >Gruß
    >Heiko


    Hallo Heiko,
    die Stoßstange wird nicht zu laberrig,sie wird rechts und links mit zwei Nasen noch ander Anhk gehalten.Ich habe übrigens die Einparkhilfe von MHW da brauch man nicht die Adapter für die Stoßstange.Dadurch fallen die sensoren fast garnicht auf.Ich habe zwei unterhalb von den Nebelschlußlichtern und zwei noch unterhalb der Hecklappe genaue Maße kann ich Dir Mailen.Die Maße habe ich mir vom Vorführwagen bei VW abgemessen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Bullytreter

    von wo kommst Du ?Kannst Dir das Ja sonst mal bei mir angucken

    >Besitze einen T4 TDI 75KW Modell 2002 (EU-Import aus Italien).Nach Aussage eines Kumpels, sind alle TDI-Modelle mit einem Zuheizer ausgestattet.Ich kann in meinem Fahrzeug aber kein solches Gerät finden.Wer kann mir darüber Auskunft geben, ob der Zuheizer zur Serienausstattung gehört und welcher Typ verbaut wird ?
    Wenn Du die Motorhaube öffnest ist ist der Zuheizer in Fahrtrichtung links zwischen Motor und linker Seitenwand unterhalb zwischen Batterie und linkem Scheinwerfer.Auf dem Typenschild müßte Webasto W3D stehen.
    Gruß
    Bullytreter

    >Hallo miteiander,
    >habe heute meine AHK von Westfalia bekommen und habe einige Fragen:
    >1. wie bekomme ich den Stoßfänger ab? (MV2000) In "So wirds gemacht" sind auf der Oberseite des Trägers zwei Torxschrauben T30 dargestellt. Hängt der stoßfänger da mit dran? Die Schrauben sind bei mir so nicht zugänglich, ich müßte also erst den Träger nach hinten schieben.
    >2. Bleiben die seitlichen 'Führungsteile' am Wagen?
    >3. Die Durchführungen unter der rechten Rückleuchte sind schon voll. Muß ich neu bohren oder gibt es einen anderen Weg für das Kabel?
    >4. Der Unterbodenschutz muß ja vorm Anbau entfernt werden. Muß ich mit dem neuen warten, bis ich beim TÜV war, oder kann ich alles zusammen schon vorher wieder 'einschmiern'? Und womit am besten?
    >Vielen Dank für Eure Hilfe
    >Gruß Heiko


    Hallo Heiko,
    du mußt das Reserverad abmachen die Halterung unten lassen,
    dann kommst Du an die Befestigungsschrauben bei mir 16mm Schlüsselweite,
    vom Radausschnitt 2 Torxschrauben lösen,
    Nebelschlußleuchte abbauen und Fassung für Glühbirne abmachen,
    dann kannst Du die Stoßstange mit der Metallhalterung 10 cm nach hinten ziehen,
    jetzt kannst Du die 2 Torxschrauben heraus drehen und die Kunststoffstoßstange abmachen,(ich habe bei meinem T4 diese Schrauben weggelassen weil ich dann die Kunststoffstoßstange abbekomme ohne die Anhk abzubauen),
    vorsichtig zur Seite legen sehr instabil damit sie nicht verkratzt,
    die seitlichen Führungsteile bleiben am Fahrzeug,
    Du kannst jetzt den Metallträger herausziehen,
    das Kabel geht bei meinem durch eine Durchführung evtl. mit einer Einziehspirale durchziehen,
    habe ich an der linken Seite für die Einparkhilfen gemacht war fummelei aber ging,ein Stück Glasfasereinziehspirale kannst Du von mir bekommen,
    Zum Rostschutz würde ich Hohlraumversiegelung nehmen ist sehr dünnflüssig und läuft überall hin,Unbedingt Pappe unterlegen damit die Garage nicht versaut wird das Zeug ist fast dünn wie Wasser.
    Wenn Du noch Fragen hast mail mir.
    Gruß
    Bullytreter

    >man schreiben für Ruhrgebiet, genauer Essen???
    >Sektion ?????
    >Hoffe auf ein paar gute Vorschläge auch wenn das nicht wirklich was mit dem T4 zu tun hat.
    >THX schonmal
    >mfg
    >noch Christian@PDTE
    Hallo Christian,
    wat hälze von Sektion Ruhrpott ? oder Sektion Zeche ?


    Bullytreter auch aus der Gegend


    Mail mir doch mal deine Adresse habe schon öfter über ein Treffen in der Region nachgedacht.

    Hallo Leute,
    warum kauft ihr das Öl nicht im Zubehör.
    Mobilöl 506 00 zB für 11,00 € !!!
    Das öl könnt Ihr für eine Inspektion auch anliefern,allerdings nehmen manche Vertragswerkstätten ein paar € für die Entsorgung des Altöls.
    Inspektion bei den VW Händlern in Essen von ca. 400 € bis 610 € mit Material inclusice Bremsflüssigkeitswechsel.
    Ohne Material ca. 225 € bis 450 €.
    Alle Preise ohne Luftfilterwechsel ich habe den K&N und ohne Pollenfilter den habe ich im Sommer selbst gewechselt.
    Das NFZ ist übrigens am teuersten !!!???
    Gruß
    Bullytreter

    >Hallo zusammen ?
    >Wer hat Erfahrungen mit einer RSL-Auspuffanlage aus V2A ab Kat ? Wie sieht's mit der HAlbarkeit und der Verarbeitung aus ? Ist der Preis gerechtfertigt ? Wer bietet sonst noch Auspuffanlagen aus V2A ab Kat an ?
    >Danke im vorraus
    >Gerald


    Hallo Gerald,


    der Soundwarrior und ich wir wollen auch eine !
    Der Preis ist ungerechtfertigt !!! Viel zu Teuer !!!
    Er hat vieleicht eine möglichkeit son Teil woanders her zu kriegen,er ist dran und wartet noch auf Info.
    Der Sound und die Optik sind einfach geil !
    Sende mir mal Deine Emailadresse dann kann ich Dir bescheid sagen wenn Er näheres weiß.Konnte folgende Preise aushandeln:
    Preis für Auspuff 888,00 € 820 €
    Preis für Grill 125,00 € 100 €
    Porto+Verpackung 26,40 € 0 €
    Soundrohr 140,00 € 120 €

    Gesammt 1179,40 € 1040 €



    Gruß
    Bullytreter

    >Mein 75kW TDi ist heute einfach nicht mehr angesprungen. Batteriespannung vorhanden, wenn man die Zündung einschaltet hört man Relais klacken, aber der Anlasser macht keinen Rührer. Bis jetzt hatte ich nie auch irgendwelche Probleme mit der Karre !
    >Kann das das berühmte 109er Rlais sein, oder habt ihr andere Ideen
    >Bitte dingend um Hilfe !!!!
    >Danke
    >madmax


    Hallo Madmax,


    ich weiß nicht ob es an deinem 109èr Relais liegt.Die neuen 109èr Relais haben den Aufdruck 109 auf dem Kopf,wenn das Relais im Sicherungskasten gesteckt ist!!!


    Gruß


    Bullytreter